Nochmal Chiptuning insbesondere CHIP4Power

  • Hatte letztes Jahr im Oktober meinen Mazda6 136 PS Diesel bei Chip4Power chippen lassen, soweit so gut habe jetzt weitere 20.000 Km abgespult mit chiptuning.
    Habe jetzt 113.000 KM auf dem Auto und soweit keine Probleme.
    Nun aber zu meiner Frage, wenn ich beschleunige ist der RUSS Ausstoss jetzt ziemlich heftig, mag auch an meiner Doppelrohr Auspuffanlage liegen aber können das andere auch bestätigen dass, die Russentwicklung nach dem chippen total heftig ist ?

    Habe irgendwie jetzt schon Angst dass ich die AU nicht schaffe !!

    Kann mich da wer ermutigen ??

    Gruss,
    Diablo

  • Wenn ich mich nicht irre wird die AU mit Standgas beim M6 durchgeführt. Es sollte also kein Problem sein.

    Allerdings interessiert mich die Antwort zu Deiner Frage auch, da ich ebenfalls evtl. vor habe bei CHIP4Power zu chippen.

  • Zitat:


    Köcky schrieb am 06.06.2006 10:40
    Wenn ich mich nicht irre wird die AU mit Standgas beim M6 durchgeführt. Es sollte also kein Problem sein.




    Also, das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die AU vor einer Woche gemacht. Der Tüvler musste nach dem Prüfprogram und den Bildschrimanweisungen ein paar mal für ein paar Sekunden Vollgas geben. Dazwischen ließ er den Wagen ca. 20 sec. lang im Leerlauf laufen.

  • also bei mit meinem 6er bin ich bis jetzt (d.h. bis zum Chrash vom 31.05.) ca.130Tsd. km,
    ohne irgendwelche Probleme jedwelcher Art mit C4Power-Tuning gefahren.

  • Ich würde mir da keine besonderen Sorgen machen. In meinem Bekanntenkreis sind mehrere gechippte Diesel dabei (Audi, VW, Mazda). Alle haben eine realtiv starke Rußentwicklung. Ist zwar nicht gerade schön, dürfte aber bei der AU nicht stören.

    Andreas

  • Habe auch bei Chip4Power tunen lassen. Mein 6er russt wie Sau.
    Ich finde es nicht akzeptabel. Wer die Umwelt verpesten will soll es machen....

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn man das AGR abschaltet bei ei´nem Chip-Tuning, raucht es dann weniger?
    Nur mal so ein Gedanke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!