Insekten in den Rückleuchten

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Viecher in den Rückleuchten. Habe auch schon an meinen Händler geschrieben mit Bildern.


    Antwort: Ich bekomme von Mazda 30% ersetzt. D.h. ich zahle noch 220,-eur für die beiden inneren Rückleuchten.


    Meint ihr es bringt was nochmal direkt an Mazda Deutschland zu schreiben??? Ich bin eigentlich nicht bereit soviel für den Ersatz von 2 fehlerhaften Rückleuchten zu bezahlen.


    Wie stehen eigentlich Erfolgschancen wenn ich dort selbst hinschreibe?

  • Bei mir wollte Mazda den Austausch der inneren rechten Rückleuchte wegen Wassereinbruch auch nicht bezahlen,nach einem Anruf bei Mazda Deutschland haben sie den Austausch zu 100% übernommen.Vieleicht hast du ja glück und es klappt auch bei dir.


    Gruß
    Storm2006

  • Soweit ich das mitbekommen habe gibt es da sogar ne WoMi.
    Bei mir wurde die innere Leuchte links wegen darin liegenden Insekten getauscht, kostenfrei. Wurde nicht nur getauscht, da kam dann gleich noch eine andere Dichtung mit rein.
    Rechts sind keine Insekten drin, deswegen wird die nicht getauscht, obwohl ich nach der Autowäsche und nach Regen immer Wasser drin habe, sogar Kondenswasser durch Temperaturunterschiede (Nacht zu Tag) habe ich immer drin. Da hoffe ich ja schon fast auf Insekten.

  • Hier die Ablehnung von Mazda Deutschland:


    Sehr geehrter Herr Sorowka,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17. Oktober diesen Jahres (siehe unten).


    Wir bedauern, dass Sie mit unserem Kulanzentscheid vom 16. Oktober diesen Jahres nicht einverstanden sind, müssen jedoch auch heute auf dessen Inhalt verweisen.


    Die Kulanzanfrage des Autohauses Kowski in Großenkneten haben wir sorgfältig geprüft und mit den uns zur Verfügung stehenden Fahrzeugdaten abgeglichen. Laut den Fahrzeugdaten endete die dreijährige Werksgarantie Ihres Mazda6 bereits am 29. Mai 2011. Dennoch haben wir uns im Rahmen einer freiwilligen kaufmännischen Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht an den Instandsetzungskosten beteiligt. Über ein Jahr nach Ende der Werksgarantie ist eine höhere Beteiligung an den Reparaturkosten jedoch nicht mehr möglich.


    Bitte beachten Sie: Unsere Kulanzentscheide sind auf zehn Wochen ab Genehmigung befristet und verfallen, wenn die Arbeiten nicht innerhalb dieses Zeitraums durch den beantragenden Mazda-Händler abgerechnet worden sind.

  • Wie schon von einigen Prophezeit und von mir befürchtet, keine weitere Kostenübernahme. Neue Rückleuchten sind mir aber zu teuer. Bekomme die Dichtungen (kosten knapp über 100,-) für beide Rückleuchten kostenlos zugeschickt aus Kulanz, damit nicht noch weitere Viecher da rein kriechen können.
    Ich werde die Rückleuchten mal ausbauen und gucken ob ich die Insekten irgendwie rausbekomme.

  • Wenn dich die Viecher stören probier mal die ausgebaute Leuchte (Glas nach oben) mit Druckluft auszublasen.
    Damit sollten die Dinger sich lösen und nach unten herausfallen.



    Ist das eigentlich auch (wie Rost und zu schwache Dämpfer an der Heckklappe) ein Kombi-Problem?
    Oder haben auch Limousinen "undichte" Leuchten?

  • Also mein Kombi ist über 4 Jahre alt und ich habe weder Rost, Dämpfer gehen wie am ersten Tag und auch keine Mitbewohner! Somit ist das kein Problem im allgemeinen!


    @ Capt.
    Sorry, wenn ich das so sage. Aber Du hast großes Glück, dass dir Mazda Deutschland Überhaupt Kulanz anbietet. Normal ist wie bei anderen Herstellern nach ende der Garantie schluß mit Lustig. Bei meinem GG / GY riss nach ende der Garantie erst die Kupplungsscheibe und eine Woche später die linke Antriebswelle ab (Diesel - ca. 52000km). Kulanz oder Reperaturbeteiligung? Für n Arsch. Somit hab ich die Kiste gleich beim fMH stehen gelassen!

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    Wenn dich die Viecher stören probier mal die ausgebaute Leuchte (Glas nach oben) mit Druckluft auszublasen.
    Damit sollten die Dinger sich lösen und nach unten herausfallen.



    Ist das eigentlich auch (wie Rost und zu schwache Dämpfer an der Heckklappe) ein Kombi-Problem?
    Oder haben auch Limousinen "undichte" Leuchten?


    Ich habe einen 5-Türer. Also, ja es besteht das Problem auch bei den Modellen. :D
    Und das Problem ist denen bekannt, deswg.gibt es da solche Dichtungen für. Bzw. so eine Art.Fliegengitter.
    Ich werde sie mal ausbauen und es ausprobieren sie rauszubekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!