Brauche neue Sommerreifen aber welche??

  • Ich werde wohl im Frühjahr auch zuschlagen müssen.

    Schwanke derzeit zwischen den Pirelli P7, den P zero nero und den Dunlop Sportmaxx

    Denke mal es werden die Dunlop, aber wie M6-Newbie schon sagte, es sind zum Glück noch 6 Monate Zeit

  • Hallo !!

    Nun Sommerreifen waren bei mir auch ein heikles Thema !!
    Besonders weil ich auch meistens ziemlich sportlich unterwegs bin und ich alleine 1,5 Stunden Anfahrt zu meiner Arbeit habe.

    Da die Strecke sehr kurvig ist sollte der Reifen schon recht gut sein !!

    ich hatte mehrere Reifen vorher schon probiert.....Bridgestone kam es zum Sägezahnprofil und die reifen quitschten in jeder schnell gefahrenen Kurve, es waren die ER30.

    Dann holte ich mir Fulda Excellero, Dimension 225/40/18, ich denke war der schlechteste Reifen den ich je hatte, Spurrillenverliebtheit auf der Autobahn, bei mehr wie 180 machte ich mir in die Hose und bei Aqua Planing ziemlich bescheiden !!

    ...und jetzt kommts in der Japanischen und internationalen Presse las ich die Lobgesänge über den NANGKANG NS-2 Reifen !!

    Also kaufte ich mir diesen Reifen und siehe da nix Spurrillenverliebtheit, der Reifen fährt sich wie als wäre er für den Mazda 6 gebaut !!!

    Habe jetzt 3000 KM mit dem Reifen hinter mir, Aqua Planing TOP, Kurvenquitschen PASSE !!!

    Kann ich nur empfehlen !!!! Der Hammer der Reifen ist Spottbillig !!!

    Kostet einer zwischen 75 und 85 Euro !!

    Also ich brauch keinen sogenannten "PREMIUM" Hersteller für Reifen !! Die Reifentest sind eh alle verlogen !!! Wer viel Sponsert gewinnt den Test !!!

    Gruss,
    euer Diablo

  • Hi diablo,

    hältst uns wegen deinen Reifen mal auf dem Laufenden?? Mich interessiert auch wie lange die durchhalten bzw. wie laufruhig sie sind...??

    Meine zukünftigen: 215/45 R17

    Wer andere Empfehlungen hat immer her damit, in der Galerie haben viele die Bridgestone, man liest aber viel negatives drüber, leider. Kann das bestätigt werden, da ich mit den Potenza Reifen bisher keine Probleme hatte.

    Grüße Mick

  • Hab die Conti Sportcontact 3 in 215/45 R17 und muss sagen nicht übel (aber teuer!), quitschen erst bei übler Schräglage. Nur leider fehlt mir beim M6 der Vergleich mit einer anderen Marke, lauter sind sie jedenfalls im Abrollgeräusch als wie die vorige Standardbereifung auf Stahlfelge. Sprit ist gleichgeblieben.

  • Die fahre ich auch und bin mehr als zufrieden. Qietschen tun sie auch bei höchsten Kurvenfahrten nicht und das wichtigste für mich:
    Endlich keine Verwaschungen!
    Hatte vorher drei Sätze verbraten, alle mit V-Profil und nur Ärger mit Sägezahnbildungen gehabt!

  • Hi Leute!
    Bei der diesjährigen Umwechslung von Sommer-auf Winterreifen hat mir mein Händler mitgeteilt das ich mich nächstes Jahr mit der Anschaffung eines neuen Satzes anfreunden muß.Meine Reifen waren Bridgestone Potenza 215/45R18 89W.Nun die Frage was gibt es für alternativen?
    MfG Jens

