Cd Text beim 6 Wechsler?

  • Hi Leute.
    Da ich ja nun schon zig geteilte Meinungen über das Bose System beim 6er gehört habe.Hoffe ich mal, das die Leute recht behalten, die den Klang als positiv empfinden.
    Da mir mein Händler erzählt hat, das dass Bosesystem nicht kompatibel ist, mit dem MP3 Player, wählte ich also die Variante mit dem 6er Wechsler.
    Da das Auto "hoffentlich" nun im Februar 06 kommt, wollte ich schon mal einige Cd´s "vorbrennen" nur zeigt mir das Display oben in der Mitte überhaupt den Cd Text an oder kann ich mir die Arbeit mit dem Cd Text brennen sparen?
    Danke schon malim vorraus für die Antworten.

  • also ich hab leider noch kein setting dafür gefunden ... das fehlt mir auch.
    allerdings ist der platz da auch sehr begrenzt

  • Hallo

    Also bei mir funktioniert der MP3-Wechsler mit dem BOSE-System. Der Text (ID3-Tag) bei mp3-CD's wird angezeigt. Ist der Text zulang, kann durch drehen des rechten Knopfes gescrollt werden. Ob der Text bei normalen CD's funktioniert, werde ich morgen mal probieren und Dir berichten. Sollte aber gehen.......denke ich.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Also ich habe das Facelifmodel mit Bose und 6 fach Wechsler. (ohne mp3)
    Cd Text wird bei mir nicht angezeigt .
    Allerdings wundere ich mich darüber das der Radio-text angezeigt wird allerdings nicht von den Radio Sendern im Ruhrgebiet (Einslive und co) Das finde ich komisch denn zuhause auf der Heimischen Anlage wird der Radiotext von diesen Sendern Angezeigt.

    Gruß Duke

  • Mmh, also hier Empfange ich ja auch Einslive, bei mir wir der ganz normal Angezeigt,
    aber bestimmt andere Frequenz als bei dir Duke.

    Na mich freit zumindest das mein Wechsler CD/RW´s liest, hatte mal kurz bevor ich meinen 6er gekauft habe in einem drin gesessen und durch zufall hatte nen Kollge ne CDRW dabei, ich die reingeladen lief nicht hatte mich natürlich geärgert und letztens aus langweile hatte ich eine reingeschoben, zack funktionert. Doll! Sorry für OT

    Gruß Diablo83

  • hmm... also bei mir zeigt er einslive im display an... egal auf welcher Frequenz und egal wo ich gerade rumfrage.

    Aber viel mehr interessiert mich der Ausdruck "MP3-Wechsler mit dem BOSE-System". Erzählt mir mehr!

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 27.12.2005 21:50
    Aber viel mehr interessiert mich der Ausdruck "MP3-Wechsler mit dem BOSE-System". Erzählt mir mehr!




    Hallo

    Lese meine Beiträge zum Thema "mal wieder MP3 Player". Bei mir geht BOSE mit dem MP3-6-Fachwechsler.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Also webster hat auch in einem anderen Thread von einem mp3-fähigen Wechsler geschrieben, den er in seinem Mazda5 hat.

    Kann mich bitte jemand aufklären, ob der Original Mazda CD-Wechsler mit Bose jetzt mp3s spielen kann oder net!?!

    Gruß Alex

  • moin,

    das Problem hier ist momentan, das wir über unterschiedliche Autos und Radio/CD-Wechslereinheiten sprechen. Es soll wohl bei den Faceliftmodell mit CD-Wechsler sowohl mit als auch ohne BOSE funktionieren. Bei den Vor-Faceliftmodellen (2002-8/2005) geht es definitiv nicht egal ob BOSE oder nicht.

    Es scheinen wohl neuere/andere Geräte/Hersteller als CD-Wechsler eingebaut worden sein. Selbst beim Vor-Facelistmodell gabs 2-3 unterschiedliche Radio-Hersteller, die natürlich alle mit der gleichen Radio-Frontblende funktionierten, aber auch unterschiedliche Funktionen haben.

    Daher die Unstimmigkeiten bei den Antworten hier. Da Du aber ein Facelift-Modell bekommst, würde ich auf die Aussage von Ravefreak setzen, es soll funktionieren. Man müsste wohl nur den 6-fach-Wechsler mit MP3-Funktion bestellen, ansonsten bekommt man den Standard-6-fach-Wechsler. Also ausdrücklich daraufbestehen.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Das wäre ja super genial, den eigentlich hatte ich mich so langsam damit abgefunden, dass es net geht.

    Danke für die schnelle Info.

