Ich und viele Probleme mit meinem 6er

  • Hallo,


    Habe sehr viele Probleme mit meinem 6er und würde gerne eure Meinung hören :)


    1:
    Habe mein Auto am 10.12.13 bekommen ist die 2,5er Maschine.
    Habe schon bei übergäbe gesehen, dass das Auto nen kleinen Lackschaden hat ( zwischen Übergang von der Motorhaube und Grill)
    Sieht aus wie ein Steinschlag aber kann ja bei einem Auto wo neu ist garnicht sein!
    Habe es bemängelt , da hieß es es wird gemacht im Frühling.
    Habe das Auto dan letzte Woche dan abgegeben.
    Als ich es zurückhatte haben die tatsächlich nen Punkt auf die Stelle mit nem Lackstift gemacht!
    Man sieht es jetzt noch deutlicher.
    Muss ich es hinnehmen ? Dass kan doch nicht sein, bei nem neuwagen !!!


    2:
    Auch letzte Woche Auto abgehen, weil die Chrom Leiste an der Fahrertür nicht bündig war und ca. 3mm an der Ecke Abstand.
    Wurde zwar behoben , aber hat jetzt in der Stelle 3 Kratzer.
    Dass sehe ich jetzt auch nicht ein.
    Kann ich da nen Austausch verlangen ?


    3:
    Navi wurde nach knapp 4 Monaten und 3x Aufenthalt bei Mazda endlich behoben.


    4:
    Habe das Problem, dass vom Bass die Türverkleidung anfängt zu flattern schon bei Lautstärcke 25 ( dieses Chromteil an der Tür ). Bass steht auf 0 oder +1
    War deswegen auch schon dort, mir wurde aber gesagt dass ich Musik höre die sehr Bass hälftig ist ( Hip Hop )
    Die haben es an einem Vorführwagen getestet und ist genau so!
    Die meinten auch ich soll die Musik nicht so laut machen ! Geht's noch ?


    5:
    Flatternde Motorhaben,
    Dichtung bestellt , warte noch auf Ersatzteil.


    6:
    Istop ging ab Anfang an nicht, nach 2 Monaten und 3x Aufenthalt wurde es behoben.


    7:
    Nummernschildhalter vorne war beim abholen 3cm schief.
    Wurde auch behoben.


    8:
    USB ist ja bekannt muss ja nichts mehr dazu sagen.


    9:
    Kratzer im Leder.
    Habe es nur zu spät gesehen, kann man nichts mehr machen , leider ;(



    Es ist schon würcklich peinlich, wenn freunde und Arbeitskollegen mich fragen ob mein Auto wieder bei Mazda ist.
    Wenn jetzt noch die Probleme mit den Bremse anfangen drehe ich durch !


    Was haltet ihr davon ? Habe dan am Freitag ein Termin mit dem Chef von Autohaus gemacht!
    Was würdet ihr den machen.


    Mit besten Grüßen
    Dennis

  • Also für mich hört sich das nach einem sch*** Autohaus an...sorry....es fängt ja schon an der bei der Motorhaube, da hast es ja gleich am Anfang gesagt, dass das richtig gemacht werden muss. Wenn alles nichts hilft schreib mal an Mazda, die regeln das dann für dich. Sowas kann echt nicht wahr sein. Das mit der Chromleiste und dem Nummernschild sind natürlich auch so Dinger, darf auch net sein....


    Mit dem Bass, hatte die Musik auch noch nie auf 25 muss ich sagen, aber das Problem kannst du auch bei anderen Herstellern haben, wenn du was dagegen machen willst würde ich mal schauen ob man die Tür zusätzlich nochmal dämmen kann. Ist nicht nur beim aktuellen Mazda6 so ;)


    Das am Anfang wenn ein Modell neu rauskommt paar Problemchen geben kann ist klar, wie zum Bespiel mit dem USB. Aber das was du hier schreibst liegt ja fast alles eher am Autohaus wie am Mazda direkt. Wenn du nun eh einen Termin hast, dann sprech mal mit dem Chef, wenn das nix bringt Brief an Mazda Deutschland mit Kopie an AutoZeitungen.


