Zahnriemen?

  • Hallo,

    weiß nicht ob diese Thema bereits exestiert. Ich war am Dienstag im Werkstatt und wollte Kostenvoranschlag für Zahnriemen wechsel wiesen. Dabei ist so was raus gekommen

    Summe ZAH - ZAHNRIEMENERNEUERUNG: 1.103,14

    kann das möglich sein? Ich wollte ganzes Kostenvoranschlag als Bild hier posten leider geht das nicht bzw. weiß nicht wie

  • das wiessen die doch nicht. Lt Werkstatt wollen die alles wechseln deswegen so ein Preis. Was hast du bezahlt?

  • hallo,

    habe auch nen KVA von mazda für zahnriemen, der liegt bei 1300,-€, ist inkl. wasserpumpe. werde es aber demnächst in einer freien werkstatt machen lassen, da habe ich ein angebot von 350,-€ ohne wasserpumpe.

    gruß,
    dont

  • Zitat:


    judas schrieb am 03.03.2007 16:33
    Zahnriemenkit 300 euro ??? Ist das dein Ernst ?

    Für meinen Toyota hat der Zahnriemen 30 Euro gekostet. ( Material)




    ne nicht mein ernst , sondern der aeines in meiner nähe. Zahnriemenkit beinhaltet: Zahnriemen,Umlenkrolle,Spannrolle.

  • Es bietet sich aber schon an, gleich mal die Wasserpumpe mittauschen zu lassen, wenn man dann schon mal da dran is un alles ab hat.

    Gruß MeisterS

  • Ich hab den Wechsel grad erst hinter mir...
    Bei der 120.000 Insp hab ich den Wechsel geschlampt, dafür jetzt zusammen mit der 140.000 Insp machen lassen.

    Zahnriemen und Spannrolle werden dabei gleichzeitig getauscht - und logischerweise auch in Rechnung gestellt.

    Alles zusammen hat dann knapp 600 Euro gekostet, wobei nicht ganz 400 Euro für Material und Arbeitslohn Zahnriemenwechsel angefallen sind.

  • @ Driver6

    der wechsel der wasserpumpe ist nicht pflicht.
    kann aber teuer werden, wenn sie kaputt geht, und dann gewechselt werden muß, da der zahnriemen wieder runter muß.

    ich lasse es nicht machen, da wenn sie bei mir kaputt geht, ich eine günstige werkstatt habe. wenn die wapu defekt ist und ich das wechseln lasse, komme ich immernoch günstiger wie bei mazda komplett.

  • Moin,

    da ich eine gute Freie Werkstatt genau gegnüber habe hier mal was zum nachdenken.

    Er hat sich zwar hauptsächlich auf Elektronikfehler spezialisiert macht aber auch Inspektionen.
    ( wie meine 80000er )

    Da er ja mein Nachbar ist unterhalten wir uns auch viel über Autos, reparaturen usw.
    und er wechselt ALLES wo der Zahnriemen drüber läuft !!!

    Grund wenn der Zahnriemen gewechslet wurde und jetz die Wasserpumpe frisst wird aller wahrscheinlichkeit nach auch der Zahnriemen mit Zerrstört und was das heist brauch ja nicht erwähnt werden.
    Auch die Spannrollen könnten ja fressen und dann kostet es verdammt viel.

    Deswegen lieber die paar teuronen mehr ausgeben und dann aber sicher sein das alles die nächsten Km hält.

    also ein schönes WE noch

    Gruß pookylg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!