Rostvorsorge MAZDA 6 ( GJ )

  • --also bei unserem 6-er wurde Hohlraumkonservierung an allen Türen, Motorhaube und Heckklappe sowie Schweller etc. gemacht. Der Unterboden und die Radhausschalen sowie die Fahrwerksteile wurden mit einem speziellen Unterbodenschutz versehen. Unser Freundliche bietet diese Maßnahme als Vorsorge allen Kunden mit Neufahrzeugen an, weil es hier in Baden Württemberg Gebiete gibt, in denen zunehmend Salzlauge eingesetzt wird. dabei werden natürlich alle Anbauteile entfernt, sonst macht das ja keinen Sinn..die Bilder von GELUSOFT geben das prima wieder!!!

  • Also für Süddeutschland werden die Fahrzeuge in Antwerpen ,Unterbodentechnisch nochmals mit Wachs überzogen....., das hat nichts mit


    Professioneller Hohlraumkonservierung zu tun.. ist aber besser als nicht´s.
    Ansonsten bleibt nur die zusätzlich zu bezahlende Hohlraumkonservierung z.B. mit Mike Sander Fett oder was einen da vorschwebt , zu Preis X € übrig,


    am besten noch bevor das Fahrzeug mit Salz in Berührung kommt.....also quasi nach dem Abladen vom Autotransporter :)
    Das Thema wird aber eher die Autobesitzer Interssieren, die das Auto langerfristig haben wollen (so wie mich > 10 Jahre sollen es schon werden).


    Und dann gebe ich für die Hohlraumversiegelung auch 750 EUR aus. Das ist jetzt nur eine theroretischer Preisangabe.......


    Bei einer Nutzungsdauer unter 6 Jahren oder weniger, würde ich persönlich keinen Gedanken daran verschwenden. So schnell Rostet dann doch nichts durch.


    Schöne Grüße


    Fastspider

  • Zitat


    Bei einer Nutzungsdauer unter 6 Jahren oder weniger, würde ich persönlich keinen Gedanken daran verschwenden. So schnell Rostet dann doch nichts durch.


    Schöne Grüße


    Fastspider


    Sehe ich nicht so. Denn mit einem rostfreien Auto hat man beim Verkauf Vorteile!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!