Zeigt her eure Felgen...

  • Man, bin ich erschrocken, dachte wie breit sind die Räder :thumbup:
    Aber perfekt positioniert, gute Täuschung.


    Schaut gut aus, was hat gekostet für 4 Räder?


    Grüße

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Man, bin ich erschrocken, dachte wie breit sind die Räder :thumbup:


    Hihi!
    Auf den ersten Blick dachte ich auch: "Da passt irgendwas nicht... Hmmm..."

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • moin... hahaha... ja dachte so ein Bild ist besser als wenn man die Felgen einfach nur im demontierten Zustand fotografiert. :)


    ein Set mit 4 Dosen (brauchst eigentlich nur 3!) mit der 4. kannst du etweilige Beschädigungen gut erneut überblasen...
    kosten ca. 50 Euro. (großes online Handelshaus mit A :) )


    Felgen müssen gut sauber sein. das ist das wichtigste... Verarbeitung ist wie geschrieben einfach und bei meinem Set waren noch gute Tipps und ne deutsche Anleitung dabei.
    gibt natürlich auch viele weitere Farben... !!

  • Wie weit nach innen hast du die Hülse (Felgeninnenteil) gedippt? Theoretisch kann man ja den zur Straße zeigenden unteren Teil immer komplett bis zum inneren Felgenhorn sehen. Also einfach irgendwo aufhören sähe komisch aus.
    Oder hast es abgeklebt sodass innen alles Silber blieb?


    Bin mal gespannt wie lange das hält, vor allem mit Felgenreinigung in der Waschstraße.


    Auf meinem Monitor wirkt es auf dem 1. Bild leicht bläulich und nicht stimmig zum Lack. Das Grau der original Sportsline Felgen passt von der Farbe sehr gut zum Obsidangrau.

  • Ich hatte so ein Set bei meinem Vorgängerfahrzeug verarbeitet. Es hat sehr gut gehalten, auch bei der Felgenreinigung in der Waschstraße und bei Reinigung mit Hochdruckreiniger.
    Allerdings waren nach einem heißem Sommer (ca. 10000km) wahrscheinlich die Weichmacher im Gummi verdunstet und der PlastiDip war mehr oder weniger unlösbar mit der Felge verbunden. Ein vernünftiges Abziehen größerer Stücken - wie in diversen Videos zu sehen - war nicht mehr möglich. Ich konnte wirklich nur mühselig stecknadelkopfgroße Stücken abpulen.
    Nachdem ich für eine halbe 19 Zoll Felge ca. 3 Stunden benötigt hatte, habe ich für Sandstrahlen entschieden (Felgen sollten eh neu lackiert werden).
    Mein persönliches Fazit zu PlastiDip: Nie wieder!

  • Zitat

    Ich konnte wirklich nur mühselig stecknadelkopfgroße Stücken abpulen.
    Nachdem ich für eine halbe 19 Zoll Felge ca. 3 Stunden benötigt hatte, habe ich für Sandstrahlen entschieden (Felgen sollten eh neu lackiert werden).
    Mein persönliches Fazit zu PlastiDip: Nie wieder!


    Ich war auch immer skeptisch....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • ich habe einfach durchgesprüht... man sieht nix silberes mehr. habe satt aufgetragen und dabei auch in die Felge gesprüht. allerdi gs deutlich weniger als oben.. (Angst vor Unwucht!)

    Wie weit nach innen hast du die Hülse (Felgeninnenteil) gedippt? Theoretisch kann man ja den zur Straße zeigenden unteren Teil immer komplett bis zum inneren Felgenhorn sehen. Also einfach irgendwo aufhören sähe komisch aus.
    Oder hast es abgeklebt sodass innen alles Silber blieb?

    Bin mal gespannt wie lange das hält, vor allem mit Felgenreinigung in der Waschstraße.


