mazda6-forum.de.vu in mazda motion

  • In der aktuellen mazda motion auf Seite 76 befindet sich ein Verzeichnis der "wichtigsten deutschen Adressen" in Bezug auf Mazda Fanclubs.

    Neben einer Auswahl "richtiger" Clubs findet sich unter "Weitere Clubs" der folgende Eintrag:

    mazda6-forum.de.vu

    Damit sind wir ja wohl durch Mazda mehr oder weniger offiziell anerkannt und die immer wieder gestellte Frage, ob Mazda hier mitliest dürfte sich damit wohl endgültig erledigt haben.

    Auf diese Nennung im Kundenmagazin können wir wohl alle ein bisschen stolz sein!

    Andreas

  • Na das ist doch mal etwas - zumindest wusste ich schon das mein Dealer hier mitliest, wurde sogar direkt drauf angesprochen -
    vor allem die Erledigung der Garantielackierung wegen Rost lag ihm am Herzen, dabei hab ich doch die Werkstatt gar ned genannt im Thread...
    hat ihn auf jeden fall gewundert das hier einige so enorme Probleme und Wartezeiten haben...

  • Hallo Andreas,

    dort sind wir schon seit einigen Ausgaben mit aufgelistet. Dazu gab es auch schon mal einen Thread hier. Muß ich mal suchen.

    Gruß
    Fjordy

  • Hi Fjordy,

    ich hab natürlich bevor ich den Thread eröffnet hab über die Suche nachgesehen, aber leider nichts gefunden.

    Aber da merkt man, wie gut ich die mazda motion sonst anschau.
    ... und wie gut ich im Forum auf dem Laufenden bin.

    Andreas

  • Mal unter uns Putzfrauen:
    Das Geld für die Mazda-Motion könnte MMD auch besser in andere Dinge stecken.
    Das Magazin ist genauso langweilig und unnötig wie die der anderen Hersteller.


    Stefan

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 09.06.2008 14:44
    Mal unter uns Putzfrauen:
    Das Geld für die Mazda-Motion könnte MMD auch besser in andere Dinge stecken.
    Das Magazin ist genauso langweilig und unnötig wie die der anderen Hersteller.


    Stefan




    Mag ja unnutz sein, aber was tut man nicht alles für die Kundenbindung. Immerhin ist es um Welten hochwertiger, interessanter und informativer als die Nissan Hauspostille. Diese beziehe ich leider immer noch, obwohl ich Nissan schon öfter mitgeteilt hatte das ich kein Kunde mehr bin. Ich glaube auch nicht das es für Mazda sehr teuer ist, da die Kosten den Händlern aufgedrückt werden.

    Grüße
    Steffen


  • Moin Moin,

    ich fand die Nissan-Zeitung schon schlecht (ab der "Runderneuerung") , aber die Mazda-Zeitung glänzt nur schön....damit meine ich nicht die Beiträge
    Ob man damit viele Kunden binden kann mag ich zu bezweifeln.

    Gruss

    FSTOP

  • Ich fand die Zeitung immer sehr gut. Sehr schöne Fotos und interessante Reportagen. Ich fand schon, dass es mein Bild über Mazda positiv beeinflusst hat. Und damit hat es sich aus Sicht des Herstellers schon rentiert.


    Leider bekomme ich die Zeitung nun nicht mehr. Weiß auch nicht warum.

  • Zitat

    Original von totto



    Leider bekomme ich die Zeitung nun nicht mehr. Weiß auch nicht warum.



    moin,


    die Zeitung gibt es nur 3,5 Jahre (0,5 Jahre länger als die Mazda-Standardgarantie), danach nur noch kostenpflichtig evtl. beim Händer
    abzustauben.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat

    Original von Redwolfgaf
    Na das ist doch mal etwas - zumindest wusste ich schon das mein Dealer hier mitliest, wurde sogar direkt drauf angesprochen -<br>vor allem die Erledigung der Garantielackierung wegen Rost lag ihm am Herzen, dabei hab ich doch die Werkstatt gar ned genannt im Thread...<br>hat ihn auf jeden fall gewundert das hier einige so enorme Probleme und Wartezeiten haben...


    Es gibt so einige Händler die hier mitlesen...
    Es mag sogar Dealer geben die sich hier "Nachhilfe" holen.


    Erinnere mich daran das ich dem damaligen Dealer die Teilenummern und Garantiebedingungen vorgelegt habe wegen dem Rechtsdrull. Dieser rief dann entnervt bei MMD an und fragte nach warum ein Kunde mehr weiß als der Dealer !


    Frag' einfach mal beim Dealer nach dem Forum, den meisten ist es ein Begriff!


  • Nichts gg. zeitgemäße Sprache, aber muß das sein ???
    Dealer, das hört sich an wie... :rolleyes:.. !

  • Zitat

    Original von Joboner


    Nichts gg. zeitgemäße Sprache, aber muß das sein ???
    Dealer, das hört sich an wie... :rolleyes:.. !


    Sind wir nicht alle ein bischen "High".


