Das 18-Liter-Auto

  • Der Verbrauch wundert mich also schon.

    Ich brauche, also wirklich ohne Schlechfahrt, mit Kickdoun und wenn ich seeehr unvernünftig fahe...

    Also wenn es mal RICHTIG Spass machen soll,
    um die 12 Liter

    Bei "normaler" Fahrweise, also auch noch mit Spass, sind es max. 10 Liter.

    Ich habe auch schon 8,5 geschafft, da wollte ich Testen, was das Minimum ist.

    Alf

  • Ja ein wirklich lustiger Bericht.

    Wobei ich niemals glaube dass er die 18 Liter Marke berührt hatte. Zumal mit Frau und Kinder im Auto fährt Mann doch nicht mit 240 über die AB oder doch??

    Ich fahre nun seit Januar 07 MPS und hab einmal die 17 Liter Marke geknackt. Das war als wir mit Vollgas ans Nürnberger Treffen fuhren. Das war dann aber meist mit Vollgas

    Nur zur Info sogar der 6-er von Sascha konsumierte so über 14 Liter (Sascha korr. mich falls ich da was falsches sage)

    Bin gestern über den Gotthard via Bellinzona zurück via San Bernardino geblocht. Rauf nicht langsam was das Auto so läuft. Zwischendurch mussten wir sogar runter von der AB da am San Bernardino fleissig gebaut wird. Viele LKWs die überholt werden mussten die also viele Sprints hervor ruften.

    In Landquart (die einen deutschen wissen wo das ist) bin ich dann Tanken gegangen. 425 km auf dem Tacho 48 Liter gingen rein. Alle die nun rechnen es sind so gegen 12 Liter und das bei dieser Fahrweise, dem Gewicht und dem Antrieb, ich finde ein guter Wert.

    Ich verbrauche mit dem MPS so im Durchschnitt 11,2 liter was ich akzeptabel finde ist aber sicher kein Auto um Benzin Kosten zu sparen Grins

    Er macht einfach Spass

    Greetz

    die rote Bestie

    Thomas

  • Zitat:


    Red 6-er schrieb am 05.07.2007 08:33
    ...
    Nur zur Info sogar der 6-er von Sascha konsumierte so über 14 Liter (Sascha korr. mich falls ich da was falsches sage)
    ...



    Ich muss Dich korrigieren, es waren weniger als 14 aber unwesentlich Ich habe auch gestaunt, für die Höchstgeschwindigkeiten (MPS über 270, 2 Liter Tachoanschlag (240)) war der Verbrauch für mich akzeptabel!

    Gruss, Sascha

  • Meine letzten Durchschnittsverbräuche mit dem MPS liegen so bei 10,6 Liter.

    Insgesamt laut Spritmonitor so 11,8. Im Spritmonitor sind ein paar MPS eingetragen, die es schaffen unter 9,5 und sogar unter 9 Liter zu bleiben ... Keine Ahnung, wie die das machen.

  • Zitat:


    fred_feuerstein schrieb am 13.07.2007 09:18
    Meine letzten Durchschnittsverbräuche mit dem MPS liegen so bei 10,6 Liter.

    Insgesamt laut Spritmonitor so 11,8. Im Spritmonitor sind ein paar MPS eingetragen, die es schaffen unter 9,5 und sogar unter 9 Liter zu bleiben ... Keine Ahnung, wie die das machen.







    fred da sind wir schon zwei

  • Jetzt kam ich auch einmal dazu den Bericht zu Lesen ... einfach nur genial!

    Vor allem dieser hier:

    Zitat:


    und als mein Sohn einmal eine bayerische Trachtengruppe entdeckte, rief er von der Rückbank: »Guckt mal, Indianer!«

    Es ist nicht alles immer so, wie es aussieht.



    Der letzte Satz trifft beim MPS besonders zu!

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    fred_feuerstein schrieb am 13.07.2007 09:18
    Meine letzten Durchschnittsverbräuche mit dem MPS liegen so bei 10,6 Liter.

    Insgesamt laut Spritmonitor so 11,8. Im Spritmonitor sind ein paar MPS eingetragen, die es schaffen unter 9,5 und sogar unter 9 Liter zu bleiben ... Keine Ahnung, wie die das machen.




    Totfahren würd ich sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!