Brauche neue Sommerreifen aber welche??

  • Ich habe jetzt 4 Conti Sport Contact 3 in 225/45 ZR17 91Y zu 134 EUR/Stück inc. Montage bei meinem Audi Händler bestellt. Selbst bei den Internethändlern wäre der Reifen nur ein bischen billiger gewesen und so habe ich einen Ansprechpartner vor Ort.

  • habe seit 1500km den Hankook Evo Ventus V12 mit 215/45 R17 drauf.

    Bin sehr zufrieden. Für 100/Stück habe ich viel Laufruhe und guten Seitenhalt auch bei Nässe erhalten.

    Darüber hinaus kann sich das Profil auch optisch sehen lassen.

    VG siko

  • Hi,

    habe vorgestern meine Shuriken-Felgen bekommen, und entschieden habe ich mich für die Goodyear Eagle F1 (215/45). Entscheidungshilfe dafür waren eigentlich "nur" die relativ guten Testergebnisse.

    Bei der ersten Fahrt damit zur Tanke war ich echt verblüfft, dass ein Reifen so laufruhig und so "spurhaltend" sein kann, dieser Eindruck hat sich heute noch verstärkt. Vorher hatte ich die Continental SportContact 2 drauf (Sommer) und mit denen war ich imho auch zufrieden, aber die Eagle sind in meinen Augen dass Beste, was es gibt.

    Gruß,

    Arnd

  • Ich habe 4 neue Nexen N3000 und mein 6er fährt damit zum ersten Mal richtig geradeaus! Hatte bei allen andern Reifen (Bridgestone, Conti) und Felgen (Stahlfelgen mit Viking Winterreifen) immer einen Linksdrall.
    Auch sonst bin ich super zufrieden. Insbesondere sehr geringe Geräuschentwicklung und auch gute Bremseigenschaften bei trockener Straße. Preis 330.-€ incl Montage und Altreifenentsorgung.

  • Fahre auch seit kurzem den Hankook Ventus V12 in 215/45 R17 und bin auch sehr zufrieden. Kann aber noch nichts darüber sagen wie er sich im Langzeittest bewährt...

    Preis: 85,-€/Stck.

  • hi,
    da ich für nächsten saison neue sommerreifen bruach wollt ich mal wissen wie jetzt der aktuelle stand bei euch so ist.


    welche reifen könnt ihr empfehlen und welche eher nicht?


    hatte letze saison conti sportcontact 2 drauf und die waren soweit gut.


    kann mich jetzt nicht an irgendwelche lauten laufgeräusche erinnern.


    gruß

  • Ich bin auch schonmal am suchen, meine altern Dunlop SPort Max haben 3 Jahre gehalten, wurden aber auch lauter mit der Zeit.


    Mein Limit liegt bei ca. 130 Euro pro Reifen (225/40R18), billigen Fernost-Gummi will ich eigentlich nicht montieren. Also was gibt denn der akutelle Markt so her?

  • Könntet ihr bei dem Vergleich auch ein wenig über den Abrollwiderstand schreiben?


    Kraftstoff möchte doch jeder sparen und sicherlich ist der ein oder andere Reifen besser bzw. schlechter.


    Bitte nicht schreiben, dass es am Reifendruck liegt. Dies ist mir bewusst.

  • Zitat

    Original von Maddin
    Falken soll sich aber schnell abfahren...


    Kann ich nicht bestätigen, habe schon Falken gefahren allerdings in 17 Zoll und war sehr zufrieden mit dem Grip und auch der Haltbarkeit.


    Aktuell fahre ich den GoodYear Eagle F1 als Sommerreifen.


    Gruss Gelusoft

  • hi! Ich brauche diesen Sommer/Frühjahr auch 4 neue Sommerreifen für meine 17" orginal Felgen
    günstig könnte ich ein paar neue 215/50R17 bekommen.
    bekomme ich die vieleicht eingetragen?
    Fährt die Größe einer von euch vieleicht schon?

  • Zitat

    Original von hasi_21
    Ich bin auch schonmal am suchen, meine altern Dunlop SPort Max haben 3 Jahre gehalten, wurden aber auch lauter mit der Zeit.


    Mein Limit liegt bei ca. 130 Euro pro Reifen (225/40R18), billigen Fernost-Gummi will ich eigentlich nicht montieren. Also was gibt denn der akutelle Markt so her?


    Also nur zur Info: Ich hab jetzt doch wieder die Dunlop Sport Maxx gekauft. Hab sie günstig bei Reifen-Schreiber in Thüringen bekommen. 119,- Euro das Stück.
    Auf die Felgen ziehen, wuchten und Altreifenentsorgung kost mich hier 30 Euro. Also alles in allem recht gut weggekommen...

  • Ich würde sagen das die grösse keiner hier fährt, denn die gängige Dimension ist 215/45R17 oder 225/40R18.


    Wenn du einen 50'er Querschnitt montieren willst, müsste wohl der Tacho angeglichen werden, da der Reifenumfang sich verändert.

  • Vredestein Sessanta glaub ich... wird es geschrieben, und seit 3 Jahren top zufrieden. Fahr bestimmt noch 3 Jahre. Fahre ca 15000 km pro Jahr.

  • Auf Grund einer Empfehlung eines Bekannten (fährt auch 6er Kombi!) will ich bei den neuen Felgen mal NANKANG NS-2+ 225/40 R 18 Probieren!
    aben ja auch im Test mit 205er Reifen auf BMW nicht so schlecht abgeschnitten, wobei ich persönlich von diesen Test nichts halte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!