Aux-In für den M6

  • Zitat:


    BUMMI88 schrieb am 27.01.2007 13:25
    Wieviele Ordner bekommt ihr mit dem usb adapter von I.L.Motorsport angezeigt?
    Wie werden bei euch der 13 Ordner oder so angezeigt?




    Hi,
    beim I.L.Motorsport-USB-Adapter werden die Ordner wie folgt angezeigt:
    Ordner -> Anzeige
    CD01 -> EX 1
    CD02 -> EX 2
    ...
    CD10 -> EX 0
    CD11 -> EX 1
    CD12 -> EX 1
    ...
    Ab CD11 wird immer nur EX 1 angezeigt. Also beschränke ich mich auf 10 Ordner, sonst weiß ich gar nicht mehr, wo ich gerade bin...

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 08.01.2007 19:13
    Das sollte ohne Probleme gehen, ist doch der original Dock-Anschluß am Stoni-Kabel. Beim Original-Dock nimmst doch auch nur das Kabel, und steckst es hinten an.

    Noch besser geht das hier . Hab ich schon daheim, bin nur noch nicht zum Einbauen gekommen. Da wackelt der Ipod auch nicht. Das original-Dock ist doch nicht so optimal für den Einsatz im Auto geeignet, da der Ipod dann nur von der Steckerleiste unten gehalten wird. Daheim auf dem Schreibtisch wackelt nix, aber im Auto...........

    Gruß, Ulf




    @ ulf

    wo wird bei dieser Halterung denn das Ipod kabel vom stoni eingestöpselt? Hinten oder unten?
    Ist aus den Bildern und der Beschreibung nicht ganz ersichtlich

    So long
    Hartmut

  • Zitat:


    cat_sh_888 schrieb am 01.02.2007 21:39

    Zitat:


    Ulf schrieb am 08.01.2007 19:13
    Das sollte ohne Probleme gehen, ist doch der original Dock-Anschluß am Stoni-Kabel. Beim Original-Dock nimmst doch auch nur das Kabel, und steckst es hinten an.

    Noch besser geht das hier . Hab ich schon daheim, bin nur noch nicht zum Einbauen gekommen. Da wackelt der Ipod auch nicht. Das original-Dock ist doch nicht so optimal für den Einsatz im Auto geeignet, da der Ipod dann nur von der Steckerleiste unten gehalten wird. Daheim auf dem Schreibtisch wackelt nix, aber im Auto...........

    Gruß, Ulf




    @ ulf

    wo wird bei dieser Halterung denn das Ipod kabel vom stoni eingestöpselt? Hinten oder unten?
    Ist aus den Bildern und der Beschreibung nicht ganz ersichtlich

    So long
    Hartmut




    cat_sh_888

    Kabel wird hinten eingesteckt!

    Gruß UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • Zitat:


    Neuer schrieb am 01.02.2007 15:48
    Hallo
    möchte schnell mal auf meinen Beitrag hier http://37747.rapidforum.com/topic=100573154331 aufmerksam machen.
    Habe mir den Audiolink von IL Motorsport ans Bose Radio gesteckt und wenn ich daran einen USB Kartenleser inkl SD Karte anstöpsel habe ich keine GPS Verbindung vom Denso Navi mehr.
    Vielleicht kann das einer erklären.
    Grüße




    Erklären kann ich das auch nicht. Aber bestätigen!!! Ich habe den Fehler allerdings erst jetzt bemerkt, da ich bisher einen "normalen" USB-Speicherstick angeschlossen hatte. Damit gab es keine Probleme...

    Wenn ich aber den mitgelieferten "Card Reader" (ist ja eigentlich nur ein USB-Stick in den man eine SD-Karte einlegen kann) mit meiner neuen, extra gekauften 2GB SD-Karte verwende, habe ich kein GPS-Signal mehr!!!

    Das Seltsame hier ist aber, dass ich nicht das Denso-Werksnavi habe, sondern ein Nachgerüstetes VDO-Dayton System... (???)

