Flatternde Motorhaube

  • Von denen die aktuell einen haben also die letzten paar Monate.
    Habt ihr das Problem auch noch ?? Soll heißen baut mazda die selbe scheisse weiter oder haben die es da drin jetzt verändert.


    Meiner wird gefertigt und mich würde interessieren ob es meiner jetzt hat oder net xD

  • Meiner wurde spätestens im Januar diesen Jahres gebaut und hat dieses Problem auch, auch wenn nur in geringer Form.


    sicher dass er da gebaut wurde ?!
    Also maßgeblich is die Schlüsselnummer und alle ab ...159107 haben die neue Dichtung drin theoretisch fällt das zusammen mit Dezember 2013 aber guck mal auf die Schlüsselnummer


    Mit der neuen Dichtung hab ich auf alle Fälle jetzt keinerlei flattern mehr :thumbup::thumbup:

  • Also meine FIN hat 163... als die letzten 6 Ziffern und meine Haube flattert.
    Werd das heut mal bei 350km Autobahn weiter beobachten, vllt. Bekommt meine Frau auch a gscheits Video hin :)


    bambam, gibts nen optischen Unterschied zur alten Dichtung?

  • sicher dass er da gebaut wurde ?!
    Also maßgeblich is die Schlüsselnummer und alle ab ...159107 haben die neue Dichtung drin theoretisch fällt das zusammen mit Dezember 2013 aber guck mal auf die Schlüsselnummer


    Mit der neuen Dichtung hab ich auf alle Fälle jetzt keinerlei flattern mehr :thumbup::thumbup:


    Du meinst wohl Fahrgestell-Nr. = FIN??!!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Also meine FIN hat 163... als die letzten 6 Ziffern und meine Haube flattert.
    Werd das heut mal bei 350km Autobahn weiter beobachten, vllt. Bekommt meine Frau auch a gscheits Video hin :)


    bambam, gibts nen optischen Unterschied zur alten Dichtung?


    Die sind beide schwarz :D:D


    Aber wenn du sie anlangst merkt dass die neue wesentlich fester ist :thumbup:

  • laut FIN fällt meiner nicht mit rein, habe dieses flattern heute aber auch leicht bemerkt.
    jetzt Frag ich mich allerdings wie doll das bei euch war. Ich bin so 180 gefahren und man hat sie vielleicht schätzungsweise so 1-2mm vibrieren gesehen.

  • sicher dass es nicht am Autovibrieren lag ?!?




    ne, sicher bin ich mir halt nicht. es war meiner Meinung nach nicht so schlimm. Ich hab mal mein Beifahrer gefragt ob er mal auf die Motorhaube achten kann, er meinte dass sie etwas flattert.
    Aber wahrscheinlich ist es dann normal und auch nicht weg zu bekommen.

  • ne, sicher bin ich mir halt nicht. es war meiner Meinung nach nicht so schlimm. Ich hab mal mein Beifahrer gefragt ob er mal auf die Motorhaube achten kann, er meinte dass sie etwas flattert.
    Aber wahrscheinlich ist es dann normal und auch nicht weg zu bekommen.


    Die Sache is halt die dass wenn du die Kante anstarrst hast du im Hintergrund die Straße und das bewegt sich natürlich was aber du mußt halt schaun ob sich dann nich auch der Rest des Auto eben auch bewegt was ja ganz normal ist !
    Bei mir ist es auf alle Fälle mit der neuen Dichtung komplett WEG ! :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!