Kaufberatung

  • hmmm..... irgendwie ist es mir doch sicherer ^^
    haba us dem grund auch kein jahreswagen gekauft, weil es alle Mietwagen sind und wer fährt ein Mietwagen schon behutsam ?^^


    trotz das ich so lahm fahre is mein verbrauch schon bei 7,0 L, wenn ich normal fahre wird es bestimmt 8-9L sein :/

  • Ich fahre einen ehemaligen Mietwagen :) war aber so ne Langzeitvermietung... Also war es eher ein Firmenwagen! Hab den für 23.000 gekauft, mit Anhängerkupplung, 5 jahre Garantie und Navi in exclusive line Ausstattung. 6 Monate / 16.000 km


    Mein verbrauch ist trotz viel Stadtverkehr bei 7,4 Liter ;)

  • naja Volllast werde ich erstmal nicht fahren...
    habe jetzt 320km aufm tacho stehn


    Sagt ja keiner dass du musst!
    Ich habe oben weiter nur geschrieben, was erfüllt sein muss damit es qualmt bzw. stinkt.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Die Diebstahlhäufigkeit hat weder etwas mit der Haftpflichtversicherung noch mit der Vollkasko zu tun, sondern wirkt sich nur auf die TK aus.


    Die Höhe der HP/VK richtet sich nach Höhe und Anzahl der Schäden. Beschwert euch also bei den (Ex-) 6er Mitfahrern.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Konnte es beim Kauf auch kaum glauben, aber Mazda 6 sind tatsächlich gefragt .. zumindest bei Dieben :P


    In 2016 war Mazda unter den Top 5 der meistgeklauten Hersteller in Deutschland und der Mazda 6 Kombi in den Top 15 der meistgeklauten Fahrzeuge:


    https://www.autozeitung.de/aut…tahlstatistik-136469.html




    Das BMW sehr gerne gestohlen werden, habe ich leider Ende 2016 selber erleben müssen X(

  • Kann man sich irgendwie speziell schützen? Bin zwar jetzt nicht ängstlich. habe das aber besorgt aufgenommen :)
    Bin echt schon verdammt aufgeregt. Montag ist Probefahrttermin. Überlege schon das noch abzusagen. Zu einem haben se den 2.5 nicht sondern nur den 2.0 und auch keine Sportsline sondern die Exclusiv Line. Kann zwar testen wie sich der 2.0 mit Automatik fährt, der hat aber kein HUD, keine 192 PS, keine Sportsline Aussattung mit den 11 Bose Lautsprechern. Da ich aber den 192PS haben möchte, bringt mir das ziemlich wenig denke ich.

  • Du kannst das Keyless-Go gänzlich abschalten oder den Schlüssel sonst in eine Metalldose stecken zur Abschirmung.


    Ist jetzt nur meine Meinung:
    Ich mache mir da jetzt keine Platte. Dafür hat man bei nem Neuwagen ja in der Regel auch ne Vollkasko...
    Wenn die Diebe dein Auto (egal welche Marke) haben wollen, dann nehmen Sie es mit. Vielleicht dauerts dann ein bissl länger, aber sie kriegen es weg. Oder im schlimmsten Fall richten Sie große Schäden am Auto an und lassen es so stehen. Das will man auch nicht wirklich...


    Zur Probefahrt: Hast Du in der Nähe keinen anderen Händler der einen 192PS-Benziner da hat?

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Wenn jemand dein Auto klauen will und ausreichend kriminelle Energie besitzt, dann tut er das einfach. Da machst du gar nichts. Mittel und Wege gibt es ja mehr als genug.


    GPS Tracker werden sofort abgescannt und unschädlich gemacht. Dem einzigen, dem sie helfen, sind die Verkäufer, die dran verdienen.


    Und die Alternative, sich DESWEGEN keinen neuen 6er zu kaufen, ist keine. Es würde mit anderen Autos genauso passieren.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • ...


    na ja, offenbar ist das Keyless (egal welcher Marke) ein besonders diebesfreundliches Extra. Haben die erst mal in die notwendige Soft- und Hardware investiert, ist es definitiv risikoärmer (weil laut- und gewaltlos) den Wagen zu öffnen als anders!!!


    Hab mich bei meinem GH an das Keyless sehr gewöhnt und stolpere nach einem Jahr ohne noch immer manchmal darüber, den Schlüssel rauszotteln zu müssen, aber von der Vernunft her müsste man es temporär abwählen, wenn es die Extraliste hergibt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!