Kunststoff auf Armaturenbrett ist angegriffen

  • Hallo,

    ich habe für mein PDA-Navigationssystem die GPS-Maus mit dem beiliegenden Klebestreifen auf dem Armaturenbrett befestigt. Durch starke Sonneneinstrahlung ist der Klebstoff "auseinandergelaufen" und der Klebestreifen verrutscht, also hab ich den Klebestreifen abgezogen. Natürlich war der Kunststoff des Armaturenbretts noch voll mit Klebstoffresten, die ich mit Reinigungsbenzin entfernt habe. Nur leider hat das Benzin wohl auch den Kunststoff des Armaturenbretts angegriffen, in diesem Bereich ist der Kunststoff ganz matt und teilweise auch weiss in den Vertiefungen, sieht echt schei... aus! Gibt es einen Trick oder ein spezielles Mittel, wie ich das wieder in Ordnung bringe?

    Gruß
    Webster

  • Hallo webster,

    Leider habe ich dafür kein "Hausmittelchen" im Angebot.
    Aber frag doch mal bei einem "Car-Top" Betrieb nach. Die reparieren ja auch Bohrlöcher in Amaturen. Sieht wieder wie neu aus.
    Als Beispiel schau mal hier: http://www.car-top.de/montageloch.php
    HIER kannst Du auch nach einem Händler in Deiner Nähe suchen.

    Gruß
    olli

  • das sind keine weißen Rückstände du hast mit dem reinigunszeug den silbernen Lack wegpoliert und das weiße is die Grundierung, herzlichen Glückwunsch
    aber da hilft kein polieren mehr ! bin grad bei meinem Mazdahändler vorstellig daß die mir endlich den Farbcode sagen damit ich das mal lackieren kann
    mfg Jörg

  • Zitat:
    bambam schrieb am 16.06.2004 21:05
    das sind keine weißen Rückstände du hast mit dem reinigunszeug den silbernen Lack wegpoliert und das weiße is die Grundierung, herzlichen Glückwunsch
    aber da hilft kein polieren mehr ! bin grad bei meinem Mazdahändler vorstellig daß die mir endlich den Farbcode sagen damit ich das mal lackieren kann
    mfg Jörg



    moin,

    auf dem "Armaturenbrett" habe ich aber keine Farbe, sondern diese leicht genarbte, weiche Kunststoff-Oberfläche in schwarz oder grau. Ich denke "webster" hat dort mit Reinigungsbenzin den Kunststoff aufgelöst und nicht an der lackierten "Mittelkonsole".

    Als Tip für das nächste mal:
    Mit Petroleum lassen sich Klebereste normalerweise rückstandslos entfernen.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:
    Madmax schrieb am 16.06.2004 21:21

    Zitat:
    bambam schrieb am 16.06.2004 21:05
    das sind keine weißen Rückstände du hast mit dem reinigunszeug den silbernen Lack wegpoliert und das weiße is die Grundierung, herzlichen Glückwunsch
    aber da hilft kein polieren mehr ! bin grad bei meinem Mazdahändler vorstellig daß die mir endlich den Farbcode sagen damit ich das mal lackieren kann
    mfg Jörg



    moin,

    auf dem "Armaturenbrett" habe ich aber keine Farbe, sondern diese leicht genarbte, weiche Kunststoff-Oberfläche in schwarz oder grau. Ich denke "webster" hat dort mit Reinigungsbenzin den Kunststoff aufgelöst und nicht an der lackierten "Mittelkonsole".

    Als Tip für das nächste mal:
    Mit Petroleum lassen sich Klebereste normalerweise rückstandslos entfernen.

    auf bald
    Madmax



    Genau so isses!

    Ich meine auf dem Armaturenbrett, wo der Kunststoff schwarz ist, nicht das Silber der Mittelkonsole! Bei dem Reinigungsbenzin stand extra drauf, daß Kunststoff nicht angegriffen ist, deshalb hab ichs ja auch genommen, aber war wohl nix!

    Gruß
    Webster

  • Das berühmte Kanonenschiessen auf die armen Spatzen...... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>]


    Um Kleberrückstände,auch z.B. von Preisetiketten, zu entfernen: man nehme ein Tuch, ein paar Tropfen Olivenöl (sollte ja in jeder Küche vorhanden sein) und fertig [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif<br>]


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!