Welche Sommerreifen bei 225/40/18 ???!

  • Hallo brauche für nächsten Sommer neue Sommerreifen, meine bisherige Begeisterung für die Fulda Excellero Reifen hat sich dann doch wieder gelegt, jetzt wo vorne nach 20.000 Km nicht mehr viel Profil vorhanden ist, sind sie fast unfahrbar auf der Autobahn jede Spurrille ist der Horror das Auto zieht einen hin wo es will.

    Jetzt meine Frage kann hier jemand speziell eine Empfehlung Aussprechen speziel für den Mazda6 in der Dimension 225/40/18 ??! Ich weiss ja das mit Breitreifen sowieso die Spurrillenverliebtheit vorhanden ist, aber gibt es nicht einen Reifen bei dem sich das ganze noch im Rahmen hält, vielleicht eben der ideale für den Mazda6 ????!

    Über reichliche Antworten würde ich mich freuen !!!

    Euer, Diablo

  • ich kann dir mogen mal einen reifentest aus der sport-auto schicken. hab den jetzt leider nicht da.

    der sieger war in der größe der bridgestone potenza re 050a, platz 2 oder 3 war der conti sportcontact 3.
    die fulda excellero hatte ich mal für 500km am honda drauf! die hab ich sofort wieder runter, das war nicht fahrbar. total unsicheres fahrverhalten.

    DRAGandDROP

  • Hallo Diablo

    Ich fahre zur Zeit den Bridgestone Potenza RE 050 A und bin sehr zufrieden mit diesem.

    Hab zwar 214/45/18 aber ich denke das gibt sich nicht so viel zu deiner genannten Größe.
    Meine Reifen sind fertig, brauche nächstes Jahr auch neue, aber die Bridgestone sind trotz des "schlechten" Profils noch super zu fahren, selbst wo es letztes noch so geregnet hat und ich das rutschen quasi provoziert hab, hat man nichts negatives im Fahrverhalten gespürt.

    Ich werde mir warscheinlich für die nächste Saison, die Toyo T1R holen, nen Kollege fährt die in 225/45/16 auf seinem Eclipse und ist bis auf das etwas laute Abrollgeräusch sehr zufrieden mit diesen Reifen.. Mal sehen könnten aber auch wieder die Potenza werden...

    Du hast ja mit deiner Größe eine riesen Auswahl an Reifen...

    Gruß Diablo83...

  • diablo: hab dir ne mail mit dem testbericht geschickt!

    kann ja mal die ergebnisse posten:
    alle in der Größe 225/40R18

    1. Bridgestone Potenza RE050A (191€) --> 235 Punkte (sehr empfehlenswert)
    2. Pirelli P Zero Nero (205€) --> 235 Punkte (sehr empfehlenswert)
    3. Michelin Pilot Sport (223€) --> 229 Punkte (sehr empfehlenswert)
    4. Dunlop SP Sport Maxx (191€) --> 224 Punkte (sehr empfehlenswert)
    5. Continental SportContact 3 (204€) --> 215 Punkte (empfehlenswert)
    6. Toyo Proxes T1-R (202€) --> 215 Punkte (empfehlenswert)
    7. Yokohama Advan Sport (207€) --> 215 Punkte (empfehlenswert)
    8. Hankook Ventus S1 Evo (202€) --> 214 Punkte (empfehlenswert)
    9. Kumho Ecsta SPT KU31 (145€) --> 210 Punkte (empfehlenswert)
    10. Falken FK-452 (145€) --> 208 Punkte (bedingt empfehlenswert)
    11. Fulda Carat Exelero (174€) --> 202 Punkte (bedingt empfehlenswert)

    wer den gesamten test will, kann sich bei mir melden.

    DRAGandDROP

  • Hi ! Also ich fahre Bridgestone Potenza RE 040 (noch die alten) und bin generell sehr zufrieden damit, ausser dass sie sich auch schnell abfahren. Hatte am MX5 einmal Falken oben, die von der Strassenlage her perfekt waren. Das sind aber auch Rennreifen und somit sehr weich und fahren sich auch schnell ab.

  • Hab auch die potenzsteigernden drauf. Sind wirklich gut. Allerdings andere Dimension.
    Sollte aber nicht den großen Unterschied machen.

  • Hi !!!
    Erstmal dankeschön ür die zig Antworten.....Geiles Forum hier und danke an DragandDrop für den Bericht per Mail !!!!

    Jetzt steht meine Entscheidung fest BRIDGESTONE POTENZA RE50a !!!

    Übrigens mal nebenbei, auch wenn der Mazda Rostprobleme hat etc. ich liebe das Auto immer noch Tag für Tag und wenn ich durch die Stadt fahre drehen sich fast alle immer noch begeisternd nach dem Auto herum !!!!

    Und jetzt bei 165.000 Km muss ich sagen......ich hatte nie einen Ausfall, ich finde das Auto bis auf die Rostkleinigkeiten PERFEKT !!!

    und da meiner ja gechippt ist und laut Prüfstand 410 NM und 185 PS hat muss ich sagen mir tun immer die verdutzten Blicke der Audi 2.5 TDI und BMW 330D Fraktion leid hihihihi !!

    Okay, bis denne euer Diablo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!