Knopf neben Kofferaumentriegelung?

  • Ist es nicht so das wenn du den grossen knopf in der mitte betätigst, nur die heckklappe öffnet und das auto selber geschlossen bleibt und wenn du den knopf rechts betätigst wie schon gesagt das komplette auto öffnet und schliesst¨.
    gruess

  • Ja, wenn man die Heckklappe öffnet bleibt das Auto ansonsten verriegelt.
    Nein, der kleine Knopf rechts aussen ist ausschließlich für die Verriegelung.

  • Wenn das Fahrzeug verriegelt ist und du den Kofferraum öffnest und wieder schließt, musst du ihn mit dem Knopf wieder verriegeln. Wenn du das nicht machst, bleibt der Kofferraum offen und jeder kann in dein Auto.
    Der Knopf ist nur da um den Kofferraum wieder zu verriegeln.

  • Wenn man nur den Kofferraum auf macht und ihn wieder zu Macht bleibt er doch nicht für andere offen. Er geht doch nur immer wieder zu öffnen weil man selber den Schlüssel in der Tasche hat. Ist irgendwie doof zu erklären.

  • Ja so wurde das mir auch erklährt und bei mir funktioniert es so. Öffne ich bei geschlossenem fahrzeug den kofferraum mittels mittelknopf öffnet sich nur der kofferraum und schliesst auch wider. Beim knopf rechts entriegel ich alles..

  • Sorry mumpf. Ich muss Dir widersprechen.
    Auf Seite 3-16 der Bedienungsanleitung steht: "(Kombi) Der Türgriffschalter der Heckklappe kann nur zum Verriegeln von allen Türen und der Heckklappe verwendet werden".


    So verhält es sich auch bei meinem GJ.

  • Das Gleiche wurde hier schon in einem anderen Thread diskutiert. Finde es auch sehr schade, das man mit den Knopf nicht entriegeln kann.
    Aber gibt es wohl Unterschiede von Limosine zu Kombi. Die Limosine kann wohl damit auch alles entriegeln...

  • Ich möchte das Thema gerne nochmal "zum Leben erwecken".....


    Uns stört es das wir über diesen Knopf nicht das Auto entriegeln können. Zur Situation: Wenn ich meiner Frau und unserem Sohn (10 Monate) unterwegs sind und wieder zum Auto kommen mit dem Kinderwagen dann nimmt meine Frau den Kleinen aus dem Wagen und ich baue den Kinderwagen ab und verstaue ihn im Kofferraum (öffne somit nur den Kofferraum) - DER AUTOSCHLÜSSEL BEFINDET SICH IN MEINER HOSENTASCHE - DA ICH DAS AUTO DANN FAHRE - wenn meinen Frau dann allerdings zur hinteren Tür geht um den kleinen in seinen Sitz zu setzen sind vorne die Türen ja alle verriegelt - ich muss somit erst wieder mit dem Schlüssel vorne zur Tür gehen um zu entriegeln *nerv*


    Hat jemand von euch schon mal über das Thema mit seinem Händler gesprochen? Kann dieser das evtl. umstellen das man auch vom Kofferraum aus entriegeln kann?


    Wir brauchen dringend Hilfe ;) ;) ;)

  • Die Lösung liegt doch auf der Hand (eigentlich in der Hand :D :( Hand in die Hosentasche und Entriegelungsknopf auf der FB drücken und schon sind alle Türen offen, oder habe ich da was verpasst?

  • Meine meine Meinung ist dann das System verfehlt (anders rum meine Frau steht am Kofferraum - jeder kennt die Handtaschen einer Frau - mehr muss ich glaube nicht sagen) ;) ;)Mit Kind hat man die Hände ja nie wirklich frei und dann wäre das schon schön wenn das gehen würde.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja der Beifahrer hat auch so ein Knopf allerdings hat meine Frau ja dann den Schlüssel nicht dabei und selbst wenn sie ihm hat, wäre es doof wenn sie ihn drückt weil dann fährt der Fahrersitz ja in ihre Position..


    Natürlich kann ich mit der Fernbedienung entriegeln, aber anders wäre halt schön.


    Dachte nur hier gäbe es evtl jemanden der es weiß (weil er zum Bespiel bei Mazda arbeitet) oder weil er selbst gerne den wünsch hat.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!