ZitatOriginal von joe kongo
p.s. hab erfahren das die Frist für Radläufe und Türen bei 6 Jahren liegt
Beginnt das nicht immer wieder von neuem die 6 Jahre wenn man neue bekommt. :zwink:
mfg
ZitatOriginal von joe kongo
p.s. hab erfahren das die Frist für Radläufe und Türen bei 6 Jahren liegt
Beginnt das nicht immer wieder von neuem die 6 Jahre wenn man neue bekommt. :zwink:
mfg
ZitatOriginal von green 6
Beginnt das nicht immer wieder von neuem die 6 Jahre wenn man neue bekommt. :zwink:
mfg
Nur der Rost beginnt von neuem.
Nicht umsonst hat der Mazda 12 Jahre garantierte Durchrostung.
Hallo joe kongo,
sorry, aber sollte man den Satz " Das Spur einstellen ist bei mir schon länger her" nicht auch auf das Wissen in Bezug auf Karosserie-Instandsetzung anwenden, ich meine "ist bei mir schon länger her".
Und wenn Rostschäden wirklich wieder auftreten, dann nur weil bei der Instandsetzung "gepfuscht" wurde bzw. die Herstellervorgaben nicht eingehalten und nur Garantiekosten "abgezockt" werden/wurden.
Vielleicht ist es der Aufklärung dienlich, auch andere Hersteller geben
12 Jahre Durchrostungsgarantie.
Es gibt auch eine Marke mit 30 Jahren Durchrostungsgarantie.
Und trotzdem gibt es bei einigen Modellreihen "noch" immer Rost- und Durchrostungsschäden.
Neuerdings werden Fahrzeuge dieser Marke in Österreich vor der Auslieferung an den Händler einer Hohlraum- und Unterbodenschutzbehandlung unterzogen.
mfG
hjg48
Die Kunden "Verarsche" fällt heute leider unter den Kunden Service.
Anscheinend gibt es dafür Speziele Schulungen. :zwink:
Hauptsache Verkauft und dann nie mehr damit was zu tun haben müssen.
Kommt man mit Problemen in die Werkstatt wird es als "... Normal..." oder "... das muss so sein..." ab getan.
Folgt darauf hin ein Größerer Schaden hat der Kunde einen Fehler gemacht.
Was nutzen einem eine 30 Jahre Garantie auf Durchrostung wenn man alle 3 Jahre in die Werkstatt da nach gebessert werden muss. Oder es wird gleich verworfen da es sich um ja um Flugrost handelt.
War ja ein Großen Thema bei Mercedes vor ca. 9 Jahren als sie mit der ML - Klasse enorme Rost Probleme hatten. Auch darauf folgende Modelle waren nicht viel Besser. Viele E - und C - Klasse Modelle hatten Jahre danach (teileise bis heute) noch immer Probleme damit.
Schade das Auto´s heute nur noch für knapp 10 Jahre gebaut werden.
ZitatOriginal von Mazda3_AT
naja viel glück, auch wenns meiner ansicht nach aussichtslos ist.
man sollte halt auch die eigenen fehler eingestehen.
So, ich denke mal, Mazda hat in meinem Fall mittlerweile die Fehler eingestanden. Ein Schreiben vom Rechtsanwalt hat genügt, damit ich eine 75%ige (!!) Kulanz für die hinteren beiden Türen UND neuer Bleche an den hinteren Radläufen erhalte. Eigenanteil = 750 €. Ohne Rechtsanwalt hätte ich lediglich 35% bekommen. Eigenanteil wäre 2.000 € gewesen :-/
Also: Wer rechtsschutzversichert ist, sollte auf jeden Fall zum Rechtsanwalt gehen !!
Allen viel Glück und nicht entmutigen lassen !!
naja gratuliere, auch wenn es mazda in diesem fall gut mit dir meint.
sie hätten nicht nachgeben müssen, aber 750euro ist eh noch genug geld.
Ob sie es gut mir meinen, oder nachgegeben haben oder einfach nur nen Rechsstreit vermeiden wollen ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Vielleicht haben sie auch Angst vor nen Präsidenzfall (hoffe, es ist richtig geschrieben) ?!