    Auf meinem Monitor wirkt es auf dem 1. Bild leicht bläulich und nicht stimmig zum Lack. Das Grau der original Sportsline Felgen passt von der Farbe sehr gut zum Obsidiangrau

    Ja bin ich auch... kenne einige die damit dchon ne zeitlang herum fahren... bislang löst sich nix ab.
    Ja so bläulich wie es auf nem monitor wirkt ist es nicht... aber auch leider nicht die Farbe woe die originale Sportline Felge (dunkel Silber)


    Mit dem Abziehen macht jeder andere Erfahrungen. Meist soll wenn es schlecht ab geht die Schichtdicke zu dünn gewesen sein.
    !! ACHTUNG !!! MÖCHTE DAS NIEMANDEN UNTERSTELLEN!!
    kann auch andere Gründe haben... wie z.B. die hier aufgeführten wie Weichmacher etc.


    kannst du dich vielleicht noch daran erinnern welcher Hersteller das war? Denn es gibt wohl viele Nacharmerprodukte...


    Über die Haltbarkeit werde ich hier weiter informieren wenn ich die im Winter fahre! :thumbup:


    Ich hänge nochmal ein Bild an... das ist hoffentlich besser von der Farbwiedergabe....

  • Ich hatte das original Felgenset von PlastiDip in mattschwarz mit den Karten zum Stecken und dem Lappen. Schichtdicke sollte ausreichend gewesen sein, ich habe pro Felge eine komplette Dose nur für die Front verarbeitet und die Felgen hatten auch nur dünne Speichen.


    Solch ein Set hatte ich:
    PlastiDip

  • Ja das ist ein deutsches Set.
    ich habe das "originale" von Performix... aber wie gesagt... abwarten ob das funktioniert...
    bislang habe ich im Freundes und Bekanntenkreis damit gute Erfahrungen gemacht.


    ps eine Dose pro Felge ist auf alle Fälle dick genug!! ich habe nur 3 Dosen benutzt. (6Schichten)

  • Vielleicht hatte ich auch einfach nur eine schlechte Charge erwischt, ich war jedenfalls nicht zufrieden.
    Mein Glück war, dass ich die Felgen in der kommenden Saison eh strahlen und lackieren wollte.
    Ich tippe aber wirklich auf die Weichmacher: der Sommer war sehr heiß und ich war noch bei 40 Grad in Kroatien. Die Folie hatte einen bombenmäßige Haftung an den Felgen und konnte nur in kleinen Stücken mit den Fingernägeln weggekratzt werden.

  • Ich habe an meinem Audi viel gedippt, grill nsw...usw, es hat auch alles sehr gut gehalten auch auf Chrom. Irgendwann war mir das Matt zu “blöd“ und wollte es Glanz lackieren lassen und hatte die gleichen Probleme beim abziehen mit verdünnung ging es dann perfekt, bissle drüber dann war's wieder weich und lies sich abziehen.

  • Da ich einen unglücklichen langen Kratzer an der Felge habe und niemand die Felge wieder so lackieren kann (Graphit Grau), überelge ich alle Felgen in hochglanz Schwarz zu lackieren.
    Ich habe erst zwei neue Felgen bekommen da der Klackrlack aufplatzt und kleine Stellen fangen nun auch an anderen Stellen an abzupellen.
    Die Farbe der Originalen 19 Zol ist echt schön aber leider viele Probleme damit.
    Die Felge kann man nur reparieren wenn der Klarlack aufplatz und der FMH die Felge reklamiert.
    Aber was ist wenn man gerne Bordsteinkratzer repariert haben möchte oder die Garantie Zeit vorbei ist ?
    Mein FMH sowie mein Felgenhändler des vertrauens raten eine Lackierung der Farbe ab da es Abweichungen geben wird.


    In denn nächsten Monaten plane ich eine Heckspoilerlippe und Frontspoiler Flaps in Hochglant schwarz.
    Da würden die Felgen in hochglanz schwarz echt gut aussehen, vor allem alle 4 Felgen für 350€ ist schon ein gutes Angebot.


    Nun frage ich mich jedoch wie diese Felge in der Farbe an den M6 Facelift aussieht.
    Das erste Foto dieses Threads ist exakt die Felge mit der Farbe.
    Jedoch ist das Auto in weiß und meiner ist in Graphit Grau, weiß und Schwarz sieht immer gut aus :D


    Wenn jemand diese Felge in hochglanz Schwarz hat oder lackieren lassen hat, wäre ich für Fotos sehr dankbar =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!