Bremssattellackierung

  • möchte meine auch wieder mal beim nächsten Reifenwechsel lackieren..


    Damals habe ich silber genommen, halt unauffällig .


    Jetzt wo der Lack langsam schmuddelig und ein bisserl abgeplatzt ist muß neuer drauf.


    Ich schwanke zwischen einem Mutigen Gelb ( ist meine Lieblingsfarbe ) oder doch wieder das unauffällig konservative Silber


    Was meint Ihr ??


    Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/9804/img2688wx3.jpg]


    @Hasi:
    jup, gründlich reinigen mit dem dazugehörigen Reiniger , ne gute Zeit abtrocknen lassen und drauf mit dem neuen.
    Gerade Flächen werde ich auch ein bisserl anschleifen, da wo es halt möglich ist...

  • Sieht man aber da war ein Profi am Werk!!!
    Da braucht man keine Angst zuhaben NICHT aufzufallen.
    Denn, wer an einer roten Ampel nicht Anhält und in fimgleichen Tempo diese Kreuzt. DER FÄLLT AUF!!!!Vor allem bei Grün/Weiß :D :D


    Man denkt es gibt Sachen die gibt es net, ABER es gibt sie doch!!! :D :D :D

  • Was mir grade noch Einfällt.Wie ist eigentlich der Langzeittest von der HAMMERIT Farbe ausgefallen.Wie zufrieden sie die Hammerit Fahrer??
    Muss meine dieses Jahr auch wieder machen und das ist ne Günstige Alternative!!!


    ERFAHRUNGEN BITTE!!!!!!
    DANKE


    MfG XxxStone01

  • bei meinem 323 bg hatte ich die bremssättel halt sandgestrahlt gehabt und mit hammerrite direkt lackiert, also pistole.


    in dem halben oder dreiviertel jahr wo ich ihn noch halte hats super gehalten, konnt netmal da dampfstrahler was anhaben.

  • Zitat

    möchte meine auch wieder mal beim nächsten Reifenwechsel lackieren.. Damals habe ich silber genommen, halt unauffällig . Jetzt wo der Lack langsam schmuddelig und ein bisserl abgeplatzt ist muß neuer drauf. Ich schwanke zwischen einem Mutigen Gelb ( ist meine Lieblingsfarbe ) oder doch wieder das unauffällig konservative Silber Was meint Ihr ?? Bild: @Hasi: jup, gründlich reinigen mit dem dazugehörigen Reiniger , ne gute Zeit abtrocknen lassen und drauf mit dem neuen. Gerade Flächen werde ich auch ein bisserl anschleifen, da wo es halt möglich ist...



    @oli_wüü


    ich habs selber auch in gelb und sieht ziemlich geil aus, würd richtig gut zu deinem m6 passen, ich würds wagen


    lg Joker

  • danke Joker, habe das Gelb auch schon hier stehen.


    da man im Ebay momentan das FoliaTec Set saugünstig bekommt habe ich einfach mal beide bestellt... Gelb und Silber
    habe jetzt für beide zusammen weniger bezahlt als bei ATU ein Set kostet :D



    zu dem Hammerit:
    ich persönlich halte nix davon, diese Bremssattellacke zum selber anmischen sind richtig gut und genau dafür gemacht...
    leicht zu mischen und richtig toll zum auftragen.
    Härtet auch ziemlich schnell aus, Hammerit braucht dagegen ziemlich lange soweit ich das Zeug kenne ( verwendung im garten )


    Gruß Oli

  • Hey Leute


    Hab mal ne wichtige Frage an euch, denn ich kann mich nicht recht entscheiden.


    Da ich mir jetzt gelochte Zimmermann Bremsscheiben bestellt habe, möchte ich auch gleich die Bremssättel lackieren.


    Nur weis ich jetzt nicht, ob ich sie lieber in Schwarz oder Rot mit dem Folia-Tec Lack lackiere.


    Was meint ihr würde am bessern zu meinen Schwarzen Wagen mit meinen Borbet Felgen passen?


    Lieber das dezente Schwarz, da ja alles in Schwarz gehalten ist am Auto, oder doch mal lieber das Rot, dass man es doch schön raussieht?


    Was meint ihr?


    Hier ein "altes" Foto noch vom Vorjahr
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/3625/dsc00574lp9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/dsc00574lp9.jpg/1/w1024.png]

  • Ich würde sie auch schwarz machen! Rote Bremssättel sieht man doch wirklich an jeder billigen Gurke... Zudem würde ich die Bremsanlage nur auffällig gestalten, wenn man sie auch herzeigen kann! Also wenn die Größe entsprechend auch mal was hermacht, und nicht so ausschaut wie die Spielzeugbremse vom 6er...

  • Zitat

    Original von Big_O
    Ich würde sie auch schwarz machen! Rote Bremssättel sieht man doch wirklich an jeder billigen Gurke... Zudem würde ich die Bremsanlage nur auffällig gestalten, wenn man sie auch herzeigen kann! Also wenn die Größe entsprechend auch mal was hermacht, und nicht so ausschaut wie die Spielzeugbremse vom 6er...


    Ich würde auch schwarz empfehlen und dazu die silbernen Aufkleber. Ich habe mir selbst so gemacht und es sieht dezenter aus als rot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!