  • Halo zusammen

    Auch bei mir ist es nächsten Frühling soweit, dass ich neue Reifen brauche. ( 225/40 18 )
    Bis jetzt hatte ich auch Bridgestone Potenza RE 050 A montiert. Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden !
    Er hat einen tollen Grip. Nicht nur bei trockenen Strassen sondern vor allem bei Nässe, in Kurven, auf
    unseren Bergstrassen. Selbst bei kühlen Temperaturen und sehr magerm Profil (>2mm).
    Ich hatte ihn leider nur zwei Sommer drauf. Habe jeweils hinten/vorne von einem zum nächsten Jahr
    gewechselt. Dabei hatte er dann im zweiten Frühjahr doch anfangs sehr laute Abrollgeräusche.
    Der Reifen ist sehr gleichmässig abgelaufen (alle 4). Doch mit der Laufleistung bin ich absolut nicht
    einverstanden. Ich habe mir die genauen Km nicht aufgeschrieben. Aber mehr als 20 000 werden es nicht
    gewesen sein.
    Ich denke mal das könnte auch am hohen Drehmoment des Diesels (360Nm) liegen.
    Aus diem Grund möchte ich für meine nächste Reifenwahl mal was anderes ausprobieren.
    Denn die letzten 16 Jahre bin ich nur Bridgstone gefahren.
    Mein Intresse hat ebenfalls der NANGKANG NS-2 geweckt. Bin stark am überlegen. Andere Empfehlungen
    sind natürlich immer sehr willkommen.

    Bis auf weiteres !

    Grüsse Röbi

  • Zitat:


    Röbi schrieb am 26.11.2007 11:39

    Mein Intresse hat ebenfalls der NANGKANG NS-2 geweckt. Bin stark am überlegen.

    Bis auf weiteres !

    Grüsse Röbi



    die NANGKANG NS-2 hab ich in 215/45-17 seit zwei Jahren darauf, die reifen kann ich nur empfehlen, leise und nach über 20000Km noch immer 6mm Profil

  • Auch ein günstiger aber guter Reifen ist der Hankook Ventus S1 evo XL. Hat in Reifentests ebenfalls gut abgeschnitten. Ich fahre momentan den Hankook W300 Icebear als Winterreifen und kann mich echt nicht beklagen. Bei Nässe sind andere ein Tick besser, aber der Grip ist dreimal besser als bei meinem vorigen Winterreifen. Mein nächster Sommerreifen würde der Hankook werden.

  • Hallo Leute

    Ich habe nun den Nankang NS II seit Mittwoch montiert, und bin ihn ein wenig " Probe " gefahren.

    Zuerst habe ich ihm mal den Richtigen Druck verpasst. Hinten 2.8 vorne 3.0 Bar.
    Der erste Eindruck den ich habe ist durchwegs positiv.
    Auf der Autoban habe ich das Gefühl er sei ruhiger als der Bridgestone RE 050 A.
    Vor allem Querrrillen schlagen nicht mehr so extrem durch. Er fühlt sich weicher an.
    Auch die unterschiedlichen Belagsoberflächen sind nicht mehr so extrem zu höhren.
    In der Stadt ist mir aufgefallen, dass das " Walzensummen " aufgehöhrt hat.
    Die Griffigkeit und Spurtreue auf unseren trockenen Bergstrassen ist sehr gut.
    Vielleicht etwas indirekter als der Bridgstone, aber nicht wirklich schlechter.
    Wie er sich bei Nässe schlagen wird werde ich noch posten.
    Über Verschleiss und andere vielleicht noch auftretende Stärken/Schwächen kann ich
    natürlich noch nichts sagen. Aber eines steht für mich jetzt schon fest.
    Der Bridgestone war fast doppelt so teuer wie der Nankang, aber mit Sicherheit
    nicht doppelt so gut.

    Ach ja, was ich euch noch sagen wollte. Ein Bekannter von mir der ebenfalls einen Mazda6
    Kombi in Festivalschwarz fährt, hat den orginalen Bridgestone nach einer Saison runtergerissen
    und ebenfalls den Nankang aufgezogen. Er selber hatte auf seinem Renault Clio jahrelang nur
    beste Erfahrungen damit gemacht.

    Grüsse Röbi

  • Herzlichen Glückwunsch estmal zu den NANKANG ich finde sie auch sehr gut zumal zu dem Preis !

