Gebrauchtwagen des Jahres

  • Ja, Erlebe es selber Tag für Tag.

    Wenn eine Automarke die letzten 3 oder 4 Jahre immer wieder auf Platz 1 des Qualitätstest (?) kommt, muss da ja was drann sein.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem M6.

    (ist meine erster Mazda und auch mein erster Diesel)

    Gruß
    Florian

  • Zitat:


    Italo6 schrieb am 22.11.2007 17:01
    Mazda forever.


    mfg Italo6



    Für immer bestimmt nicht! Ich bin auch größtenteils zufreiden - trotzdem:
    Nie wieder Mazda! Es gibt bessere Autos! Die deutschen Fabrikate sind die Besten!


    Gruß,

  • Wupatki: ist wie immer Streitsache, hatte vorher 3x VW (2x Golf, 1x Passat) & bin nun beim Mazda gelandet... und fühl mich damit sehr wohl...

    Bei uns liefen in den letzten Tagen die lustigsten Elektronikpannen unserer Autos im Radio. Die meisten Anrufen berichteten über VW´s (von Golf bis Phaeton)

    Meiner Meinung nach, kann man mit jedem Hersteller mal den Griff ins Klo erlangen, also Daumen drücken & hoffen nicht ein Montagsauto zu erwischen...

    Grüße Mick

  • Klar, kann man mal ein Montagsauto erwischen, das es allerdings nicht geben sollte - egal von welchem Hersteller.
    Ich kann im Vergleich zu deutschen Fabrikaten auch nicht von persönlichen Erfahrungen sprechen,
    da ich in meinen zehn Autojahren bisher 2 x einen Italiener und dann einen Japaner gefahren habe bzw. noch fahre.
    Ich hoffe jedoch, dass ich einmal das deutsche Preis-/Leistungsverhältnis selber beurteilen kann.
    Japaner allgemein sind gut - Toyota/Lexus ist besser als Mazda!


    Gruß,

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 22.11.2007 18:52
    Nie wieder Mazda! Es gibt bessere Autos! Die deutschen Fabrikate sind die Besten!




    Die Erfahrung habe ich auch machen müssen

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 22.11.2007 19:19
    Ich kann im Vergleich zu deutschen Fabrikaten auch nicht von persönlichen Erfahrungen sprechen,




    Wie kommst dann da drauf, daß deutsche Autos die Besten sind??

    Nichts für ungut, ich bin sehr zufrieden mit meinem 4. Mazda und es gibt für mich kein Grund, auf ein deutsches Auto zu wechseln. Schon gar nicht bei der Preispolitik.

  • Zitat:


    Jörgi schrieb am 22.11.2007 19:29
    (...)Die Erfahrung habe ich auch machen müssen



    Auch an Dieser Stelle möchte ich nochmal mein Mitgefühl für Dich und Deine seelischen Qualen ausdrücken.


    Ich hatte schon etliche Autos unterm Hintern. Am besten hat mir bisher der Ford Mondeo gefallen. Der Mazda 6 ist aber auch eher einer der besseren Wagen. Am meisten enttäuscht hat mich VW mit dem Passat 3BG. Schon im Neuzustand geknistert und geklappert, schwammiges und schaukeliges Fahrwerk und bei Nässe 1-2 Sekunden keine Bremswirkung.

    Mal sehen, wohin es mich nächstes Jahr verschlägt. Momentan stehen Volvo und BMW (Frontantrieb ist Teufelswerk...) oben auf der Liste. Könnte aber auch ein Skoda oder eventuell wieder ein Ford werden.

    Schön für den Mazda 6, dass er als bester Gebrauchtwagen bewertet wird. Die modernen Fahrzeuge altern irgendwie viel schneller als die "älteren". Mancher dreijähriger Wagen ist inzwischen einfach "fertig" und weichgeklopft. Ich wage garnicht auszudenken, wie z.B. in drei Jahren z.B. ein Audi Diesel mit DPF auf dem Gebrauchtwagenmarkt bestehen kann - die Probleme mit dem Filter sind ja jetzt schon kaum in den Griff zu bekommen.


    Stefan

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 22.11.2007 19:19
    Japaner allgemein sind gut - Toyota/Xxxxx ist besser als Mazda!


    Gruß,




    Möcht dir mal widersprechen !
    Grund: Ich war mal neugierig auf den neuen Auris, bin zu Toyota und beguckt, dann Probegefahren.
    Mein Fazit: Absolut billig ! Die Anmutung im innern liegt sogar meilenweit vom ersten Mazda6 entfernt, der hier ja schon als billig verschrieen ist. Da wirken die Facelifts und die 3er gegen wie BMW !
    Das hätte ich ja nun nicht gedacht, wo Toyota doch soooo gelobt wird. Daß die Sparen, merkt man doch ganz deutlich ! Dabei sind die noch deutlich teurer als Mazdas !
    Lexus ist eine andere Schiene, klar !

