Heckwischerarm in der Waschanlage demoliert

  • Hey, ich war am Freitag in einer Waschstrasse. Als ich raus war, habe ich keine Kontrolle gemacht und bin los gefahren. Bei der Heimfahrt fing es an zu regnen und ich wollte die Heckscheibe wischen und es war nix mehr da :evil:
    Ist einem von euch sowas schonmal passiert ? Der komplette Wischerarm ist weg geflogen...Werde morgen den Betreiber zur rede stellen. Hab aber wohl kaum Chancen auf Schadensersatz.


    Grüße aus Schönebeck


    Edit: Sorry zu spät gesehen...Im falschen Forum gepostet... hab den M6 I aber im Prinzip egal. Der M6 II hat wohl den selben Heckwischer...

  • normalerweise wird das durch den Betreiber übernommen. Der Wischerarm sollte irgendwo in der Waschstrasse rumliegen. Besser ist es sicher wenn man gleich bei der Ausfahrt den Schaden entdeckt und sofort reklamiert. Aber denke nicht das es da Probleme geben wird.
    lg

  • Hey, ich hatte es auch mal. Bei mir hat sich die Bürste in meinen Heckwischer verfangen. Dabei wurde bei mir die komplette Heckklappe verbogen. 2500€ Schaden. Habe es aber noch während ich in der Waschstraße war gemerkt als mein Auto hinten hochgehoben wurde. Habe es sofort den Anlagenbetreiber gemeldet. Zuerst wollten die nicht zahlen erst als mein Anwalt sie angeschrieben hat haben sie gezahlt.Hoffe bei dir geht es einfacher.


    Gruß Patrick

  • @broesel24


    Ich arbeite selber an einer Tanke mit einer Portal Waschanlage. Ähnliche Fälle, bei Kunden, habe ich selbst schon erlebt. In den wirklich allermeisten Fällen ist, mal salopp gesagt, der Kunde selbst schuld. Das bei einem Fahrzeug der Heckwischer "abfliegt" habe ich aber noch nie mitbekommen. Schlecht ( in den meisten Fällen nachträglich ) montierte Teile wie Schürzen, Dachspoiler, Spiegel, Radkappen sind bei manchen "Tuning-Fahrzeugen" leider vorprogammiert. Nahezu kein Kunde hat auch nur eine Ahnung welche "Kräfte" eine ( in unserem Fall eine Portal Waschanlage ) entwickeln kann. Letztes Jahr hat unsere Anlage einen nicht "abgesicherten" 5'er BMW ( hatte wohl Leichtlaufreifen drauf :D ) aus der Halle gedrückt. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.


    Wie Member matsi schon geschrieben hat "Besser ist es sicher wenn man gleich bei der Ausfahrt den Schaden entdeckt und sofort reklamiert". Denn eine spätere ( berechtigte
    ) Reklamation bzw. Beschwerde bringt dir erstmal keine Vorteile ( Beweislast ). BITTE NICHT LESEN : Du hattest doch sicherlich einen oder mehrere Kumpels dabei, Oder ? :idea:
    Bringt die Beschwerde beim Betreiber nichts, solltest du dir einen Anwalt nehmen.


    Gruß
    Krav Maga

  • Hallo broesel24,


    ich kann dir zwar hier nichts zu deinem Thema schreiben, lese aber gerade, dass du aus Schönebeck bist. Dort habe ich meinen M6 II beim Mazda-Autohaus Hecker gekauft. Bist du dort auch Kunde?


    Gruß, dj

  • So, habe heute den Betreiber zur Rede gestellt. Der hat nur gesagt, das es so noch nicht vor gekommen ist... und der Wischerarm wohl schon "angebrochen" war :wall:. Der hatte ihn übrigens zum Feierabend in seiner Waschanlage gefunden. Mir geht´s ja nicht um den Schaden (17€ bei Ebay) aber passieren darf sowas nicht! Oder hat er nur vergessen das "Kondom" drüber zu ziehen ?
    @ dancing-dj Ja, bin dort Kunde hab ihn dort aber nicht gekauft.
    Zur Tanke in MD Richtung süden am Ring...VORSICHT für alle M6 Fahrer


    Gruß broesel

  • @broesel24,


    das ist ja nun wirklich ärmlich. habe noch nie in meinem leben einen "angebrochenen" wischerarm gesehen. in dem moment wo der angebrochen wird ist er auch ab. 20€ oder mindestens 3 kunden weniger ... sollte eigentlich eine klare entscheidung sein.


    grüße

  • taurielnath@
    mein reden... Das ist gesintertes Metall und absolut brüchig...und kein Blech.
    Ich hab ihm gesagt, das ich das 1. und letzte mal beim ihm war. Mach der sich warscheinlich einen sch... draus. Obwohl die Anlage eigentlich vom feinsten ist.


    grüße zurück

  • Hallo broesel,


    bei mir ist's umgekehrt: Ich habe meinen M6 dort zwar gekauft (der Verkäufer ist sehr nett), bin aber dort nicht Kunde natürlich wegen der Entfernung. Das Autohaus machte aber einen sehr guten Eindruck auf mich.


    Im Übrigen würde ich mich in der Waschanlage auch nicht mehr sehen lassen.


    Gruß, dj

  • Also bei mir wurde damals auch die Tüte vergessen. Dabei hat sich die Bürste verfangen und mir alles verbogen. Habe es zum Glück bezahlt bekommen. Schau mal bei dir nach ob die welle des wischermotors noch gerade ist und du auf der heckklappe nicht 2 Beulen von der Motorhalterung hast. War bei mir auch. Habe ne neue Heckklappe nen neuen Motor und nen neuen Wischerarm gebraucht.

  • Ich bin mir fast sicher, das der mir keine Tüte drüber gezogen hat.
    Der Wischer ist direkt hinter dem Gelenk weg geflogen. Zierleisten u.s.w. ist ja normal. Aber der Heckwischer?... naja ist jetzt Geschichte.
    @dj Ja nette Werkstatt...werde sie aber nur in Ausnahmefällen besuchen...
    Weil einfach zu teuer :(


    Gruß an alle M6 Fahrer

  • Ist mir letztes Jahr auch passsiert. Der Wischerarm und die Welle zum Motor waren aufgebogen und haben den Kofferraumdeckel eingedrückt.
    Die Tankstelle wollte nicht bezahlen, das es laut AGB ein "Anbauteil" ist. Aber man hat mir nach energischer Nachfrage immerhin den Selbstbehalt meiner Vollkasko gezahlt.


    Nur hat mir der Chef der Kette geraten, nicht mehr bei ihnen waschen zu lassen. Außerdem hat er gemeint, dass ich nicht der erste Mazda 6 mit diesem Problem war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!