wo krieg ich diesen Heckspoiler?

  • Weiß jemand von euch rein zufällig, wo ich GENAU DIESEN Heckspoiler her kriege.
    Das Bild stammt von einem Händlerangebot, bei dem es allerdings um das Stoßstangen-Set geht.
    Meine Frage an ihn bezüglich des Spoilers blieb (natürlich!) unbeantwortet.

  • Bei ATH schon geschaut? Mazda hat auch so einen im Programm

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Naja der ATH bzw. der original Mazdaspoiler sind um mindestens die Hälfte Flacher. Ich denke hierbei handelt es sich, wie bei dem ganzen Bild um einen Fake.

    Jap, der Spoiler is wie bereits geschrieben vom Impreza GT, und ich wage zu bezweifeln dass sich dieser vernünftig montieren lassen würde, denn er ist um einiges schmäler als der 6er breit ist, und ich denke es werden bei der montage die streben im kofferraum deckel im weg sein.

  • Ok, danke für die Antworten.
    Das mit dem Fake, das Bild betreffend versteh ich zwar nicht, is doch ein Händler der das Stoßstangen-Kit anbietet....?
    Also is quasi der Spoiler mit "Photoshop montiert"?
    Sehr schade....denn genau das gefiel mir so, dass er etwas höher ist als vergleichbares was man so für den 6er kriegt! ;(

  • Ja genau das meine ich damit, so wie die Autobild irgendwelche neuen Autos präsentiert die Momentan noch als Verklebte Testfahrzeuge rum fahren, kann man ganz einfach auf so nen Wagen nen Spoiler Faken. Ich will keinen schlecht machen, aber die Qualität und Passgenauigkeit dieser Teile ist oft mies und man muß den Lacker viel nacharbeiten lassen, wenn ich lese Materialgutachten und GFK... würde ich persönlich meine Finger davon lassen.
    Es gibt auch gute Firmen die original Herstellerqualität liefern, sowas war früher für Mazda die Teile von Postert und heute dann noch ATH Hinsberger. (Es gibt bestimmt noch genug andere die gute Ware liefern aber nicht in Deutschland und mit Teilegutachten).


    Wenn du Teile suchst, und dir es egal ist ob man dran noch was machen muß und du die Möglichkeit hast die Teile eintragen zu lassen, dann schau mal bei


    Jeroentje


    oder


    Pakfeifer


    oder aber auch (wahrscheinlich aber eher nur zum schauen)


    Japanparts

  • also ich habe auch nur material gutachten für mein bodykit, da es ein kenstyle aus den usa ist
    und weder die montage war problem matisch noch die abnahme vom örtlichen tüv
    natürlich sollte man ein händchen für GFK haben, hat man dies nicht und es muss der lacker machen, wird es teuer

  • Ich hab hier damals beim TÜV nichtmal die schmalen Scheinwerfer Blenden mit nem Materialgutachten eingetragen bekommen, deswegen ist das meiner Meinung nach immer reine Glückssache! Und du schreibst ja selber, bei GFK ist´s nicht mal eben mit anschrauben und fertig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!