Höchstgeschwindigkeiten

  • @ Black Titan

    Könntest Du etwas mehr über die Fahrsituation sagen? Wieviele Personen an Bord, voller Tank, Rückenwind mit Orkanstärke , bergab???

    Gruß

    HunterM6

  • Das war natürlich bergab. Bin aber ne Minute vorher schon ca 235 (Tacho) auf absolut gerader Strecke gefahren. Mit mir waren wir zu dritt und mit vollem Tank auf dem Weg zum Sachsenring (Motorad WM).
    Den selben Berg, bin ich auf dem Rückweg (nur) mit 190 hoch gekrochen.
    Wieso eigentlich "Das arme Auto"? Es hat meiner Meinung nach noch keinem Auto geschadet, und wenn dann nur unwesentlich , es auch mal in den Begrenzer zu bringen.
    Das schadet höchstens meinem Geldbeutel, denn den Verbrauch kann man sich nur schwer leisten (bzw gar nicht). Ich hatte für den Weg hin und zurück einen Durschnittsverbrauch von ca. 15 Litern. Zum Vergleich: die vorhergehende Tankfüllung hab ich mit einem Dsv von 7,55 Litern auf 100 Km gefahren. Das war aber wirklich ohne Spaß. Autobahn höchstens 110 Km/h und Landstraßen mit höchstens 90 Km/h. Immer schön gelassen, vorrausschauend und mit gaaaaanz viel Tempomat. Aber darüber hat man selbst im Autohaus etwas gestaunt.

    MfG
    Black Titan

  • Hab das Foto mal im amerikanischen Mazda6 Forum gepostet, dort hat das Bild natuerlich fuer Aufregung gesorgt.

    Zitat '' das Bild muss eine Fotomontage sein!"

    Die Amis koennen einfach nicht glauben, dass man auch mit einem 2.0l Geschwindigkeiten von 230 bis 240k/mh erreichen kann.

    Hier der Link

    Chris

  • Mhh...die koennen sich ja richtig aufregen.

    Also ich will jetzt ja keinen zum heizen anstiften, aber es waere echt super wenn einer von euch mal ein kurzes Autobahn Video dreht und ins Netz stellt, damit die Amis mal sehen was geht.

    Chris

  • Zitat:


    Black Titan schrieb am 01.08.2005 14:38
    Sooooooo.....

    nun das versprochene Bild.
    Es ist leider etwas unscharf, ist halt nur ne Handykamera gewesen.
    Aber es dürfte als Beweis reichen.

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/93/873693/1280_6264633234313865.jpg

    MfG
    Black Titan




    Genau wie auf diesem Bild hab ich es dieses Jahr auch schon geschafft, aber den Begrenzer hab ich nicht erreicht.
    Das wahr auf der A7 Würzburg - Ulm.
    Hier bei uns weiß ich nur eine Ecke wo man das schaffen könnte, aber da ist leider inzwischen auf 120 begrenzt.

    Gruß Monster

  • Die Geschwindigkeit ist bergab mit der Limo auf jeden Fall machbar. Ich hatte meinen Kombi bergab auch schon bei 235. (Ging aber lange bergab).

    @ XtremeUSA:
    Du schreibst im US-Forum was von 6-Gang-Getriebe. Das hat er aber erst seit dem Facelift. Der auf dem Foto ist noch mit 5-Gang.

    Andreas

  • Das Foto könnte man aber auch machen, in dem man die Vorderräder aufbockt, den 5.Gang einlegt und Vollgas gibt

    Wollte das Foto von Black Titan nicht anzweifeln, aber so könnte man die Amis mit nem länger übersetzten Fahrzeug (wie dem Diesel) NOCH mehr schocken....., dann drehen die völlig ab, DIESEL kennen die doch nur in ihren Trucks und Pickups und DIE sind nicht schnell

  • Hi,
    muss diesen (älteren) Fred aufgreifen, da ich seit kurzem die Gelegenheit habe (ein Tunnel auf der Hausstrecke ist gesperrt und desshalb muss ich täglich auch etwas länger auf die AB) unseren 6er Diesel 143PS bissi zu scheuchen - ohne Familie an Bord!

    Heute von 160km/h bis 200km/h im 6ten hochbeschleunigt, dann musste ich verkehrsbedingt leider wieder den Fuß runter nehmen...
    Bei 200km/h war er mitten im "Durchziehen" - noch lange nicht das Ende!

    Bin gespannt wenn mal frei ist was tatsächlich geht. Die 235km/h von weiter vorne scheinen jedenfalls erreichbar.

    dos

  • Bei 220 Km/h ist bei mir der Arsch ab. Weiter will er auf gerader Strecke einfach nicht. Und wenn ich dann noch vergleiche mit dem Navi, sind es nochmal 10 weniger. Aber bis 200 marschiert er echt gut.

    Gruß
    Ingo

  • Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort ...
    also ... Gerade Strecke, alleine im Auto, vollgetankt:
    Tacho 225, GPS 211 kmh ... finde ich für eingetragene 201 ganz in Ordnung ... und das mit Winterreifen ... werde es demnächst mal mit Sommerreifen testen!
    Obwohl ... die hab ich auch mit nem 125 PS Lupo GTI geschafft ... also Tacho 225 ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!