    Nur warum soviel Druck ??! Ich fahre sie seit Ewigkeiten Vorne 2,3 Bar und Hinten auch 2,3 Bar !!!

    Verschleiss ist über den ganzen Reifen hin gleich abgenutzt !!!

    Gruss
    Diablo

  • Hallo Leute,

    ich habe seit gestern den Hankook Ventus V12 evo in 225/40/18 drauf. Der hat ja bei diversem Tests als Sieger abgeschlossen. Mal schauen wie er im echten Leben klar kommt. Ich habe meinen Reifendealer auch mal auf den Nankang NS-II angesprochen, er rät mir von den Reifen ab, da er nicht möchte das ich drei Wochen wieder da bin und Ihm vorwerfe was er mir da für ein scheiß verkauft hat. Ist echt nicht leicht man hört über diese Reifen von Super Gut bis ist der letzt Dreck alles. Ich kann mir leider keine Meinung darüber bilden, da ich mich nicht getraut habe den NS-II Ihn zu testen. Ich hoffe alle kommen mit dem Reifen Ihres Vertrauens sicher durch den Sommer.

    Gruß
    Xander

  • Zitat:


    Xander schrieb am 24.04.2008 14:24
    Ich habe meinen Reifendealer auch mal auf den Nankang NS-II angesprochen, er rät mir von den Reifen ab...




    Naja, die Reifenhändler verkaufen meist lieber das, was sie schon lange kennen (und womöglich eine hohe Marge haben).



    Ich hatte den Nankang nun über 25'000 km als Winterreifen montiert und bin sehr zufrieden. Man findet allerdings nur wenige Tests und bei Aussagen im Internet muss man immer erst analysieren, ob der Schreiber die Reifen tatsächlich selbst montiert hatte oder Geschichten erzählt von "ein Bekannter kannte einen, der ..."

    Soweit ich gesehen hatte wird Nankang vor Allem (oder ausschliesslich?) über reifendirekt vertrieben. Dies dürfte auch ein Grund sein, dass der Reifen selten in Vergleichstests ist und Reifenhändler eher davon abstand nehmen.

  • Also ich hab jetzt seit 3 Wochen die Vredestein Sessanta drauf! Grip ist sehr geil, aber das abrollgeräusch einfach zu laut, vorallem rechts, wo die symetrie scheinbar falschrum geführt wird! (ja bei dem reifen gibt es keine richtungsbindung)

  • Hallo allerseits

    Die letzten paar Tage kann man ja eigentlich nicht als wirkliche Schönwetterzeit beschreiben.
    Von Montag bis gestern Abend hats glaub nur einmal geregnet.
    Folglich hatte ich nun das Vergnügen, gleich mal zu testen wie sich der NS-II so im Regen
    schlägt. Und ich kann euch sagen, ich war sehr überrascht. Das Gripniveau in den Kurven
    ist fast so gut wie das des Brigdestone. Und in Sachen Aquaplaning konnte ich keins
    feststellen. Klar, der Reifen ist ja auch noch fast neu, und es kann sein, dass sich meine
    Erfahrungen mit zunehmender Laufleistung noch ändern, aber bis jetzt bin ich zufrieden.
    Der Reifen funktioniert auf meinem Sechser Tip Top.

    Solche Eindrücke sind natülich immer sehr subiektiv. Denn immerhin ist es ja auch schon eine Weile her,
    dass der Bridgestone so neu war wie der NS-II. Und ich behaupte nun mal auch, dass nicht überall der
    gleiche Asphalt mit der gleichen Griffigkeit verarbeitet wird. Klar er ist sicher genormt aber eben ....

    Heute bin ich mit sehr sportlichen 120km/h nach Hause gefahren, und war extrem erstaunt wie leise
    der Pneu abrollt. Vielleicht täusche ich mich auch, aber bei Gelegenheit werde ich mal eine
    neutrale "Testperson" mitnehmen.



    Zitat:


    Nur warum soviel Druck ??!




