Sport-Frontschürze (Mazda-Originalteil)

  • Hallo Jungs,

    am Sonntag ist mir so Dussel vorne links in meinen geparkten 6er Hineingefahren. Bei diesem „kleinen Parkrempler“ hat es die Stoßstange den Kotflügel und den Scheinwerfer zerlegt. Selbstverständlich ist der Verursacher abgehauen und hat auch nichts hinterlassen.

    Nun überlege ich mir statt der Serien-Frontschürze die Sport-Frontschürze (Mazda-Originalteil) montieren zulassen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Hat jemand von Euch nur die Sport-Frontschürze montiert. Also keine zusätzlichen Schwellerverkleidungen. Sieht das gut aus?

    2. Ist der Abstand der Sport-Frontschürze zur Fahrbahn der Gleiche wie bei der Serien-Frontschürze, oder liegt die Sportausführung tiefer?

    3. Gibt es Fotos von einem 6er mit der Sport-Frontschürze?


    Gruß
    WiBo

  • Schau mal in der Bildergalerie bei Grafzahl666, der hat nur die Sportschürze dran. Ich find es sieht ganz gut aus.
    Der Abstand ist vielleicht etwas weniger, aber das täuscht warscheinlich, weil man bei der Serienschürze unten diese Gummilippe dran hat.

    Gruß
    DRAGandDROP


    edit: oh, gerade gesehen. Grafzahl666 hat ja noch garkeine bilder in der Galerie.
    ich hab noch eins da...
    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/mario.griessig/RpM3EN-gpxI/AAAAAAAACgw/uU-AllytZVk/P6300518.JPG?imgmax=640]

    Der schwarze hat auch ein Sportfahrwerk, daher siehts so tief aus. der Blaue hat nur 35er Federn drin

  • guck dir mal die Bilder von "denislenis" an.

    war am Wochenende beim Inseltreffen dabei, sieht wirklich viel besser aus als die Serienstoßstange.

    hier mal der link Dennis sein Auto


    wenn du noch mehr Bilder sehen möchtest dann guck unter Mein MAZDA & ICH bei

    "DennisLenis "

    viel spaß beim anschauen.

    Bye

  • Hallo Wibu,
    wie Juno schon geschreiben hat habe ich die Frontschürze auch nach nem Unfall montiert. Es ist die Sportschürze vom Pre-Facelift.

    Mir hat es auf anhieb gefallen, meine befürchtung war auch das ohne weitere Schweller nicht so gut rüberkommt, ist aber nicht der Fall.

    Ich würde sofort wieder die Schüre nehmen, sie ist die schönste für unsere 6er.
    Wenn dann noch Nebler unten reinkommen, sieht das echt hammer aus.

    Die Schürze ist tiefer, aber nicht viel so ca. 2cm. Sieht aber optisch durch die Lippe nach mehr aus...

    Gruß Dennis

  • Hallo,

    erst Mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass es zwei unterschiedliche Sport-Frontschürzen gibt. Einmal für den Pre-Facelift sowie den Facelift. Die Schürze für den Pre-Facelift ist nicht für den Diesel geeignet.

    Ich besitze einen Facelift mit Dieselmotor. Kann die Schürze für den Facelift auch an einem Diesel angebaut werden? In der Beschreibung auf der Mazda-Homepage steht nichts von einer Einschränkung!

    Die Frontschürze wird inkl. Grill und Innenkotflügeln ausgeliefert. Muss ich die kleine Lippe (Spoiler), das Ding was der Straße ist am nähsten ist, gesondert bestellen?

    Gruß
    WiBo

  • Hallo Ihr alle, hallo GrafZahl666,

    ich denke, alle meine Fragen sind beantwortet, vielen Dank. Nun muss ich abwarten was bei dem Gutachten herauskommt.

    Gruß
    WiBo

  • Uiui, lieber nicht fragen...

    pFl: Front 450€, Schweller 345€ und Heck 290€ (Limo/Fliessheck) bzw 310€ Kombi

    Fl: Front 665€, Schweller 345€ und Heck 665€ (Limo/Fliessheck) bzw 515€ Kombi

    Das sind zumindest die Preise laut Mazda Website!

    Gruß, Lars

  • Man oh man.

    Hätte gedacht, dass es nur eine Sportschürze gibt. Hat jemand einen Vergleichs Foto zwischen PFL und FL?

    Die Preise sind ja ganz schon heftig! Will gar nicht Wissen, was die MPS Schürze kostet.

    Da kann man sich ja gleich auf dem Freien Markt umsehen. Da wäre z.B. Tuning Tempel mit dem MPS Nachbau. Wobei die den auf der Homepage auch für gutes Geld anbieten und ab und zu bei eBay für 250.-€.

    Gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!