    Kann es sein, dass der Adapter so starke Störsignale ausstrahlt, dass die GPS-Antenne gestört wir??? Der Navi-Rechner sitzt im Kofferraum, der kann also meiner Meinung nach (aufgrund der Entfernung vom Handschuhfach aus) nicht gestört werden...

    Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte???

  • kann mir bitte mal einfach jemand sagen wo ich den USB-Adapter bestellen kann und was es mcih kostet? und ob der an das Tape-Modul bei ner Bose-anlage geht? Danke.

  • Erst einmal Hallo und einen wunderschönen Tag zusammen,


    ist ja echt ein klasse Forum hier.

    Habe mir auch ein Stoni AuxIN Adapter geordert. Wenn es soweit ist gebe ich Rückmeldung wie der Einbau geklappt hat.

    Ansonsten werde ich erst einmal sehr viel zu Lesen haben.

    Aber da ich selber einen M6 2,0 Sport Kombi habe finde ich es doch sehr Interessant was so alles geht und wie Ihr damit zufrieden seid.


    Also bis die Tage.....

    Gruß

    Michael

  • Könnte der von Sylfex aus den USA sein. Der Sylfex hat allerdings keinen Cinch-Anschluss. Thema wurder hier weiter vorne schon diskutiert. Ein paar haben glaube ich auch in den USA bestellt. Erfahrungen damit stehen auch weiter oben. Ist aber nix anderes als der Adapter von Stoni.

    http://www.sylfex.com/products/AuxMod/

    Grüße


    EDIT: Es ist ein Sylfex-Adapter. Die Prototyp-Platine auf der Sylfex-Homepage hat auch einen Cinch-Anschluss.
    http://www.sylfex.com/products/AuxMod/aux-mod.jpg

  • So Männers!

    Ich habe mich dann heute auch mal an den Einbau des Stoni-Adapters gemacht. Ich muss sagen, einfacher als einem Kind den Lolli zu klauen!
    Dank der super Anleitung von Stoni ist es echt kinderleicht.

    Um den Schwierigkeitsgrand ein bischen zu erhöhen, habe ich eine fest montierte Halterung (siehe Link von Ulf weiter oben) im Navifach montiert. War gar nicht so einfach mit dem Dremel die Schlitze reinzubekommen um die Halterung einzuclipsen. (Die Halterung hat an der Unterseite so Klipse zur Montage auf der beweglichen Plattform) Da der Anschluss auch von unten (wenn die Halterung liegt) erfolgt musste ich auch für den Dock-Konnektor ein entsprechendes Fenster schneiden. Ich finde das Resultat kann sich sehen lassen. Die Halterung ist nicht so weit am Rand, damit ich bei einem evtl. Ipodwechsel noch Platz für die größeren Modelle habe (Passende Einsätze waren bei der Halterung dabei. Muss dann quasi nur die Schale tauschen. Der Sockel mit der Elektronik kann beim Schalenwechsel drin bleiben.

    Einziges Problem bei der ganzen Geschichte: ES WAR ARSCHKALT DRAUSSEN !

    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/6029/img00011lu2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/9333/img00031im2.jpg]

  • Hallo,
    ich hab mich durch (fast) alle Beiträge dieses Threads gekämpft. Versteh ich richtig, dass man bei Stonis Adapter auf jeden Fall die Konsole mit Radio ausbauen muss und bei dem Alternativteil mit viel Gefummel evtl. ohne Ausbau der gesamten Radiokonsole auskommt? Wie geht das dann? Wie kommt man da auf die Rückseite des Radios? Über Ausbau des Navi-Faches?
    Obwohl ich in solchen Dingen nicht völlig unbegabt bin, hab ich vor dem Ausbau der gesamten Radio/Klima-Einheit doch Respekt.
    Grüße
    Volker

  • Also...

    Bei dem Adapter von Stoni musst Du auf jeden Fall die Mittelkonsole rausnehmen.