    Man kann aber nicht einfach sagen: Der ist besser oder der oder der ! Nur weil man ärger mit dem eigenen Auto hat/te. Das ist zu einseitig !




  • Wir haben auch schon Erfahrungen in die Richtung Deutsche Fabrikate gemacht (bzw. mein Vater).

    Mein Vater hat jetzt den 3. Mazda in Folge. Meine Schwester hat einen 121 DB, ich habe seit 1/2 Jahr einen 626GE. Wir fahren nicht Mazda, weil es in der Familie oder so liegt, sondern weil wir einfach auf gute, zuverlässige Autos setzen.
    Warum sollte ich mir z.B. einen VW kaufen, wenn der bei den letzten Qualitätstests (beinhaltet: Anzahl Mängel, Pannen, Kundenprobleme und und und...) eigentlich immer gaaanz hinten war?

    Wir haben Mazdas eben aus persönlichen Erfahrungen und natürlich auch weil sie bei den letzten Pannenstatistiken, Qualitätsstatisiken, Kundenzufriedenheitsumfragen, Gebrauchtwagen-Tests und was weiß ich was noch alles in den letzten Jahren immer bei den Besten dabei waren.

    Darum ist der Satz "Die deutschen Fabrikate sind die Besten! " absolut unpassend, sorry. Klingt wie dahergesagt, weil mir grad so danach war.

    Nur weil hier die einen oder anderen Leute mit Japanern schlechte, und mit Deutschen gute Erfahrungen gemacht haben, gilt das noch lange nicht für alle. Und bei der Mehrheit ists wohl das Gegenteil.

  • Wie definierst du "besser"?

    Vielleicht besser verarbeitet oder bessere Haptik, aber das hat noch lange nichts mit der gesamten Qualität zu tun, oder?
    Ein Onkel von uns hat vor 3 Jahren einen neuen Mercedes E270 gekauft. Traumhaftes Ding, super zu fahren, einfach toll.... auf den ersten Blick. Denn so oft wie der schon in der Werkstatt war ... ähnelt der Anzahl der Werkstattbesuche von meinem Vater mit seinem Vito.

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 22.11.2007 20:14
    Auch an Dieser Stelle möchte ich nochmal mein Mitgefühl für Dich und Deine seelischen Qualen ausdrücken.




    Danke

    Zitat:


    andi626 schrieb am 22.11.2007 21:02

    Wir haben auch schon Erfahrungen in die Richtung Deutsche Fabrikate gemacht (bzw. mein Vater).




    Hallo Andi
    Was mich etwas verwundert, du bist seit 2005 hier angemeldet und hast noch keinen Mazda 6! Warum eigentlich nicht?

    Ich sag ja nicht das Mazda schlecht ist, aber es gibt halt bessere! Ist auch alles eine Geldsache

  • Hi. Warum ich keinen Mazda6 habe?

    Gaaanz einfach.
    Ich bin 19. Mache zur Zeit Zivildienst.
    Verdiene im Monat (hab kein Problem damit, es zu sagen) 269,10. Mit diesem Geld muss ich dafür im Monat 1500km zu meiner Dienststelle kommen.
    Zusätzlich kostet das Auto (mein 13 Jahre alter 626 75PS Diesel) ca. 50€ im Monat Versicherung und Steuer.

    Wie um alles in der Welt könnte ich mir einen Mazda6 leisten??
    Wenn ich könnte, hätte ich schon lange einen

  • Zitat:


    andi626 schrieb am 23.11.2007 21:29
    Ich bin 19. Mache zur Zeit Zivildienst.




    Achso konnt ja nicht wissen das du Dich hier schon als 16/17 jähriger anmeldest

  • Zitat:


    Jörgi schrieb am 24.11.2007 09:30

    Zitat:


    andi626 schrieb am 23.11.2007 21:29
    Ich bin 19. Mache zur Zeit Zivildienst.




    Achso konnt ja nicht wissen das du Dich hier schon als 16/17 jähriger anmeldest





    ...ist doch völlig egal, ob 15 oder 50 ... hier wird man net nach Alter oder Einkommen beurteilt , sondern nur nach Verhalten / Umgangsformen & an den Beiträgen (Qualität , nicht Quantität )
    Und wenn einer Interesse am M6 hat , sich ihn aber ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht kaufen kann oder will, ist er hier dennoch willkommen.

    zum Thema:
    Ich für meinen Teil bin nach 102.000 KM absolut zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis (nat. habe auch ich ein paar Dinge zu bemäkeln am Wagen aber wer hat das bei irgendeinem Wagen nicht !?) meines 6er. Und der nächste Wagen wird (hööööchstwahrscheinlich) wieder einer !
    Und dabei geht es nicht ums "leisten können" sondern ums wollen , immerhin muss ich für mein Geld arbeiten und die sog. Premium-Wagen bieten nicht proportional zum Mehrpreis mehr Nutzwert/Spaß. Prestige ist ziemlich "peng" ... ich kauf den Wagen nicht für meinen Nachbarn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!