    Gruß Alex

  • Zitat:


    kleinersti schrieb am 27.12.2005 22:02
    Kann mich bitte jemand aufklären, ob der Original Mazda CD-Wechsler mit Bose jetzt mp3s spielen kann oder net!?!
    Gruß Alex




    Hallo Alex

    Also ich muß die Frage mit "ja" beantworten. Bei mir funktioniert es. Das Gerät spielt sogar 870MB, also 99 Minuten CD's ab. Text funktioniert 1a. Hatte ich Glück? Keine Ahnung. Wahrscheinlich gibt es auch unterschiedliche Hersteller der MAZDA-Radio's. Früher war es Panasonic, jetzt soll es Sanjo sein.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 27.12.2005 22:19
    Hmmm... *wunder* ... aber in der Aufpreisliste stand nix von MP3- WECHSLER... sonst hätte ich den doch bestellt!




    Der steht auch nicht in der Aufpreisliste, sondern ist im Zubehörprospekt aufgelistet. Kostet so um die 460€, ohne Einbau natürlich.

    Gruß
    Fjordy

  • So, auf jeden Fall erstmal danke, für die schnellen Antworten.Schade nur, das es keine plausible Antwort gibt, aber das liegt wohl am Hersteller, der zu verschiedene Systeme verbaut hat.Ich habe nun meinen Händler kontaktiert und Ihm erzählt das er zu sehen soll, die MP3 Anlage zuzüglich zu dem Bosesystem einbauen soll.Ich denke mal das der Standart 6Fach-Wechsler, keine MP3´s abspielen kann.Sonst würden die sich ja selbst ein Ei legen.Ist nur auch dumm, das nicht mal ein Vertragshändler genug Ahnung hat, einen da v3ernünftig zu beraten, denn es geht ja auch im eine Menge Knete bei so einem Auto.

  • Heeee. Ihr Hijackt den Thread. es ging um die Frage ob das radio CD Text anzeigen kann. Meines kann es nicht. Es sei denn es lässt sich irgendwo aktivieren.

    Und "Einslive" steht bei mir auch drin, allerdings senden manche sender Radio Text der zusätzlich zur senderkennung durchläuft.

  • Hi Andre Kruse,

    ich fahre seit September den Mazda 6 Facelift mit 6-fach CD-Wechsler und Bosesystem.
    Es wird definitiv kein CD-Text angezeigt. MP3 spielt er natürlich auch nicht. Das wird immer noch von MMD als unvereinbar mit Bose hingestellt. Inzwischen sind wohl auch die Händler davon informiert.
    Laut meinem Freundlichen arbeitet man aber inzwischen an der Lösung.
    Mal sehen ob es doch noch klappt.

    MfG Hans_der_Sechser

  • Hi @all,

    das Mazda Radio ist weder mit dem 6fach Wechsler noch mit dem einfachen CD Teil in der Lage CD-Text anzuzeigen. Ebenso wird bei allen Modellen kein RDS-Text angezeigt! (Leider ist die Moderne Technik so Rückschrittlich in den Modernen Autos. Früher konnten dies schon die alten guten DIN-Radios was nun nicht mal die teuren Werksgurken können.)
    Der RDS Sendername sollte bei jedem angezeigt werden aber das Dynamische RDS und RDS-Text sind weitere Features welches zwars schon preiswerte Din Radios beherschen oder auch Heimanlagen aber eben leider unsere Werksradios nicht. Bei den MP3 Laufwerken oder auch Wechslern wird auch kein CD-Text angezeig. Dort wird lediglich der ID3-Tag oder der Filename der mp3-Datei angezeigt. Bei den MD-Teilen ist es das gleiche, da wird ebenfalls nur der Titelname angezeigt und wenn dieser nicht mehr reinpasst muss am Rädchen gedreht werden. Eine Laufschrift gibt es leider auch nicht.

    @Andre_Kruse
    Kannst Dir also das eintippen der Titel sparen wenn es nicht gleich von Hause aus von der Internetdatenbank übernommen wird. Schaden tut es nicht, denn es gibt ja auch andere Fahrzeuge in denen dann wieder der CD-Text angezeigt wird.

    MfG

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 27.12.2005 21:46
    Mmh, also hier Empfange ich ja auch Einslive, bei mir wir der ganz normal Angezeigt,
    aber bestimmt andere Frequenz als bei dir Duke.

    Gruß Diablo83




    Bei mir wird auch Einslive angezeigt und WDR2 ich meinte mit Radiotext eigentlich die Laufschrift mit infos zur Sendung und meistens schreiben die noch den Titel und Interpreten.
    Bei den Sendern in der Umgebung von Chemnitz funzt das Astrein als ich ihn dort abholte hatte ich mich schon gefreut aber hier im Ruhrgebiet nur noch der Name vom jeweiligen Sender.


    Gruß Duke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!