Tieferlegung rückgängig machen

  • Hallo,

    ich habe seit 35000 km Eibach Tieferlegungsfedern bei mir verbaut (Diesel FL Kombi). Da mein 6er aber nicht nur die 35 mm tiefer kam sondern vorne fast 50 mm, jeder von Euch wird sagen sei doch froh, war ich bisher auch. Doch nun bin ich umgezogen habe einen Hund und bewege mich oft in Gebieten wo mir das Probleme macht überlege ich wieder die originalfedern einzubauen.
    Nun die Frage kann ich das oder ist dies nicht so gut für die Dämpfer.

    Für eine Antwort von Euch wäre ich dankbar.

    Gruß
    Axel

  • Hi,

    OT.
    falls Du die Federn abstossen möchtest dann melde Dich gerne bei mir!

    Ich kenne mich zwar nicht aus, würde aber meinen, daß dies den Dämpfern eigentlich egal sein müsste.

    Gruß
    dos

  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 25.01.2008 16:33
    dann nimm gleich die Bilstein B8 Dämpfer & erkommt noch ca. 1cm hoch und hast gleich ein anständiges Fahrgefühl!

    Grüße Mick



    wie kann ein Stossdämpfer die Höhe beeinflussen? ist ja Technisch unmöglich, über die Höhe entscheidet nur die Feder

  • Axel569
    wobei ich würde schon behaupten, wenn der wagen mit 35 federn in den radkästen liegt sind die dämpfer auch durch,
    war bei mir auch so, von daher muss es nicht umbedingt sein das die so gesetzt haben

  • Denke mal dass der Dämpfer die Höhe nur beinflusst wenn der Federteller nicht auf der gleichen Höhe wie der originale verschweisst ist.

  • Zitat:


    teamkiller schrieb am 26.01.2008 14:17
    Axel569
    wobei ich würde schon behaupten, wenn der wagen mit 35 federn in den radkästen liegt sind die dämpfer auch durch,
    war bei mir auch so, von daher muss es nicht umbedingt sein das die so gesetzt haben




    Hallo,

    das war aber von Anfang an so bei mir, er hatte sich direkt soviel gesetzt.

    Aber trotzdem danke für die vielen Antworten, werde vielleicht als erstes mal einen Dämpfertest machen lassen dann weiß ich vielleicht schon mehr.

    Gruß
    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!