Reifendruck bei 19Zoll

  • Hallo, mal ne Frage: was habt ihr eigentlich so für nen Luftdruck auf den Rädern? Ich habe nachgerüstete 19Zöller und 2,7bar drauf. Kann ich da auch höher gehen? Habe festgestellt, dass bei niedrigerem Druck so bei um die 120km/h die Räder unrund laufen bzw. es ruckelt. Wenn der Druck etwas höger ist ist es besser. Gewuchtet wurden die Räder dennoch.

  • Hallo, da ich den Sportsline habe, bin ich von Beginn an mit 19 Zöölern unterwegs gewesen.
    habe vorne und hinten 2,5 da selten mehr als 2 Personen im Auto sitzen. Habe mit dem Druck bisher keine Probleme, denke aber, dass wenn man den Druck bei zu geringer Beladung zu hoch macht, die Reifen in der Mitte schneller an Profil verlieren.
    Wenn ich ne längere Fahrt mit vollem Auto vor mir habe - zum Beispiel mit 4 andern Personen und Gepäck in den Urlaub - dann fülle ich die Reifen wie es empfohlen wird: 2,7 vorne und hinten ca 3 Bar.


    Finde das die Reifen bei normalen Bedingungen (nur zwei Personen im Fahrzeug, kein Transportgut)
    zu hart sind, wenn der Druck über 2,5 Bar liegt. Spüre das dann bei jedem Bordstein etc...

  • Hab die 19 im Winter und fahre dort mit 2,7 ringsum.


    Selbst die 20er im Sommer fahre ich so, nur als ich letztens voll beladen unterwegs war, habe ich hinten auf 3,0 und vorn auf 2,8 erhöht. Werde das aber demnächst wieder korrigieren. Bei den 19ern würde ich das nicht machen, weil die genug Gummi haben. Ausserdem, wenn er leer ist, "springt" er mit 3,0 hinten ganz schön rum.

  • Hi zusammen,


    laut Mazda Bedienungsanleitung: für die "Sportsline-Reifen" 225/45R19 92W


    bis zu 3 Personen
    vorne: 230 kPa (2,3 bar, 33 psi)
    hinten: 230 kPa (2,3 bar, 33 psi)


    volle Zuladung
    vorne: 250 kPa (2,5 bar, 36 psi)
    hinten: 320 kPa (3,2 bar, 46 psi)


    Erhöhen Sie den Reifendruck der Vorderradreifen, wenn Sie mit hohen Geschwindigkeiten fahren. Für Geschwindigkeiten von über 210 km/h sollten Sie den Reifendruck der Vorderradreifen um 20 kPa (0,2 bar, 2,9psi) erhöhen.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!