    1.Mehr Druck = weniger Rollwiederstand = weniger Verbrauch

    2.Na ja, er war schon einige Km`s gelaufen, und zu Teil war die eine oder andere Schulter innen schon etwas
    angelaufen. Denn so wie es aussah war die Fahrwerksgeometrie des Vorgängerfahrzeuges nicht sehr
    optimal eigestellt. ( vor allem der Sturz )
    Und jetzt versuche ich dies ein wenig zu korrigieren. Später werde ich den Druck so auf
    ca. 2.8 vorn und 2.6 Bar hinten wieder nachlassen.



    Zitat:


    ich habe seit gestern den Hankook Ventus V12 evo in 225/40/18 drauf




    Wenn die Umstände anders gewesen wären, und ich keinen NS-II so günstig erwischt hätte,
    wäre dieser Pneu auch meine nächste Wahl gewesen.
    Ich bin mal gespannt auf dein Fazit. Es wäre schön wenn du uns deine Eindrücke posten würdest.



    Zitat:


    Soweit ich gesehen hatte wird Nankang vor Allem (oder ausschliesslich?) über reifendirekt vertrieben. Dies dürfte auch ein Grund sein, dass der Reifen selten in Vergleichstests ist und Reifenhändler eher davon abstand nehmen.




    Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieser Umstand bald ändern wird.
    Den Aerotechnik in Stein am Rhein hat nun
    auch den Vertieb der Nankang übernommen.
    Allerding wir der 225/40 18er dort mit einen Listenpreis von 218.-sFr. pro Stück gehandelt.
    Und bei Reifendirekt bekommt man ihn nach Hause geliefert für 130.-sFr pro Stück.
    Ich könnte mir vorstellen dass Aerotechnik noch einen satten Rabatt gewährt !


    Gruss Röbi

  • Ich fahre seit heute auch den Hankook Ventus V12 Evo in 225/40/18.

    Bis jetzt positiv Überrascht sehr angenehm zu fahrender Reifen. Morgen muß ich über die A4 nach Köln, mal gespannt wie er sich da gibt.

    Gruß Diablo83

  • Ich hab mir heute den Pirelli Pzero Nero bestellt (Händler hatte ihn nicht vorrätig). Schwankte zwischen dem Bridgestone Potenza (aktuelle Bereifung) und eben diesem.

    ADAC hat beide empfohlen, ausschlaggebend war für mich letztlich der Preis:

    Bridgestone:
    ATU: ca. 135 €
    Reifen.com: ca. 128 €
    Reifen-Direkt: ca. 120 €

    Pirelli:
    ATU: ca. 121 €
    Reifen-Direkt: ca. 118 €
    Reifen.com: 115 €

    Laut Test gibt es keine wirklich großen Unterschiede zwischen den beiden Reifen, daher nehme ich doch lieber das günstigere Angebot und kann mir für die 20 € Differenz pro Reifen dann noch bequem die Montage mitleisten.

    Ach ja: Reifengas wollten die mir auch noch gleich andrehen....

  • reifengas, sprich N2 (stickstoff) hat nur den vorteil, das die moleküle größer im vergleich zu luft sind und eine längere standzeit, sprich ein längerer zeitraum bis zum nächsten mal luftdruckprüfen gegeben ist, da dei moleküle schlechter difundieren ...

    mehr nicht.... ich bin echt pinibel und kaufe mir auch ma schon recht unnütze sachen, egal was es kostet..aber reifengas ist absoluter quatsch...

    gruß

  • Wie es ja auch schon der ein oder andere hier gesagt hat: Reifengas, wenn es nix kostet, dann ja. Aber 2 € pro Reifen, das seh ich nicht ein. Ist in meinen Augen nur Geldmacherei der Reifenhändler....

    Ach ja, noch eine Info die ich vergessen hatte zu geben: ich hab bei meinem Freundlichen mal gefragt was da der Potenza oder Nzero kosten würden. Die Auskunft hat mich dann doch leicht geschockt: der wollte über 700 (!) Ocken haben !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!