Hallo,
also ich habe bisher nur ein paar Mal geschaut, aber da war der i-ELOOP beim Starten immer leer obwohl im "geladenen" Zustand abgestellt.
Das Update habe ich auch noch nicht bekommen.
Gruß
Stefan
Hallo,
also ich habe bisher nur ein paar Mal geschaut, aber da war der i-ELOOP beim Starten immer leer obwohl im "geladenen" Zustand abgestellt.
Das Update habe ich auch noch nicht bekommen.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
das ist bei mir genauso.
Gruß Michael
Feature oder bug? Das wäre ja mal wirklich effizient. Kann ich aber nicht so wirklich glauben, weil der Kondensator bei abgeschaltetem Motor eigentlich spannungslos werden sollte. Oder täusche ich mich?
Gruß, Uwe
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Bisher kenne ich die Fehlerhafte Anzeige nur im Zusammenhang mit der Geschwindigkeitsregelanlage. Der Kondensator ist nicht sofort entladen das dauert ein paar Minütchen.
Habe gerade nachgeschaut, I-Eloop hatte nach 1 Tag Stillstand meines GJ
ebenfalls 3 Balken nach dem Einschalten der Zündung. Hatte früher
darauf nicht geachtet.
Gruß George
Hallo,
Ist bei mir auch so, wenn I-Eloop voll geladen ist und man dann den Motor abstellt (auch Zündung aus) kann es schon sein das nach ca. 30 Minuten immer noch 2-3 Balken Angezeigt werden.
Morgens > 8h ist es aber definitiv Leer
Also ich habe es jetzt mehrere Tage beobachtet uns festgestellt, dass mein i-Eloop immer mindestens einen Balken anzeigt. Hatte das schon jemand und wurde es auch schon behoben? Gruß, Uwe
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Was soll hier behoben werden?
Meine i-eloop-Anzeige hat minimum auch immer einen Balken. Ich denke das ist normal so.
Ich mache mir darüber eigentlich keine großen Gedanken. Hauptsache deas System funktioniert.
Gruß Michael
Hi Leute ..... Könnt ihr mir
sagen nach wievielen Kilometern das I Eloop funktioniert... man hat mir
gesagt das es ungefähr 200 km dauert, hab jetzt aber schon fast 600 km
runter und nix geht
@orsei
Bei mir hat es vom ersten Km an funktioniert, jedenfalls hat mir das die Anzeige so dargestellt.
Mein FMH hat meine Batterie auch vor der Übergabe voll geladen.
meinst du das es daran liegt das meine Batterie nicht voll geladen ist
Wäre eine Möglichkeit, ja.
Hallo,
ich nehme den Thread mal für meine Frage.
Bei meinem neuen M6 Baujahr 01.2020 geht start/ Stop nicht. Und I Loop lädt auch nicht. Der Händler hat Iloop neu resetet......nach ca 200 km immer noch nichts.
Weiß jemand was die blaue Hinterlegung der rechten unteren Symbole bedeutet? (Bild) (Motor+Batterie+Klima)
Gruß Fstop
][Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/6aa63a-1585821793.jpg]
Hallo,
Batterie ist ja auch neu und macht null Probleme.
Webasto Connect zeigt 13V an.
Gruss fstop
Hallo
Bei mir ging I-Stop auch nicht, soweit ich das gelesen habe hat das System den Ladestand der Batterie "vergessen".
Heute, nach etwa 2 Wochen ohne I-Stop, ging es plötzlich wieder.
Folgendes soll Helfen, PROBIERT HABE ICH ES NICHT:
ZitatAlles anzeigenWenn du wirklich einige Stunden gefahren bist sollte deine batterie voll
geladen sein. Istop funktioniert erst ab mindestens 70% batterieladung.
Mach mal bitte eins! Genau befolgen!
Fahrzeug entriegeln, einsteigen, istop taste 3 Sekunden drücken und
gedrückt halten dabei den Motor starten . Wenn der Motor anspringt taste
loslassen und nochmals für 2 Sekunden drücken. Die istop lampe sollte
jetzt grün blinken. Den Motor so lange laufen lassen bis die Lampe
erlischt. Wenn du Pech hast kann es schon mal ne Stunde dauern... Das
Fahrzeug kann dabei normal gefahren werden. Wenn du den Motor abstellSt
bricht es den Vorgang ab. Das ganze nennt sich batterie Status
Initialisierung und ist oft der Grund wenn es noch nie ging.
mfg
Hallo,
Sowas ähnliches hat mein FMH auch gemacht.Dabei aber das Fahrzeug 3 mal gestartet.....also das system resetet....trotzdem danke für die info.
Bald kommen eh die Sommerpuschen drauf.Dann sollen die nochmal schauen.
Start/Stop ist ja auch nicht aktiv.
Gruss fstop
Unter 65% SOC arbeitet i-Stop nicht mehr, wenn der SOC noch weiter fällt, arbeitet auch i-Eloop irgendwann nicht mehr. Dann werden die Balken vom Ladezustand im Schubbetrieb nicht mehr blau.
Einfach die Batterie laden oder wechseln nützt nichts, da der SOC in der ECU gespeichert wird und sich dort nur aktualisiert wenn man es der ECU "sagt".
Da ich fast nur Kurzstrecke fahre verliere ich im Winter ca. 1-2% pro Tag und hänge wöchentlich ein Ladegerät an die Batterie. Trotzdem sinkt der für das System bekannte SOC weiter, auch wenn die Batterie knacke voll geladen ist.
Daher muss ich 1-2 mal in der kalten Jahreszeit den SOC resetten, also dem System zwangsweise beibringen.
Dazu lädt man die Batterie voll. Klemmt den Minuspol ab und zieht den kleinen Stecker am Massekabel mit ab. Nach ca. 5 min (kann evtl. auch schon eher funktionieren) schließt man das Massekabel wieder an, lässt den kleinen Stecker aber noch ab. Innerhalb von 60 Sekunnden steckt man dann auch den kleinen Stecker wieder an den Massepol.
Danach geht das System von einem SOC von 100% aus und alle Systeme (i-Stop, i-Eloop) funktionieren wieder.
Guten Morgen,
Super Danke....das klingt nach einen Plan.
Gruss Fstop
Dazu lädt man die Batterie voll. Klemmt den Minuspol ab und zieht den kleinen Stecker am Massekabel mit ab. Nach ca. 5 min (kann evtl. auch schon eher funktionieren) schließt man das Massekabel wieder an, lässt den kleinen Stecker aber noch ab. Innerhalb von 60 Sekunnden steckt man dann auch den kleinen Stecker wieder an den Massepol.
Danach geht das System von einem SOC von 100% aus und alle Systeme (i-Stop, i-Eloop) funktionieren wieder.
Moin,
sind dann nicht alle Einstellungen/gespeicherte Sender usw. gelöscht?
Nein, nur Tages-KM-Zählen und Verbrauchswerte im Cockpit sind genullt. Und die Fensterheberautomatik muss kurz an allen 4 wieder angelernt werden. Das MZD vergisst gar nichts.
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