    Viel Erfolg :) :)

  • Also meiner Mainung nach musst du Punkt 1 nicht so hinnehmen.
    2. ist so eine Sache. Eigentlich musst du es auch nicht hinnehmen. Sagen würde ich auf jeden fall was. Aber wenn die einfach sagen das die Kratzer schon drin waren... Mein Schwiegervater hat sich vor einem Jahr ein neuen Nissan geholt und ca. 2 Wochen später eine Standheizung bei einer anderen Firma nachrüsten lassen. Danach war vorne in der Stoßstange ein Kratzer, sogar mit roten Lackspuren (sein Auto ist schwarz), und die haben einfach gesagt dass das schon war.


    Mit der Musik ist ja auch nicht schlecht. Da hättest dann eigentlich zu denen sagen können dass sie die Motorhaube ja gar nicht mitmachen brauchen. Musst halt nur nicht so schnell fahren...


    Ist schon ziemlich ärgerlich wenn so viel zusammen kommt. Ich denke mal da hast du ein "Montagsauto" bekommen.
    Ich habe noch kein einziges Problem mit meinem gehabt. Ich hoffe mal ich muss das erste mal erst wieder zur ersten Inspektion zu mazda.

  • hallo dennisr1988,


    die punkte 1, 2 und 7 mußt du nicht hinnehmen und sie deuten auch auf eine gelinde gesagt suboptimale qualitätssicherung bei deinem fmh hin. baldiger wechsel nach aufarbeitung der reklamationen wird auch von mir dringend empfohlen.


    punkt 1: smart repair, kostet natürlich etwas mehr, ist aber -wenn vom lackprofi- unsichtbar.
    punkt 2: können sie gleich mit machen lassen, auch wenn die beweisführung der ursache für dich schwierig sein dürfte ...
    punkt 7: rundet den gesamteindruck einer schludrigen husch-husch-arbeitsweise ab.


    zum thema musik und vibration gab´s hier schon mal einen beitrag und auch hilfe zur abhilfe.


    solltest du bei der werkstatt bleiben (müssen), rate ich peniblem übergabeprotokoll und zu genauesten inspektionen nach jedem werkstattaufenthalt auch wenn dich das nie endgültig vor bösen überraschungen schützt.


    grüße


    ps: der thread hieß: türverkleidung scheppert

  • Morgen,


    So nach Gespräch mit Chef....
    Zu1.
    Wird bald gemacht .


    Zu2.
    Wurde schon gemacht .


    Zu4.
    Wurde jetzt auch gemacht , beide Türen wurden unterfütter. Jetzt bin ich zufrieden :)


    So warte jetzt noch auf neue Dichtung der Motorhaube .
    Werde wens soweit ist wieder berichten

  • Guten Abend ,
    So nach paar Wochen ruhe hab ich jetzt wieder ein neues Problem mit meinem Auto .
    Seit heute geht die Klimaanlage nicht !
    Jetzt muss ich das Auto wieder für 2 Tage weggeben.
    Was dran ist weiß keiner !
    Ich hab langsam keine Lust mehr auf das Auto, nach halben Jahr war das Auto schon 10x über Tage im Autohaus.
    Das Auto ist finanziert , geht das irgendwie das ich das Auto zurückgeben?
    Will wahrscheinlich bald nen Anwalt einschalten , weil ich mich verarscht fühle.

  • Manoman, du hast echt kein Glück. So einfach ist ne Wandlung auch wieder nicht, wenn es wegen einem Mangel ist, musst du der Werkstatt 3 Versuche geben es zu beheben.


    Das erscheint mir fraglich mit den 3 Versuchen. Wo steht das? Das Gesetz sieht als Voraussetzung des Rücktritts (Wandlung gibt es nicht mehr) vor, dass eine angemessene Nacherfüllungsfrist abgelaufen ist. Wenn die Nachbesserung fehlgeschlagen ist, ist sogar keine Frist einzuhalten, wobei ein Fehlschlag in der Regel nach dem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch vorliegt.


    @ DennisR1988: Viel Erfolg. Ich war, allerdings in einem Jahr, auch bereits etwa 10x in der Werkstatt. Kann den Ärger also nachempfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!