Reifendichtmittel abgelaufen

  • Hallo Gemeinde,


    bei meinem letzten Service hat mich der fMH daraufhin gewiesen, dass mein Reifendichtmittel abgelaufen ist. Wie habt ihr das gemacht? Also z.B. gar nichts gemacht, da man das eh nicht braucht? Ist das TÜV relevant? Eine neues Dichtmittel reingelegt? Und wenn ja welches? Es gibt im Netz viele verschiedene Marken zu unterschiedlichsten Preisen. Das Original von Mazda ist bestimmt das teuerste :wacko:


    VG

    Lupo

  • Anders als der Verbandskasten ist das Reifendichtmittel nicht TÜV-relevant. Ein Ersatzrad oder Reifendichtmittel gehören nicht zur Pflichtausrüstung, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

  • Ich auch nicht. Hab aber einen Zettel drauf "bitte nicht tauschen", sonst kann es passieren, dass es beim Kundendienst erneuert wird. Und das ist richtig teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!