Navigation in englisch

  • In meinem GL befindet sich eine SD Karte der Version Rev 05. Auf der Rückseite steht HC I, was vermutlich die Geschwindigkeit/Klasse angibt.
    Mir stellt sich jedoch folgende Frage. Wenn ich auf eine neue SD Karte (Class 10) wechsle, kann das Fahrzeug die Daten dann auch entsprechend schneller lesen/abrufen... ?( ?(

  • Ich hab ja die 59.00.443 Version drauf und hab nach 200 km (nachdem die Karte mit dem Auto verheiratet wurde) ein komplettes Back-Up auf eine Micro SDXC 32GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 kopiert.


    Letztens habe ich dann im Navi plötzlich alles auf Englisch gesehen und zwar nachdem ich versucht habe mit der Sprachsteuerung eine Adresse einzugeben. Die Dame im Navi hat mich erst nicht verstanden und "PLOPP" hat sie auf Englisch umgestellt.
    Display auf Menü gewechselt, Karte raus, nach 5 Sek. wieder rein und sie konnt wieder Deutsch :huh:


    Sonst ist war das Navi bisher immer Flüssig und ohne Probleme. Hatte das auch jetzt nur ein Mal (war letzte Woche) und seither nicht mehr.

  • Vielleicht war es auch so, sind schon zu viele neue Versionen im Umlauf. Aber die .443 hat(te) auch Bugs, zumindest die nicht immer im HUD angezeigten Navi-Infos.
    Es wird schon einen Grund geben warum es schon 2 Nachfolgeversionen gibt. In wie weit die schon jemand in Deutschland hat, kann ich nicht sagen. Aber EU ist EU, da ist die Version für alle identisch.

  • Hallo Leute,


    also - ihr hattet recht.
    Es ist wirklich eine ganz normale SD karte verwendet wordenn - und keine von Mazda.


    Neue Software ist drauf - ich glaub 3.44 muss noch nachsehen.


    Gefühlt Bootet das system schneller und auch die Navigation lädt schneller.
    Na mal sehen...
    Ich will einfach nur ruhe haben damit..


    schöner Gruß


    Christian

  • ich habe , nachdem die CMU getauscht wurde (hatte mir die CMU versaut mit AIO, kein USB, kein Navi und vorher kein SSH installiert) habe ich jetzt eine 59.00.443F drauf. Die hat den Bug mit dem Englisch nicht mehr aber immer noch den Bug mit der Navianzeige im HUD.

  • Hallo Leute,


    ja....das mit den fehlenden navi Anzeigen hab ich auch....oh mann...will einfach nur alles am Funktionieren.
    Welche Version könnt ihr denn als gut - aus euerer Erfahrung heraus - sagen ?


    schöner Gruß


    Christian

  • ... Einfach mal beim FMH fragen ob er schon die 59.00.449 hat.


    Allen älteren Firmware Versionen fehlen Funktionen für die 2017er Modelle, daher muss eigentlich zwingend eine v59.x laufen. Davon gibt es zwar theoretisch 4, aber in Deutschland gesehen wurden bisher nur 2 wovon die .443 schon die neuste ist. Aber wenn im EU Ausland schon 447 und 449 auftauchen, dann sicher nicht wegen der Sprache sondern weil höchstwahrscheinlich Bugs behoben wurden.

  • Halllo Leute,


    ich hab nochmal nachgesehen - und ja es idt die 433er Software.
    Das die Navigation nich tim head Up angezeigt wurde hatte ich auch.
    Abe rnachdem ich die Headup Anzeige einstellungen aus und wieder ein geschaltet hatte ging es.


    Einen Unterschied gibt es:
    Vorher wurde im head Up nur angezeigt wenn man an eine Abbiegung etc ran kam
    jetzt ist es eine Permanente Anzeige .
    Kann man gut mit Leben.


    Wenn sonst nichts ist...bin ich froh.
    Gefühlt ist das MZD auch etwas schneller



    schlöner Gruß
    Christian

  • Ich hatte die Versiegelung sofort nach Eintreffendes Mazda 6 bei meinen fmH machen lassen, der hat Mika Sanders empfohlen, da es ein gutes Preis/Leistungsverhätnis hat.
    Gedauert hat das ganze 2 Tage (Ab und Anbauen div. Verkleidungen) Preislich lag das ganze bei 700 EUR wenn ich mich richtig erinnere.
    Wobei der Kostenpunkt von Firma zu Firma unterschiedlich ausfällt. :D

  • Ich hatte die Versiegelung ....


    Ist aber doch seeehhr OT in diesem Thread.... ;)^^

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo,


    ich habe seit gestern ...513 drauf, bisher alles in deutsch, keine Uhr mit 00:00 - Anzeige mehr, dafür erkennt das System die Verkehrsschilder nicht mehr... Es war gestern Abend zu spät, der FMH will sich drum kümmern. Ich finde da auch in den Einstellungen nichts drüber, ebenso im Handbuch, das kann man doch nicht ausstellen, oder?


    Wie bin ich eigentlich von 30 Jahren Auto gefahren... ;)

  • Wenn du ein GL hast, dann brauchst du auch eine v59.x um alle Funktionen nutzen/einstellen zu können. Dass die FMH in Deutschland dann echt ein Downgrade auf eine v56 machen, ist schon merkwürdig.
    Damit erfüllt dein Auto ja nicht mal mehr den Leistungsumfang des Kaufvertrages. Im US Forum gibt es eine Anweisung von Mazda, dass kein Auto welches mit v59 ausgeliefert wurde auf eine kleinere Version zurück gestuft werden darf.
    Anscheinend gilt diese Anweisung nicht für deutsche Händler, denn du bist nicht der erste bei dem die fehlerhafte v59 gegen eine v56 ausgetauscht wurde.
    In Polen und Holland gibt es bereits eine v59.00.447 bzw .449. Nervt mal eure Händler direkt nach dieser Version zu fragen, als immer nur Downgrades anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!