Navigation in englisch

  • Mir wurde die v59.00.443 von Mazda Lietz (Österreich) installiert. Die mussten die aber auch erst von Mazda Austria anfordern. Die bekannten Probleme sind behoben, allerdings funktioniert die Anzeige der Navianweisungen im HUD nur noch nach manuellem Aus und Anschalten nach jedem Neustart.

  • ...allerdings funktioniert die Anzeige der Navianweisungen im HUD nur noch nach manuellem Aus und Anschalten nach jedem Neustart.

    kann ich bestätigen! Ist ein bisschen ärgerlich. Ich hab das 2017er Model und auch die 59.00.443 und mal gehts von alleine, mal muss man über die Einstellung "Navigationsinformationen" in der HUD deaktivieren und gleich wieder aktivieren.... damit es geht... :(

  • Ich soll laut Händler mit der Software 59.00.443 eine Werksrückstellung machen und zurückmelden ob`s dann mit den Navi Anweisungen im HUD dauerhaft funktioniert.
    Schön das dabei alle persönlichen Einstellungen verloren gehen.
    Deshalb meine Frage: Hat das von euch schon jemand gemacht mit einen zufriedenstellenden Ergebnis ?


    Schöne Grüße
    Michael

  • Seit heute Nachmittag bin ich auch stolzer Besitzer der Software Version 59.00.443
    Gleichzeitig wurde die Gracenote Datenbank Version 7 aufgespielt.


    Das gesamte Update hat eine gute Stunde gedauert.


    Erste Erkenntnisse >> nach dem Starten des Fahrzeugs ist meines Erachtens das ganze MZD jetzt schneller betriebsbereit als bisher :thumbup:

  • Hallo Forums Kollegen.


    Ich habe einen schönen neuen Mazda 6 Nakama intense Modell 2017 in Rot seit dem 2 Dezember
    2.2 Diesel Verbrauch so knapp 7 liter.


    Das MZD macht mir ziemliche Probleme....
    Es hat sich mehrfach während der Fahrt rebootet...erst kein DAB mehr..dann reboot...
    Uhrzeit auf 00:00
    Navigation wird geladen...geladen...geladen....
    Dann alles auf Englisch im navi etc...
    Teilweise mehrfach am Tag.


    So - ich bin am Donnerstag beim freundlichen und hab Telefonisch die Auskunft bekommen, das die probleme bekannt sind und es eine Brandneue Software gibt die das beheben soll.
    Ausserdem bekomme cih eine neue SD Karte - Class 10 ...der Grund ist das die Class 1 Card die man bekommt sich als zu langsam erwieden hat.


    Ich hoffe mal sehr dass das alles stimmt was mir da gesagt wurde und dann ruhe ist.....das Nervt nämlich ziemlich mit dem MZD ;(


    Da hat Mazda wohl nciht wirklich intense....getestet...


    Ich werd mal schauen ob dann ruhe ist...ich hoffe sehr... :rolleyes:


    schöne Grüße aus München


    Christian

  • Nein, allerdings verwenden viele hier, wie ich auch, eigene schnellere Karten. Meine originale ist eine REV3 von 2015, was für eine Class steht da ja nicht drauf, aber schnell ist sie nicht. Aber selbst mit der neuen Class10 habe ich eine spürbare Beschleunigung wahrgenommen.

  • Hallo Tom,


    ok...das wusste ich nicht dass das geht - Ich dachte das die Karten speziell Kodiert sind - so dass nur die Orginalen Karten gehen.


    Mir wurde gesagt das ich eine neue von Mazda bekomme und ich die Orginale SD karte aufheben muss - für den Fall wenn ich das Auto verkaufe.


    Läuft denn bei dir alles stabil ?
    Ich hoffe das nach dem Update gut ist...weil das Nervt nämlich ziemlich....


    Danke für die info


    schöner Gruß


    Christian

  • Wenn du eine neue von Mazda bekommst, um so besser. Diesen Service gab es damals (noch) nicht. Deswegen haben eben viele privat eine schnellere Karte gekauft und eine Kopie erstellt. Das funktionierte bei REV3 durch triviales kopieren des Inhaltes, ab REV4+5 wurde es etwas erschwert, sollte aber mittlerweile auch wieder normal kopierbar sein bzw. über die Toolbox durch Backup+Restore lösbar sein.
    Aber nur weil das Navi bei manchen mal etwas langsamer startete, war das kein Grund für eine Reklamation. Warum Mazda bei dir nun sogar schnellere Karten anbietet ist mir unklar. Wenn das MZD im GL keine neuere Hardware hat, dann würde es ja nicht anders sein als bei allen GJ seit 2015.


    Ansonsten läuft mein MZD seit 2015 bugfrei mit Version 56.00.230. Deswegen habe ich auch alle Updates dies es seit dem gibt verneint.
    Das aber auch weil ich mein MZD (wie man in der Signatur sieht) verändert habe und das geht mit der .230 bis heute am besten.

  • Mazda gibt auch nur günstige Class 10 karten von Hama oder so raus.
    Da wird auch nur eine Kopie gezogen, mehr nicht.


    Vielleicht auch als "Service-Leistung" vom fMH.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Wenn die offiziell ist, müsste sie ja aussehen wie die originale. Also mit Mazda Logo und anderen Details. Wenn es wirklich nur eine Hama aus dem Laden ist, dann wirkt das schon eher inoffiziell bzw. hat Leverkusen ggf. mal an alle FMH einen Sack voll verschickt. ;)

  • Hallo Leute,


    also ich werde da definitiv nix dafür Bezahlen..
    Alleine schon der Zeitaufwand ...früher aufstehen ...hinfahren...leihwagen...zur Arbeit...dann wieder hin...usw...


    Ich bin richtig neugierig...Ich sag dann am Freitag Bescheid was los war...welche Software, karte usw..


    Das ganze Nervt ganz schön...Das Auto macht Spass...das MZD weniger..
    Mazda tut sich da keinen gefallen damit



    Die müssten mehr für Qualitäts Sicherung und Kontrolle tun...
    Bei meinem neuen ging z.B. die Sitz Heizung nicht ...und im Fussraum war eine Blende an der Mittel Konsole nicht sauber montiert...


    Na ja - alles vergessen wenn denn dann alles passt...
    Was Gluckern eure 2.2er Diesel denn so ?


    Sagt mal ..die Fensterheber ...gibt es da einen Trick wie man die mit der FB zumachen kann...?


    Ach ja...Ausstattung bei mir noch Beleuchtete Einstiegsleisten - die Orginalen, Alu Gas,Brems und Fuss Ablage, LED Kofferaum Beleuchtuung
    Ansonsten ist ja beim Nakama Intense eh alles drin...


    schöner Gruß
    Christian

  • Wenn die offiziell ist, müsste sie ja aussehen wie die originale. Also mit Mazda Logo und anderen Details. Wenn es wirklich nur eine Hama aus dem Laden ist, dann wirkt das schon eher inoffiziell bzw. hat Leverkusen ggf. mal an alle FMH einen Sack voll verschickt. ;)


    Ist keine mit mazda Aufkleber. Hab es schon im cx5 Forum gelesen und auch Bilder gesehen.
    Weiß nur nicht mehr welche Karte es genau war, auf jedenfall schlechter, als die Transcend, die ich nutze von dem Daten her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!