Tom Tom Live

  • Hallo,


    ich hatte anfangs (die ersten 3 Monate nach dem Kauf) diese tolle Stau Erkennung oder Umfahrung in meinem Tom Tom. Sind das diese kostenpflichtigen Live Dienste? Weiß jemand wie man diese wieder aktivieren kann und was das kostet? Und weiß auch jemand wie das ganze System funktioniert? Hatte mal was von einer Sim Karte gehört, wäre es nicht auch möglich diese durch eine Prepayed Karte zu ersetzen?


    Hatte versucht das einfach nur einzuschalten, bekomme aber eine Fehlermeldung.


    lg
    dch

  • Was es für eine SIM ist, ist auch völlig egal, denn man bezahlt nicht für die SIM, sondern für die Live-Dienste. Die werden auch nicht billiger, wenn man eine andere SIM einsätzt.


    Vodafone hat da einen Deal mit TomTom, von dem der Endkunde nichts mitbekommt. Ist in den Preisen für die Liverdienste mit umgeschlagen.

  • Merkwürdig...



    ich habe keine Live-Dienste freigeschaltet und habe trotzdem Stauumfahrung.... ich denke das gehört zum TMC / Verkehrsfunk dazu.


    Live Dienste haben so nette Gimmicks, wie Wetter und mobile Radarwarner und Search & Go aber natürlich auch Stauumfahrung aber welche von den Beiden genauer (schneller) ist, kann ich nicht sagen

  • Als viel fahre schätzt ich den live Service sehr funktioniert absolute Super. persönlich die Fest eingebaute tomtom die beste naives die ich bis jetzt gefahren und genutzt habe. Renault, Toyota. Mazda immer top Navigation und live Service für kleines Geld eine echte Erleichterung.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Könnte es denn auch sein, dass mein TMC nicht funktioniert? In den ersten drei Monaten wurde mir bei fast jeder Navigation rechts ein Balken angezeigt in dem man sehen konnte wo in etwa Staus sind. Dieser Balken wird nicht mehr angezeigt. Eine Einstellung in der man TMC ein bzw. ausschalten kann habe ich leider auch nicht finden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!