Hallo,
habt Ihr Tips für mich bezüglich einer Erhöhung der Anhängelast für den GJ 2,5er Bj 17? Es ist die Limousine. Ich finde im Netz leider nichts.
Hallo,
habt Ihr Tips für mich bezüglich einer Erhöhung der Anhängelast für den GJ 2,5er Bj 17? Es ist die Limousine. Ich finde im Netz leider nichts.
Servus.
Poste einmal ein paar Daten ausm Schein:
- Eigengewicht des Fzgs
- zul. Anhängerlast (gebremst)
Welche Anhängerlast ist das Ziel?
Bei meinem sind 1,8 t gebremst das Maximum.
Ergänzung:
175 PS Kombi Schalter
Bei meinem sind 1,8 t gebremst das Maximum.
Diesel oder Benziner? Wenn letzteres welcher?
Wie ich in meinem Eingangsthreat geschrieben habe, ist es die Limousine aus 2017 mit dem 2,5er Motor.
Eingetragene Anhängelast liegt bei 1500 Kilo und haben möchte ich mindestens 1800 Kilo.
Danke
Bei meinem sind 1,8 t gebremst das Maximum.
Ergänzung:
175 PS Kombi Schalter
Welches Eigengewicht hat der Diesel?
Folgende Info wäre noch hilfreich:
Poste einmal ein paar Daten ausm Schein:
- Eigengewicht des Fzgs
PS: Kann noch jemand folgende Daten von einem 175er Diesel mit Automatik posten?
- Eigengewicht des Fzgs
- zul. Anhängerlast (gebremst)
150er kann ich dir geben, ist ja der gleiche Motor und die andere Software auf dem Steuergerät sollte wohl kein Gewicht ausmachen
Anhängelast: 1800 kg bis 8%
Leergewicht: 1604 kg
Bei unserem vFL 2,5 Kombi stehen 1500kg drin und bis 8% Steigung 1700kg.
Leergewicht 1540kg
Das sind dann eh schon alles Werte die deutlich über dem Eigengewicht liegen.
Denke nicht, dass da mehr "drin" ist. Außerdem müsstest eine Freigabe von MMD für mehr bekommen, was ich bezweifle.
Eine Erhöhung auf die Werte vom Diesel wären ev. noch denkbar. Weiß aber nicht wie bei euch in DE das Prozedere dafür aussieht.
Nach deutschem Recht darf das 1,5 fache des Fahrzeuggewichtes angehängt werden, es sei denn, der Hersteller homologiert weniger, wie in diesem Fall.
ZitatWelches Eigengewicht hat der Diesel?
PS: Kann noch jemand folgende Daten von einem 175er Diesel mit Automatik posten?
- Eigengewicht des Fzgs
- zul. Anhängerlast (gebremst)
In meinem (österreichischen) Zulassungsschein steht für den CD175 AT AWD:
G Eigengewicht: 1485kg (?!?)
O1 Anhängelast gebr.: 1600kg
Das Handbuch schreibt für den "High Power"-Diesel mit Automatik
- für Europa bis 12% Gefälle: 1600kg
- für DE/AT bis 8% Gefälle(???): 1800kg
Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
Nach deutschem Recht darf das 1,5 fache des Fahrzeuggewichtes angehängt werden
OK, verstehe.
es sei denn, der Hersteller homologiert weniger, wie in diesem Fall
Klar, dann müsste Mazda (in deinem Fall MMD) dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen für eine höhere Anhängerlast. Musst nachfragen.
Ich lass mich überraschen, vermute aber dass da nix konkretes raus kommen wird.
In meinem (österreichischen) Zulassungsschein steht für den CD175 AT AWD:
G Eigengewicht: 1485kg (?!?)
O1 Anhängelast gebr.: 1600kg
Das Handbuch schreibt für den "High Power"-Diesel mit Automatik
- für Europa bis 12% Gefälle: 1600kg
- für DE/AT bis 8% Gefälle(???): 1800kg
Genau so wars bei unserem CX-7 auch:
- bis 12% 2.000 kg *)
- bis 8% 1.800 kg *)
Letzteres Stand im Zulassungsschein. Um Problemen bei Polizei-Kontrollen aus dem Weg zu gehen, wurden mithilfe eines Zivil-Ing.-Büros die 2.000 kg im Zulassungsschein eingetragen.
*) lt. Prospekt
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