Genaue Motorbezeichnung 2.0l Benziner

  • moin,

    ich will ja jetzt nicht noch mehr Verwirrung stiften. Aber an meinem PREMACY von
    4/2001 (Erstzulassung) habe ich auch "Stößel" die mit Einstellscheiben in diversen Grössen verstellt wurden (LPG-Gas-Problem). Das also Mazda diese dann wohl Tassenstößel schon lange nicht mehr verbaut ist demnach auch nicht richtig. Mein Mech meinte nur, das es besser sei diese Art der Ventilstößel zu haben, da man hier noch was machen kann, also im Reparaturfall einfacher zu handhaben.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • ...jo diablo mein Lantis (323F) BJ 98 hatte auch tassenstößel ...

    ...mazda setzt nach wie vor auf tassenstößel ,aus gutem grund ...

    hab gerade nochmal meine gesamten infoquellen durchsucht und bin erneut zum endschluss gekommen ,dass der 1,8er,2,0er und der 2,3er eindeutig tassenstössel hat ,jede erstzulassung ,jede ausführung ,einfach ALLE.....ohne wenn und aber...

    der mazda 3 hat auch in ALLEN benzin-ausführungen-saugmotor tassenstößel ,außer der diesel ,der hat HYDROS.....

    der BJ (323 Bj98 -) hat ebenso TASSENSTÖßEL.......

    bei mazda hat mir der meister ebenfalls die tassenstößel bestätigt.....

    ...weiter weiß ich jetzt auch nicht mehr.......

    gruß an alle

  • Jawoll RX 6 hat recht!!! Alle ausnahmslos ALLE Benziner haben tassenstössel!!! Die Bei Bedarf bzw. imEinstellungsfall komplett gegen einen anderen mit anderer Grösse getauscht werden.Diese Arbeit ist allerdings weniger lustig
    Gruß

  • Hallo,will hir mal meine Erfahrungen zum besten geben.
    Da ich auch begeisterter Autogasfahrer bin, und die ganzen Beiträge betreff "weicher Ventilsitze" gelesen habe, habe ich mir auch einige Sorgen gemacht.
    Allso kurzer Termin bei meinem Kumpel (Mech. bei meinem Feundlichen) Ventildeckel runter..Handbuch auf..und Ventilspiel (nach 24000km auf Gas) kontroliert. Die Ventiele währen einstellbar gewesen (Einstellblättchen) war aber nicht notwendig!!! Alles in grünen Bereich. Ich hoffe das bleibt so. Ich habe aber trotzdem Flashlube eingebaut. Obs hilft? Aber es beruigt!! (Flashlube Einbau siehe meine HP.)
    Den Vorgang kann ich bezeugen,..war selbst dabei..habs mit meinen eigenen Augen gesehen.
    Ich habe allerdings einen 1.8 MZR, aber ich gelaube die sind ähnlich.

    fisch

  • Da ich ja nun weiss, das bei dem 2.0 die Stößel zu tauschen sind, wunderts mich, dass nun beim 1.8 wieder Einstellblättchen auftauchen? Die sind doch nicht unterschiedlich, oder?

    Wie auch immer, hab jetzt auch knapp 20000 auf Gas runter und Flashlube. Obs hilft keine Ahnung, man fährt aber ruhiger. habs auch aufgegeben, die halt die ganzen Mazdawerkstätten was anderes sagen und der Aufwand wohl auch viel zu gross wäre, das Spiel zu kontrollieren.
    Ansonsten fahr ich mal ins Leinatal (wo auch immer das ist) und lass es von deinem kumpel machen

  • hasi_21
    ..bist schon zig mal vorbeigefahren!!
    Süd-Pfalz ->A4 Gotha Boxberg (5km)-> L.E.

    ..mit den Einstellblättchen binn ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher (mussten ja nichts einstellen) auf jedenfall einstellbar.

  • Zitat:


    Pepsi schrieb am 21.03.2007 17:36
    Es sind keine Plätchen sondern komplette Stössel sowohl beim 1.8 als auch beim 2.0-2.3
    Gruß




    sagte ich doch auch *grmpf*


    Fisch: ja hab in die Karte geguggt. Hab bekannte in Tüttleben und Nottleben, ist ja quasi auch um die Ecke. Würde sich also anbieten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!