Mazda-Werkstatt

  • So heute nun der entgülig letzte Supergau.
    Hatte gestern meinen Kombi in die Werkstatt gebracht, um die letzten Reklamationen abarbeiten zu lassen die Mazda zugesteht.
    Neue Sitzkonsole und Seitenscheibe rep.
    Zugesagt war mir heute 13:15 Uhr ist der Wagen fertig. Ist ja nichts
    schwieriges. Denkste. Sie haben ein paar Klammern abgebrochen, und die haben Sie dann auf morgen bestellt. Es wurde angeblich versucht mich anzurufen deswegen, das ich mich garnicht erst auf den Weg machen zu brauche. Ich habe aber leider keinen Anruf auf dem Handy von der Werkstatt.
    Also ich mit dem Bus dort hin, und wieder mit einem dicken Hals und dem Bus nachhause.
    Ich habe sowas von die Schnauze voll das kann sich keiner vorstellen.
    Wie unfähig muss man sein, um einen verärgerten Kunden noch mehr zu
    verärgern.

  • Solche Fehler können passieren, sie sollten sich nur nicht wiederholen. Ich weiß ja nicht, was Du bisher für Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht hast ...


    Aber wie die Werkstatt insgesamt mit ihren Kunden umgeht merke ich schon daran, das Du mit dem Bus fahren musstest. In meiner (zugegeben Kleinstadt-)Werkstatt fahre ich mit einem Werkstattersatzwagen vom Hof. Da auch oft meine speziellen Wünsche berücksichtigt werden, drücke ich bei den seltenen Fehlern, die passieren können, auch ein Auge zu.


    Die arbeiten immer nach dem Spruch: Den ersten Wagen verkauft man im Show-Room, alle weiteren im Service ...


    Gruß
    TomKrieg

  • Martin48,


    oft reagiert man in konflikten ja nicht optimal zielorientiert. hab mich schon manchmal hinterher über mich geärgert, auch wenn ich mit zunehmendem alter erfolgreicher werde. meine werkstatt ruft z.b. einige tage nach jedem regulären besuch an und fragt meine zufriedenheit ab. spätestens da habe ich dann die gelegenheit enttäuschung, kritik, erwartungen und forderungen vorzubringen.


    wenn das bei deiner werkstatt nicht so ist, würde ich das von deiner seite aus selbst machen. notfalls telefonisch, immer besser persönlich. termin mit dem servicechef oder dem ganz großen chef, kurze to-do-liste mitnehmen und dann sachlich abarbeiten.


    grüße

  • ok danke für die Postings.@tomkrieg Einen Ersatwagen wollte ich von mir aus nicht mehr haben. Eigendlich wollte ich von dieser Werkstatt garnichtsmehr. Oder doch: ein funktionstüchtiges Fahrzeug wollte ich von dieser Werkstatt. Leider muss ich dort hin wegen Reklamationen. Diese sind ja nun in ca. 4-6 Wochen abgearbeitet, und dann kann ich diesen Laden umfahren.
    taurielnath wenn ich das nicht schon des öfteren versucht hätte, selbst bei Mazda könnte ich Dir ja beipflichten, aber als Kunde hast du selbst bei mazda keinen Wert.
    Ihr könnt ja gerne mal die anderen Beiträge von mir lesen vieleicht versteht ihr dann meinen dicken Hals. "Klingelgeräusche beim Hochschalten"


    Freundliche Grüße aus Stuttgart

  • Hallo Martin,


    es wird zwar für dich kein Trost sein.


    Aber was ich in einer BMW-Werkstätte in Germering erlebt habe ....


    Und was mein Schwager mit seine Mercedes-S-Klasse in Nürnberg erlebt hat ....


    Und meine letzten beiden 3-er BMW Coupes haben beim TÜV jeweils nicht einmal den ersten Abgastest (ASU bzw. AU) bestanden. Keine Plakette!


    Mein Mazda 6 wird im Juni 2 Jahre alt.
    Es ist der zweite Neuwagen, der im ersten (und auch zweiten) Jahr nicht vorzeitig in die Werkstatt musste.
    Der erste Neuwagen, der dies auch nicht musste, war ein Mazda 626 GT, Baujahr 1986.


    Aber der dann gekaufte Mazda 626 GT, Baujahr 1990, wusste leider schon im ersten Autojahr den Weg in die Werkastatt auswendig. Aber dann war er fast imme brav.


    Darum: Kopf hoch - wird schon noch.
    Und das mit den kaputten Klammern ist schon Pech, kann aber passieren.

  • Werkstatt ist immer abhängig vom Personal.Die Automarke spielt da erst einmal eine untergeordnete Rolle. Nur bei Nachkontrollen oder Nachfragen gibt es Unterschiede und die Firmen bewerten ihre Werkstätten.

  • Hallo zusammen!


    Zu meinen Passat-Zeiten hat mich nach einem Werkstatt-Termin auch eine dieser "Telefonnachfrageservicedamen" angerufen. Als ich meine Enttäuschung über die Reparaturqualität loswerden wollte, mußte ich feststellen, dass die liebe Frau am Telefon aus irgendeinem osteuropäischen Land kam und nicht annähernd die Hälfte von dem verstand, was ich ihr so alles erzählte.
    Somit hatte sie wohl den Eindruck, dass ich sehr zufrieden war... :rolleyes:
    So kann man es natürlich auch machen...


    Andererseits hatte ich auch schon eine Mazda-Werkstatt, die mich gebeten hat, den Mazda-Service-Fragebogen nur komplett positiv auszufüllen. Im Gegenzug sollte ich dann 10 kostenlos Autowäschen bekommen. Finde ich schon sehr fragwürdig.

  • Zitat

    Original von matsi
    lustig, den Fragebogen hat mir der FMH auch gegeben. Mit dem hinweis wenn ich positiv ausfülle bekomme ich eine Auto Aufbereitung (Reinigung) kostenlos.


    lg


    Den würde ich doch gleich mal ausfüllen, die bseonere Bemerkung unter Sonstiges anführen und DIREKT an Mazda senden *loool*

  • Zitat

    Original von matsi
    lustig, den Fragebogen hat mir der FMH auch gegeben. Mit dem hinweis wenn ich positiv ausfülle bekomme ich eine Auto Aufbereitung (Reinigung) kostenlos.


    lg


    Wie heißt es doch immer so schön: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!"


    -ohne Worte-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!