M6 MZR 2,3L TURBOUMBAU wer hat schon erfahrung

  • tag zusammen,ich habe in nächster zeit vor in meinen M6 einen turbo einbauen zulassen.
    momentan bträgt meine motorleistung mit angefertigter kommplett-abgasanlage(auf leistungssteigerung gebaut ohne gegendruck)180PS.
    das ist mir dann doch noch zu wehnig.habe mir die leistungsdaten vom MPS angeschaut und wenn mich nicht alles täuscht, und nach eigener aussage von mazda ist das der gleiche motor nur mit einen abgasturbo,geänderter software und 6-gang getriebe.Ein MPS schafft die 1/4mile in 14,8 sec. nicht wirklich schnell.Wenn ich die 1/4mile schon in 15,8sec. schaffe finde ich den MPS doch träge.Habe schon mit einer firma gesprochen man kommt nach einen turbo-kommplettumbau auf ca.310PS.
    was haltet ihr von den PRIJEKT?
    mfg zoomzoom898


  • Das Thema hatten wir hier igendwo schon so ähnlich.Da müssen nicht nur der Motor auch die Bremsen usw. modifiziert werden.....insgesamt viel zu kostspielig....Kauf Dir einen MPS der ist günstiger
    User MPSRACER will eh den MPS verkaufen.Frag da mal nach

  • Hi.
    Ich glaube das Umbauen lohnt sich nicht.
    Vielleicht solltest du dir lieber ein anderes Auto kaufen!?

    Gruß
    Bert
    BTW: Wo bist du denn zu Schule gegangen? Pisa?

  • der motorblock mag vielleicht gleich sein der rest ist aber komplett neu. alleine schon die benzin direckt einspritzung. dazu hat der motor sicherlich auch andere dichtungen ect der muss viel mehr aushalten. es wurden sicherlich auch andere materialien verwendet. nur weil der grundblock gleich ist muss es nicht heissen das der komplette motor der gleiche ist.
    hatte übrigends davor den 2,3 und jetzt den mps. die motoren unterscheiden sich von außen schon komplett.

  • Zitat:


    ThunderBird_II schrieb am 19.09.2006 12:22
    der motorblock mag vielleicht gleich sein der rest ist aber komplett neu. alleine schon die benzin direckt einspritzung. dazu hat der motor sicherlich auch andere dichtungen ect der muss viel mehr aushalten. es wurden sicherlich auch andere materialien verwendet. nur weil der grundblock gleich ist muss es nicht heissen das der komplette motor der gleiche ist.
    hatte übrigends davor den 2,3 und jetzt den mps. die motoren unterscheiden sich von außen schon komplett.




    wusste ich aber auch noch nicht .
    somal ich mal von nem Mazda-Mechaniker gehört habe das die Motoren gleich wären und beim MPS halt nur der Turbo dazu gekommen ist .

    Aber so überzeugend kam der gute mann aber auch nicht rüber ...

  • Zitat:


    PeterJantzen schrieb am 19.09.2006 12:44

    Aber so überzeugend kam der gute mann aber auch nicht rüber ...




    Ich habe das Gefühl das die meisten hier im Forum mehr Ahnung vom Mazda haben als so mancher Verkäufer. (Auch Mechaniker)

    Gruss

    FSTOP

  • Zitat:


    PeterJantzen schrieb am 19.09.2006 12:44

    Zitat:


    ThunderBird_II schrieb am 19.09.2006 12:22
    der motorblock mag vielleicht gleich sein der rest ist aber komplett neu. alleine schon die benzin direckt einspritzung. dazu hat der motor sicherlich auch andere dichtungen ect der muss viel mehr aushalten. es wurden sicherlich auch andere materialien verwendet. nur weil der grundblock gleich ist muss es nicht heissen das der komplette motor der gleiche ist.
    hatte übrigends davor den 2,3 und jetzt den mps. die motoren unterscheiden sich von außen schon komplett.




    wusste ich aber auch noch nicht .
    somal ich mal von nem Mazda-Mechaniker gehört habe das die Motoren gleich wären und beim MPS halt nur der Turbo dazu gekommen ist .

    Aber so überzeugend kam der gute mann aber auch nicht rüber ...



    Naja die werden vom Grundprinzip auch die selben sein (2,3L, etc.)...
    aber das wirds auch gewesen sein

  • Also ich versuche nochmal bisl Unterschied auszuschlüsseln:

    Motorblock gleich!

    Kopf völlig anders wegen höherer Verdichtung- wegen Direkteinspritzung
    Getriebe 45% Verstärkt , andere Übersetzung
    Ansaugkrümmer völlig anders
    Abgaskrümmer wgwn Turbo völlig anders
    völlig anderer Kabelbaum
    größere Ölpumpe
    und und und


    übrigens meiner geht am Samstag zu 99% weg!

  • Also nochmal zum Thema Turboumbau! Gehen tut alles aber es kommt immer aufs Geld drauf an! Was aber wesentlich besser wäre ist der V6 zum Turbo umrüsten! Aber leider sind die hier bei uns ja sehr sehr rarrr gesäht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!