Scheinwerferblenden ! Nochmal aufgreifen !

  • also ich hab meine pakis nun mit doppelseitigem klebeband fest gemacht,bis jetzt halten sie sehr gut.

    mal gespannt,das klebeband erreicht seine volle kraft ja erst nach 24 stunden.

    die blenden die ich vorher hatte hab ich mit karosseriekleber fest gemacht,dementsprechend sehen nun auch meine scheinwerfer aus.

  • So, habe meine Chromnase und die SW Blenden vom Lackierer am Montag abgeholt und Nachts noch montiert.


    Das ganze sieht jetzt so aus.


    http://imageshack.us[/IMG]


    War dann am Dienstag (dummer weise :O) damit beim KÜS, der mich aber auf den TÜV verweisen musste.


    Am Mittwoch bin ich zum TÜV Garching aufgebrochen um das Thema SW Blenden ein für alle mal ab zu schließen.


    Beim TÜV angekommen war erst mal nichts los. Was eine Stunde vor Feierabend ja auch nicht verwunderlich ist. Ich rein zur Anmeldung und das Material Gutachten und meinen Fahrzeugschein vorgelegt.
    Der Herr (ca. 30 Jahre alt) hinter der Theke war auch gleichzeitig der Obereintragefraggle und hat sich gleich mal das Gutachten durchgelesen.


    Beim durch lesen hat man nur ein leises "was? hä! man sollte, könnte die Blenden eintragen lassen nach §21 bla bla, aber wiederum auch nicht unbedingt nötig..........was! Der Wisch ist für´s Klo" gehört.


    "das ist so ein allerwelts Material Gutachten das sich total wiederspricht. Teilweise gibt es die genannten Tests und Co. gar nicht. Macht aber nix, wir schauen uns das jetzt einfach mal an".


    Gesagt getan. Und ab mit dem Fraggle zum Auto und Licht eingeschalten. Als er so vor meiner 6er Front Kniete wollte er nur noch Wissen ob ich noch was an den Blenden verändert habe.
    Ich meinte nur, dass ich die Blenden um ca. 3-4mm schmaler gemacht habe damit es wirklich keine Probleme mit dem Lichtkegel gibt. "Schleim Schleim, war natürlich nicht der Fall. Aber er wolle es ja hören"


    "Ach ja gut, dann passt das schon"


    Musste dann nur noch schnell zum Lichttest. Und da war ich doch über das Ergebnis etwas verwundert. Da ich die Scheinwerfer nach meinen Bedürfnissen selbst eingestellt habe und schwören hätte könne sie seinen etwas zu hoch eingestellt.
    Aber im Gegenteil, sie sind Perfekt eingestellt. :rolleyes: :D


    Der Oberfregle hat mir dann ein Gutachten geschrieben von wegen "Blenden Abblend-/Fernlicht , freie Fläche *9/9mm** Bla Bla" , dass ich dann in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen kann (soll).


    Gesamt Kosten des ganzen.


    Blenden (aus dem Forum): 20.-
    Lackierer (Einbrennlackierung): 95.-
    Pattex Montagekleber Transparent: 0.-
    TÜV Abnahme: 49.-
    Zulassungsstelle, in Fahrzeugschein einschreiben lassen: 25.-
    (letzteres wird erst gemacht wenn ich Fahrwerk und Felgen OP abgeschlossen habe.)




    ps. für die, die nicht Wissen was ein Fraggle ist:
    Das ist ein Fraggle>
    http://imageshack.us[/IMG]

  • Hallo, ich bin ganz neu im Forum. Ich fahre einen blauen Mazda 6 Kombi und suche Scheinwerferblenden. Habe welche bei smutzig-hh auf ebay und die von Pakpfeifer gefunden. Aber ich weiß nicht genau wie die lackiert auf dem Wagen aussehen. Vielleicht könnten mir einige Nutzer welche SW montiert haben schreiben welche Marke (oder Variante) sie montiert haben. Dann schau ich mir in der Galerie die Wagen an und kann mich besser entscheiden. Schon mal danke für eure Hilfe!

  • Ich habe inzwischen welche aus ABS aus den USA drauf, das sind wenigstens welche aus anständigem Material...


    Von Smutzig-HH hatte ich auch mal welche, haben exakt die gleiche Form wie meine neuen, ich denke also mal, dass er die nachgebaut hat. Die von Smutzig waren meiner Meinung nach aber extrem billig, sehr dünnes GFK und das ganze hat dazu geführt, dass mir bei 200km/h ein Teil der linken SWB abgebrochen und weggeflogen ist! Tolle Sache...
    Zuvor hatte ich auch schon die Pakfeifer drauf, die waren von der Quali etc völlig in Ordnung, habe sie nur wieder runter gemacht, weil mir die Form nicht so zugesagt hat.


    Noch kurze Info wegen wegfliegen: alle 3 SWB-Paare, die ich bisher drauf hatte, waren identisch befestigt und sowohl Pakfeifer als auch meine jetzigen haben schon so einige 200er-Fahrten völlig ohne Probleme überlebt...


    Hier mal 2 Bilder als Thumb...


    Pakfeifer:


    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/3808/p9064896klein.th.jpg]


    Hiervon habe ich leider gar kein gescheites Bild, da ich diese Blenden nicht wirklich lange drauf hatte... auf den grauen achten :D


    Die jetzigen:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/7237/p1000491klein.th.jpg]


    Hoffe, ich konnte etwas helfen...


    Gruß, Lars

  • Hallo, schonmal danke für die Antworten. vielleicht sind ja noch einige aus dem Forum die SWB´s verbaut haben. :zwink:

  • jo, hat er doch gesagt, dass er sich die Autos dort angucken möchte. Bringt ihm bloß nix, wenn er dann nicht weiß, von wem die Blenden sind.


    @ Solny: machs doch einfach mal andersrum... such dir in der Gallerie die raus, die dir am besten gefallen, zeig sie uns oder frag direkt den Besitzer... Ich denke so kommst du am schnellsten zu nem Ergebnis!

  • Bei mir hat der TÜV Prüfer schon drauf geachtet das es nicht zu viel von der Linse vom Abblendlicht verdeckt. Geht bei mir ca. 5 mm in die Linse rein. Er hat dann etwas länger geschaut und rum getan. Meinte dann aber das ich die Leiste schon um 5 mm abgeschliffen hätte, da sie zuvor noch viel mehr verdeckt hätte (der Satz entsprach natürlich nicht ganz der Wahrheit, aber das war das was der Prüfer hören wollte......und gut wars)


    Beim Fernlicht gehts schon sehr viel weiter rein. Da hat der Prüfer aber gemeint das es beim Fernlicht nicht so Wild sei. Ist ja nicht ständig in Gebrauch und außerdem Hell genug. Und dann würde es optisch ja auch sehr Bescheiden aussehen.

  • Joa, mit Folie ist gut, kenne ich von vielen anderen Autos. Wenn du nicht abdeckst ist es natürlich nicht schlimm, aber die rennleitung kann trotzdem meckern, da die Folie als SWB ja ebenso keine Zulassung hat.
    Sollte in dem Maß hier aber keinen stören.


    Ich persönlich finde aber, dass deine Variante irgendwie fast keinen Effekt hat, da der abgeklebte Bereich quasi gleich 0 ist und man es fast nicht bemerkt. Ist aber nur meine Meinung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!