MGP Bremssattel Cover

  • Habe mal mit denen Telefoniert. Momentan bekommen die keine Zulassung. Er konnte mir es auch nicht richtig erklären. Naja. Ohne ABE baue ich mir die nicht ein. Schade, weil die echt gut aussehen. Gerade die schwarze Version.

    Ja, die hatten direkt an nächsten Morgen geantwortet, bin aber noch nicht zum posten gekommen.


  • Das mit der Wärmeentwicklung bzw. -ableitung müsste man mal testen. Wie gesagt, ich denke nicht, dass sich da Probleme ergeben.


    Was mich aber mal interessieren würde ist, was ihr mit ohnehin bestehenden Problemen mit der Hitzeentwicklung der Bremsen am 6er meint? Ich hatte bis dato noch keine Probleme. Und ich bewege meinen 6er schon recht zügig.

  • Das scheint aber hauptsächlich den GJ zu betreffen, nicht den GH. Wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme. Auch nach einer harten Verzögerung von 160 auf 100km/h, weil manche Vollpfosten auf der A2 einfach nicht raffen wann die Blitzer aktiv sind und wann nicht. :cursing:

  • Die thermischen Probleme hat auch der GH und das sogar recht ausgeprägt!
    Mehrfaches Herunterbremsen aus höherem Tempo (z.B. 180 -> 100) in kurzer Zeit bringt die Anlage schnell zu starkem Fading (nachlassende Wirkung) bis zum Totalausfall.

  • OK, das war mir so bisher nicht bekannt. Ich hatte bis jetzt auch noch nie das Pech mehrfach aus solchen Geschwindigkeiten stark herunterbremsen zu müssen. Aber gut zu wissen.
    Jetzt verstehe ich natürlich auch die Bedenken wegen der Cover.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!