    Beim Anschluss über den Wechsleranschluss (IL Motorsport) kommt es darauf an, was für ein Modell Du fährst. Facelift oder Pre-Facelift.

    Beim Facelift bekommst Du das mit viel Gefummel hin. Da musst Du nur das Handschuhfach für ausbauen.

    Beim Pre-Facelift musst Du in der Headunit eine kleine Lötbrücke einsetzen um den Wechslereingang frei zu schalten.

    Das Navifach bekommst Du nur raus, wenn Du die Mittelkonsole demontiert hast.

  • Zitat:


    Volki schrieb am 10.02.2007 22:01
    Hallo,
    ich hab mich durch (fast) alle Beiträge dieses Threads gekämpft. Versteh ich richtig, dass man bei Stonis Adapter auf jeden Fall die Konsole mit Radio ausbauen muss und bei dem Alternativteil mit viel Gefummel evtl. ohne Ausbau der gesamten Radiokonsole auskommt? Wie geht das dann? Wie kommt man da auf die Rückseite des Radios? Über Ausbau des Navi-Faches?
    Obwohl ich in solchen Dingen nicht völlig unbegabt bin, hab ich vor dem Ausbau der gesamten Radio/Klima-Einheit doch Respekt.
    Grüße
    Volker




    Hallo Volki
    habe auch den IL Motorsport Adapter. Mit etwas gefummel und viel Licht, dazu kopfüber im Fahrerraum habe ich das Dingens in 5 minuten reingemehrt. Der Anschluß is gut zu erkennen.
    Grüße

  • Wobei ich sagen würde, daß der Ausbau der Mittelkonsole auch nicht länger als 10-15min dauert. Einbau dauert entsprechend genauso lang. Ist wirklich Kinderleicht. Hatte ich auch erst bedenken, aber mit Manne´s Anleitung wars ein Kinderspiel!

  • Nabend, gibt ja schon etliche Treads zu diesem Thema und möchte daher auch keinen neuen aufmachen.

    Interssiere mich besonders für die USB Lösung.

    Kennt jemand vllt noch andere Anbieter / Produkte als den I.L.Motorsport-USB-Adapter ?
    Oder ist das bisher die einzigste Möglichkeit einen USB Anschluss im Auto zu installieren ?


    Hätte ja gerne noch ne richtige Titelanzeige im Bordcomputer. und nicht nur Ordner Nr.


    Der User "mambomatze" hatte auch einen USB Anschluss bei sich im Auto verbaut.
    http://37747.rapidforum.com/to…64&search=usb%2Canschluss

    Er ist aber leider nicht mehr im Forum aktiv


  • Hallo zusammen,
    habe mir auch gerade den AudioLink USB von I.L Motorsport eingebaut.
    Leider habe ich ein kleines Problem.
    Taste CD 2x drücken und das Gerät geht an ( Blaue Leuchtdiode ) und die rote am USB-Reader. Es wird aber bei mir im Display EX 8:99 angezeigt und es kommt keine Musik.
    Wenn ich dann mit der Wahltaste in den Ordener 1 gehe fängt die Trackzeit zwar an zu laufen aber es kommt auch keine Musik.
    Ordnerstruktur ist bisher CD01 bis CD05 und die MP3´s sind mit 256 kb und fester Bitrate.
    Ein über den Klinkenstecker testweise angestöpselter MP3 Player brachte auch kein Ergebnis.
    Hat jemand von euch ne Idee an was das Problem liegen könnte?

    Gruß
    Michael

  • Hi zusammen,

    das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und nun endlich habe ich den Fehler gefunden.
    Es lag daran wie meine MP3 benannt sind. Bei mir fangen die meisten mit einer Zahl wie z.B. 01 ; 02 usw an. Lösche ich nun die Zahlen am Anfang weg funktioniert alles wie es soll.
    Was so eine kleine Null doch alles bewirken kann
    Meine Anfrage hat sich also erledigt.

    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!