    Es hat sogar mal ne Werbung gegeben mit dem Spruch "Sind wir nicht alle ein bischen Bluna?"


    8):D :zwink:


    Aber im ernst: Ich bin ein voller Gegner dieser ach so tollen Anglizismen. Wir sind hier in Deutschland und hier wird deutsch gesprochen (ich weiß, ich benutze auch hin und wieder die engl. Wörter). Schaut mal nach England, USA und vor allem nach Frankreich; wieviel Wörter sind da im sog. allg. Sprachgebrauch in Deutsch? Kaum eines.


    Wir kriechen dem englichsprachigen Raum, sprachlich gesehen (und nicht nur dort), dermaßen in den Ar..., daß ist kaum noch auszuhalten


    Gruß


    sia
    (der berufl. und privat Englisch recht viel braucht und seine Erfahrungen mit USA, Frankreich und England gemacht hat; ich sage nur: Ich beuge mich nicht mehr dieser Sprachpanscherei. Ende, Aus, Amen; ich weiß, wovon ich spreche)

  • Meine Unterstützung hast Du.
    Aber wenn ich hier im Forum als kleines Beispiel solche Aussagen sehe, stört mich das eine oder andere Fremdwort noch am wenigsten:


    "downsizing .... nach 100tkm kannste mal den zyl. kopf aubbauen und dir mal nen bild vom brennraum machen..."


    Alles kleingeschrieben, eine Wüste ohne Satzzeichen, ein primitiver Gebrauch von "nen" als einziger unbestimmter Artikel in allen genera, ein paar Tipp- oder Rechtschreibfehler dazu - darum würde ich mir mehr Sorgen machen.

  • So auch ich möchte meinen Händler auf diesem Wege Grüssen da wir heute über das Forum kurz gesprochen haben:


    Also :wink: und :huhu: liebes Autohaus :)
    Danke für das Ausbeulen und Lackieren meiner Kleinen
    :thumbsu:


    Zurück zum Thema: Ist mir garnicht aufgefallen in der Motion das das Forum da drinn steht :(

  • Habe heute die neuste Ausgabe "Mazda-Motion" erhalten. Auch dort werden wir wieder aufgeführt, allerdings noch mit der de.vu.Adresse.


    Ich habe bereits Anfang der Woche eine Info-Mail an die Redaktion geschickt und auf die neue Adresse aufmerksam gemacht. Mal schauen ob es demnächst dann geändert wird.


    Gruß
    Fjordy

  • Hallo,
    hätte da mal ne Frage zum "Mazda-Motion". Wann kriegt man die eigentlich und wie oft erscheint das Blatt? Ich habe meinen M6 im April neu gekauft, aber noch nie diese Zeitung gekriegt!

  • Zitat

    Original von Norifumi
    Hallo,
    hätte da mal ne Frage zum "Mazda-Motion". Wann kriegt man die eigentlich und wie oft erscheint das Blatt? Ich habe meinen M6 im April neu gekauft, aber noch nie diese Zeitung gekriegt!


    Bekommst du 3,5 Jahre lang ab Kauf eines Neuwagens !


    Aber so richtig toll fand ich die Zeitung nicht. Nur Lobhudelei von vorn bis hinten ! Wenig brauchbare Infos !
    Ist halt ein Werbeblatt, damit man sich nach 3 Jahren wieder für einen neuen Mazda entscheidet. Mehr nicht !
    Abonnieren würd ich die Zeitschrift jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von Joboner


    Bekommst du 3,5 Jahre lang ab Kauf eines Neuwagens !


    Aber so richtig toll fand ich die Zeitung nicht. Nur Lobhudelei von vorn bis hinten ! Wenig brauchbare Infos !
    Ist halt ein Werbeblatt, damit man sich nach 3 Jahren wieder für einen neuen Mazda entscheidet. Mehr nicht !
    Abonnieren würd ich die Zeitschrift jedenfalls nicht.


    Hmm dann hab ich irgendwas falsch gemacht, ich bekomm die nicht :(


    Nicht das ich da jetzt so scharf drauf bin, aber wie sagt man so schön
    "Es geht ja ums Prinzip" ;)


    Gruß Andy

  • moin,


    dein Händler müsste die Zeitung für Dich auf seinen Namen bestellen. Als Absender steht nämlich Dein Händler auf der Klarsichtfolie. Ich glaube die
    Kosten gehen zu Lasten des Händlers!??


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • @ JOBONER:


    Hätte ja nie gedacht das ICH hier einen negativen Hinweis zu meiner Ausdrucks- und Schreibweise bekomme.


    Sitze selber täglich hier vor dem Forum und schaue mir kopfschüttelnd dieses "slangdeutsch" und analphabetisches Geschreibe an.
    Man erinnere sich das dies ein von mir eröffneter Fred ist...


    Für mich war Dealer ein Wortgebrauch , genau wie "Fred" anstatt Thread...


    Möchte mich hiermit dafür entschuldigen und werde in Zukunft das Wort nicht mehr benutzen. Versprochen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!