Tieferlegungsfedern

  • Kann mir mal jemand sagen an was man die T.federn erkennt ! Haben die eine Sr nr oder ist die zahl der windungen entscheidend !
    (bezogen auf Eibach Federn und allgemein)

    Bin auf eure antworten gespannt !

  • Also Federn kann man anhand einer Teilenr dem jeweiligem Gutachten oder der ABE zuordnen.
    Meistens steht auch der Hersteller darauf.
    Die Windungsanzahl kann völlig unterschiedlich sein, auch bei Federn gleicher Tiefe & Hersteller.
    Über die Windungen & deren Aufbau wird die Kennlinie einer Feder "gepreßt".
    Auch kann eine Feder mit Tieferlegung neben einer Serienfeder durchaus sogar länger sein, sie wird dann erst im montierten Zustand "tiefer".

    Falls Du jetzt die Federn bei Ebay ersteigert hast, das sind jedenfalls Eibach Federn auf dem Foto gewesen.
    Die haben diesen violetten oder schießmichtot Ton & die Gummiumrandungen auf den engen Federgängen, damit die nicht quietschen.

  • @mazda56
    Ja genau die meine ich ! Ich wollte irgenwie überprüfen können ob das auch die Eibach federn sind! Vielleicht hat der ja nur seine Serien federn in der Schachtel drin und verkauft die als Eibach Federn !
    Wenn das wirklich die Eibach Federn sind war das ein guter einkauf oder ?

  • Ich habe jetzt nicht den Schluss mitbekommen.
    Für wieviel hast jetzt den Zuschlag erhalten ?
    Und das die ABE & das Gutachten dabei sind !
    Gehört zu den Federn dazu.

    Wie gesagt, auf dem Foto sahen die wie Eibach Federn aus, hatte selber auch schonmal Eibach Federn im Vectra gehabt.

  • Meines Wissens ja. Wegen der Zuladung usw. .


    Zwischen Limo und Stufenheck ist Glaub ich kein Unterschied. Kombi müsste extra sein.


    Geht nach Artikelnummer der Federn. Musst mal auf der H&R Site nach sehen. Dort sind alle Typen aufgelistet.

  • jetzt ist er hinten weiter unten wie vorne, seit ich die ESD drann habe sieht man es schon
    (optisch halt wenn man so schaut)


    sollte ich dann nicht lieber dann die vom kombi nehmen......
    oder ist der unterschied wenn man die richtigen nimmt dann trotzdem weg

  • Hi,
    könnte günstig Eibachfedern bekommen,aber allerdings von einem Mazda 6 GG BJ 03 .. Fahre ja das Facelift Model (GG1) BJ.06 ,passen die Federn da auch,oder kann ich das vergessen?
    Es handelt sich um die Federn für den Benziner.


    MFG

  • So,war mit den Unterlagen beim Sachverständigen,der meinte ich sollte bei Eibach nachfragen,ob es nen Nachtrag für die Federn gibt,die den GG1 beinhaltet.Oder ich müßte ne Vollabnahme bei der Dekra machen lassen,falls es von Eibach nichts gibt.


    - Was würde mich ne Vollabnahme kosten?


    - Eibach habe ich schon 2 E-Mails geschrieben,da antwortet keiner..toller Service..


    - Werd die Tage mal zu meinem freundlichen fahren,vielleicht können die mir weiterhelfen.


    Bei den Federn handelt es sich um die aus dem Orginal-Zubehör von Mazda für den Benziner (die blauen Federn mit ABE)


    Hat zufällig jemand die blauen Eibachs mit ABE für den GG1 Benziner aus dem Mazda Org. Zubehör verbaut,der mir seine ABE mal als PDF Datei schicken könnte?Zum Vergleich,zwecks Federkennzeichnung,Windungszahl usw..



    MFG


    Xdos84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!