Klar sind 750 € immer noch ne Stange Geld. Aber um einiges besser, als 2.000 €. Ich denke, da sind wir uns einig. Habe auch wochenlang darauf rumgedacht, was ich machen soll. Mit viel Verlust verkaufen, rosten oder ausbessern lassen. Zumal er "schon" 113.000 km auf der Uhr hat. Da ich auf die Langlebigkeit des Motors setze, habe ich mich fürs Ausbessern entschieden. Vielleicht bereue ich die Entscheidung ja auch in einem Jahr oder so. Wer weiss ? 2.000 € hätte ich definitiv nicht mehr investiert.
Ich für meinen Teil wollte einfach nicht klein beigeben. Okay, es ist (relativ) gut für mich ausgegangen. Damit kann ich einigermaßen leben. Auch wenn beim Bezahlen der Pulsschlag steigen wird
War heute zur Rostvorsorge 3 Jahre nachdem bei mir Rostblasen festgestellt wurden.Wurde
ständig vertröstet das Mazda noch keinen Wartungsplan herausgebracht hat wie die Vorsorge
durchzuführen ist und plötzlich ging alles ganz schnell da Mazda wohl eine neue Verfahrensweise
hat, laut Werkstatt.
Hätte ich bei der Inspektion nicht nachgefragt wäre hier wieder nichts passiert.
Die Radläufe wurden ausgespitzt und die Kanten mit Steinschlag Schutz versehen dazu die
Türen von Innen mit Klarlack behandelt.Meine Rostblasen wurden nicht beseitigt stattdessen
auch mit Klarlack überzogen, nach Aussage Meister macht Mazda erst was wenn die Rostblasen
größer als 5mm sind.(Hier möchte Mazda wohl das der Kunde immer schön zur Inspektion
erscheint).
alles auf Garantie laut Rechnung 370 €, nebenbei durfte ich auch noch von einer Rückrufaktion
erfahren der Servoleitung die dann mit überprüft wurde, komischerweise aber nicht 1 Woche
vorher bei der Inspektion.
ZitatOriginal von Sir.Vival
Meine Rostblasen wurden nicht beseitigt stattdessen
auch mit Klarlack überzogen, nach Aussage Meister macht Mazda erst was wenn die Rostblasen
größer als 5mm sind.(Hier möchte Mazda wohl das der Kunde immer schön zur Inspektion
erscheint).
soetwas habe ich ja noch nie gehört.
bei mir wurde alles tip top gemacht.
an deiner stelle würde ich einmal bei der zentrale anfragen ob das normal ist.
wenn ja dann wird mein nächstes auto sicher kein mazda mehr.
ZitatOriginal von Mazda3_AT
soetwas habe ich ja noch nie gehört.
bei mir wurde alles tip top gemacht.
an deiner stelle würde ich einmal bei der zentrale anfragen ob das normal ist.
wenn ja dann wird mein nächstes auto sicher kein mazda mehr.
das werde ich auf jeden Fall machen, bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Hab auch den Verdacht das seitens des Händlers hier nur mit EU-Importen so
umgegangen wird.
Gruß Tom
Ich hatte ja vor längerem geschrieben das meiner auch leichte Blasen schlägt, an den hinteren Radläufen. I war dann bei Mazda und gestern kam der Anruf das das -kostenlos- beseitigt und neu gelackt wird
Hallo liebe Mazda-6-Fahrer/-innen,
ich bin der Neue in Euren Reihen und hoffe, Ihr heißt mich mit meinem ersten Beitrag willkommen [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_smile.gif]. Un dazu würde ich gerne diesen fünf Jahre alten Thread reaktivieren.
Mein neu erworbener Mazda 6 Kombi (Bj. 2003, GG/GY, 2.0, 141PS, Gasanlage,
203000km, Schlüsselnr. 7118/259) ist in beiden hinteren Radhäusern, an
der Achse, den Seitenschwellern und am Unterboden des Fonds krass
durchgerostet. Vorne schaut alles akurat aus, aber hinten ist es hart.
Weiß jemand, ob es da Reparaturbleche für den Innenradkasten und die
Grundschweller gibt, damit man nicht alles selbst zurecht "dengeln"
muss.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke vorab
HS
Servus.
Ich weiß jetzt nicht genau, was mit "Innenradkasten" meinst. Aber zumindest weiß, dass es vor ca. 5 Jahren Reparatur Bleche f die Radläufe gab.
Gruß
Danke für den Hinweis.
Ich meine das linke und rechte Radhaus/-kasten hinten. Die Radläufe sind OK.
Gibt es vielleicht eine Mazda-6-Karosserie-Explosionszeichnung, da könnte ich dann drauf zeigen.
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