tag zusammen,ich habe in nächster zeit vor in meinen M6 einen turbo einbauen zulassen.
momentan bträgt meine motorleistung mit angefertigter kommplett-abgasanlage(auf leistungssteigerung gebaut ohne gegendruck)180PS.
das ist mir dann doch noch zu wehnig.habe mir die leistungsdaten vom MPS angeschaut und wenn mich nicht alles täuscht, und nach eigener aussage von mazda ist das der gleiche motor nur mit einen abgasturbo,geänderter software und 6-gang getriebe.Ein MPS schafft die 1/4mile in 14,8 sec. nicht wirklich schnell.Wenn ich die 1/4mile schon in 15,8sec. schaffe finde ich den MPS doch träge.Habe schon mit einer firma gesprochen man kommt nach einen turbo-kommplettumbau auf ca.310PS.
was haltet ihr von den PRIJEKT?
mfg zoomzoom898
-
-
Das Thema hatten wir hier igendwo schon so ähnlich.Da müssen nicht nur der Motor auch die Bremsen usw. modifiziert werden.....insgesamt viel zu kostspielig....Kauf Dir einen MPS der ist günstiger
User MPSRACER will eh den MPS verkaufen.Frag da mal nach -
Hi.
Ich glaube das Umbauen lohnt sich nicht.
Vielleicht solltest du dir lieber ein anderes Auto kaufen!?
Gruß
Bert
BTW: Wo bist du denn zu Schule gegangen? Pisa? -
-
der mps ist aber nicht wirklich viel schneller!!!!!
mfg zoomzoom898 -
wie wärs mit einem Porsche?
Der ist bestimmt schneller. -
der motorblock mag vielleicht gleich sein der rest ist aber komplett neu. alleine schon die benzin direckt einspritzung. dazu hat der motor sicherlich auch andere dichtungen ect der muss viel mehr aushalten. es wurden sicherlich auch andere materialien verwendet. nur weil der grundblock gleich ist muss es nicht heissen das der komplette motor der gleiche ist.
hatte übrigends davor den 2,3 und jetzt den mps. die motoren unterscheiden sich von außen schon komplett. -
-
Zitat:
ThunderBird_II schrieb am 19.09.2006 12:22
der motorblock mag vielleicht gleich sein der rest ist aber komplett neu. alleine schon die benzin direckt einspritzung. dazu hat der motor sicherlich auch andere dichtungen ect der muss viel mehr aushalten. es wurden sicherlich auch andere materialien verwendet. nur weil der grundblock gleich ist muss es nicht heissen das der komplette motor der gleiche ist.
hatte übrigends davor den 2,3 und jetzt den mps. die motoren unterscheiden sich von außen schon komplett.
wusste ich aber auch noch nicht .
somal ich mal von nem Mazda-Mechaniker gehört habe das die Motoren gleich wären und beim MPS halt nur der Turbo dazu gekommen ist .
Aber so überzeugend kam der gute mann aber auch nicht rüber ... -
Zitat:
PeterJantzen schrieb am 19.09.2006 12:44
Aber so überzeugend kam der gute mann aber auch nicht rüber ...
Ich habe das Gefühl das die meisten hier im Forum mehr Ahnung vom Mazda haben als so mancher Verkäufer. (Auch Mechaniker)
Gruss
FSTOP -
mazda mechaniker???? was ist das in jedem autohaus wird nur noch ausgetauscht, der liest 2,3L im 6er und 2,3L im mps. ist für ihn das gleiche, die haben doch keine ahnung was drinne steckt.
-
-
Zitat:
PeterJantzen schrieb am 19.09.2006 12:44Zitat:
ThunderBird_II schrieb am 19.09.2006 12:22
der motorblock mag vielleicht gleich sein der rest ist aber komplett neu. alleine schon die benzin direckt einspritzung. dazu hat der motor sicherlich auch andere dichtungen ect der muss viel mehr aushalten. es wurden sicherlich auch andere materialien verwendet. nur weil der grundblock gleich ist muss es nicht heissen das der komplette motor der gleiche ist.
hatte übrigends davor den 2,3 und jetzt den mps. die motoren unterscheiden sich von außen schon komplett.
wusste ich aber auch noch nicht .
somal ich mal von nem Mazda-Mechaniker gehört habe das die Motoren gleich wären und beim MPS halt nur der Turbo dazu gekommen ist .
Aber so überzeugend kam der gute mann aber auch nicht rüber ...
Naja die werden vom Grundprinzip auch die selben sein (2,3L, etc.)...
aber das wirds auch gewesen sein -
jo meine ich ja der block wird sicherlich noch der gleiche sein aber die unterschiede fangen bestuimmt schon bei den dichtungen an.
-
Also ich versuche nochmal bisl Unterschied auszuschlüsseln:
Motorblock gleich!
Kopf völlig anders wegen höherer Verdichtung- wegen Direkteinspritzung
Getriebe 45% Verstärkt , andere Übersetzung
Ansaugkrümmer völlig anders
Abgaskrümmer wgwn Turbo völlig anders
völlig anderer Kabelbaum
größere Ölpumpe
und und und
übrigens meiner geht am Samstag zu 99% weg! -
-
Zitat:
mpsracer schrieb am 19.09.2006 14:02
übrigens meiner geht am Samstag zu 99% weg!
Dann kannst Du uns ja auch bald verraten, was Du anschliessend für ein Auto nimmst ... -
Das werd ich tun wenn das Auto weg ist! Versprochen
-
Was bleibt denn übrig? Schenkst du mir das eine Prozent?
zum Thema:
Warum soll der Turboumbau nicht gehen? Es ist zwar nicht wirklich sinnvoll und kostet eine Menge aber wenns scheen macht. -
-
Also nochmal zum Thema Turboumbau! Gehen tut alles aber es kommt immer aufs Geld drauf an! Was aber wesentlich besser wäre ist der V6 zum Turbo umrüsten! Aber leider sind die hier bei uns ja sehr sehr rarrr gesäht!
-
-
genau so... grins
-
-
also ich bin mir sogar sicher das es in deutschland keinen V6 gibt wäre ja eine sensation wenn den einer importieren lässt.
auf den V6 sollte dann schon ein bi turbo wie auf dem bild aber bitte in der mps karosse mit allrad -
wieso MPS karosse ?
die paar verkleidungsteile kann man an jeden normalen 6er bauen und im nu sieht er aus wie ein MPS
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!