Lackierung Kotflügel Innenkante

  • Hallo,


    ist bei euch eigentlich auch die Innenkante der Kotflügel vorne nicht in Wagenfarbe lackiert? Für mich sieht es nach der reinen Grundierung aus.
    Erkennt man, wenn man die Tür aufmacht und dann vorne mal schaut. Da schimmert es grau :cursing:


    Habe es am Freitag auch meinem fMH gezeigt, haben dann auch gleich bei einem anderen 6er geschaut und bei dem war es auch. Er hat erst mal Fotos gemacht und nun schauen wir, was Mazda Deutschland dazu sagt.
    Kann doch eigentlich gar nicht sein sowas....


    Schaut mal bei euch, ob das auch so ist. Wenn ja, empfinde ich das als eine Frechheit. Bin gespannt, was da rauskommt.


    Werde morgen mal Bilder machen und reinstellen, ist beim neuen 3er auch so, aber wohl auch nicht bei allen... 8|


    Wenn es bei euch NICHT sein sollte, könnt ihr dann bitte Bilder davon reinstellen, das ich die zur Not meinem fMH und die "Ohren hauen" kann? Am besten auch, dass man erkennt, dass es ein GJ ist. ;) :)

  • Hallo,


    ist bei euch eigentlich auch die Innenkante der Kotflügel vorne nicht in Wagenfarbe lackiert? Für mich sieht es nach der reinen Grundierung aus.
    Erkennt man, wenn man die Tür aufmacht und dann vorne mal schaut. Da schimmert es grau :cursing:


    Habe es am Freitag auch meinem fMH gezeigt, haben dann auch gleich bei einem anderen 6er geschaut und bei dem war es auch. Er hat erst mal Fotos gemacht und nun schauen wir, was Mazda Deutschland dazu sagt.
    Kann doch eigentlich gar nicht sein sowas....


    Das ist bei allen und MAZDA wird antworten das ist Stand der Fertigung (wie immer halt) so haben Sie meinem fMH es mitgeteilt als ich es letztes Jahr reklamiert habe


    Gruß

  • Normal finde ich das nicht, das hatte ich noch bei KEINEM Fahrzeug vorher.
    Auf jedenfall habe ich das reklamiert und mein fMH soll ein Fall aufmachen. Wenn es nämlich da anfängt zu rosten, dann habe ich wenigstens von Anfang an das beanstandet.

  • bambam,


    beim gh ist alles was sichtbar ist, auch mit decklack versehen. klarlack drüber fehlt an manchen stellen.


    grüße


    Naja schön für dich dass du es noch nicht gesehen hast aber es gibt quasi mehr Innenseite als wie du sehen kannst und da is nix mit Lack, außer er is zufällig hingekommen, wenn sie nach nem Unfall Bleche z.B. im Motorraum austauschen werden die auch nicht mehr lackiert sondern nur mit der Grundierung mit der sie kommen , eingebaut :S

  • bambam,


    wie gesagt: alles was sichtbar ist.


    ich kann aber eigentlich nicht glauben, daß z.b. so ein rubinroter gj beim türöffnen einen grauen streifen blicken läßt. fänd ich optisch so inakzeptabel, daß ich es so oder so ändern würde, weil ´s ja sonst aussieht wie eine sparreparatur nach unfall.


    grüße

  • Tschuldigung das ich den Thread wieder aufwärme.


    Diese Thematik hatte ich vor 2 Jahren beim Mazda 3 (BM) auch, das wurde seinerzeit von Mazda auf Kulanz behoben.


    Nächste Woche soll ich meinen neuen Mazda 6 Makama Intense (GL, Modelljahr 2017) bekommen (in Rubinrot) der wird es wohl auch (wieder haben).
    Ich habe mir die Fahrzeuge meines fmh in der Ausstellung angesehen, egal welches Modell welche Farbe, die haben alle keinen Decklack in den Türfalz.
    Ich werde das halt (wieder) Reklamieren und auf Mazdas Kosten Nachlackieren lassen.


    schöne grüße


    fastspider

  • Könnt ihr ein paar Fotos einstellen wo man das mit etwas mehr Abstand sieht?
    Auf dem einen Foto am Anfang kann ich leider wenig erkennen bzw. es fehlt die "Übersicht".

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!