Warum Verkauft ihr alle Eure Mazda´s

  • Wie im Kindergarten hier, oder ertragen manche die Realität nicht.
    Vorweg: Ich bin mit meinem Mazda zufrieden, allerdings habe ich auch keine übertriebene Ansprüche.
    Mein Fazit bisher: Von aussen macht dem 6er kaum einer was vor, der Innenraum geht in Ordnung, mehr aber auch nicht. Vom Innenraum her kann der 6er aber keinesfalls mit dem Passat oder A4, ja noch nicht mal mit einem 5er Golf mithalten. Die Motorleistung meines 2 Liter Benziner entspricht den Erwartungen, Verbrauch find ich in Ordnung. Werkstatt und Service durch das Autohaus Staudt sind TOP und bekommen von mir BESTNOTEN.
    Folgende Sachen sind mir aufgefallen: Knackgeräusche besonders im Winter aus dem Innenraum sind vorhanden, dies habe ich schon bei mehreren 6ern festgestellt, die ich gefahren bzw. mitgefahren bin. Das Fahrverhalten eines Serien-Mazda bei hohen Geschwindigkeiten empfinde ich auch komisch, richtig wohl gefühlt hat man sich da nicht. Desselbe hat mit mir übrigens mein Arbeitskollege mitgeteilt. Aber durch die Tieferlegung und die 225er hat sich das Problem von selbst erledigt, jetzt fährt sich mein Wagen absolut genial.

    Sunnyboy und den anderen Leidgeplagten geht jetzt im Moment so, wie es mir damals mit einem Audi A3 ging, da war ich nach anfänglicher Begeisterung dann irgendwann so genervt von dem Auto, dass ich kein gutes Haar an der ganzen Marke Audi lassen konnte.

    Trotzdem könnte ich jedem ohne Bedenken einen Mazda 6 empfehlen, denn zum gebotenen Preis gibt es nur wenig attraktive Auswahl.

    PS: Wenn ich Moment ein Auto kaufen würde, dann würde es ein Golf V GTI sein, da VW hier im Moment echt gute Angebote hat.


    @Sunnyboy: Ich wünsche Dir mit Deinem neuem Gefährt wirklich alles Gute und hoffe, dass Du dem Forum treu bleibst, irgendwie mag ich Deine Kommentare, klare Linie und kein Rumgesülze.

  • @mreast:

    Hast recht - wenn jemand (zB Sunnyboy) mit seinem Mazda unzufrieden ist, dann kann er es ja sagen. Da hat auch niemand was dagegen.

    Wenn er aber dann nur mehr ausschließlich sagt: Das ist bei allen so, alle Mazda6 sind gleich schlecht... usw... in fast jedem Post...?

    Sorry, da sehe ich keine klaren Linien. Eher doch Rumgesülze.

  • Zitat:


    Ich hoffe ihr beruhigt euch alle wieder, weil das nicht hier sein muss.



    Die Erklärung zum Zitat wurde vom Mod gelöscht?! Warum auch immer....

    Das es keine "perfekten" Autos geben wird ist klar.Alle haben mehr oder weniger Macken.Ich will mich hier auch garnicht über die Erwartungshaltung mancher Leute auslassen-aber wenn ich ca. 16-25.000€ für ein Auto ausgebe, will ich wissen wie es ist.Und Mazda hat nicht nur ein Händler in Deutschland.Dann zählen Sprüche wie "die hatten da kein x.xl motor da" nicht.
    Zum Rost und Spätfolgen-Konnte man nicht vorher wissen.Wird es immer geben,nicht nur bei Mazda.

  • Hi, melde mich nun doch nochmal zu Wort als auch einer vom Rost geplagter.

    Ich lasse jetzt meinen beim freundlichen grundüberholen was Rost angeht und dann ziehe ich meine Konsequenzen aus der "Mazda" Erfahrung und werde ihn verkaufen.
    War ein tolles Auto ohne zweifel aber ich glaube eben das es sich noch nicht ausgerostet hat und auf ständiges rumlackieren oder Teile wechseln habe ich keine Lust.
    Und ausserdem wollt ich mir nun auch mal nen Traum erfüllen.

    Grüßle Jürgen

    @ Sunnyboy

    Nicht wundern!!

  • Thread von den Moderatoren gesäubert mit der Bitte um Sachlichkeit.

    Ab hier nur noch gesittet weiter posten. Danke. :)


    Die Moderatoren

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 24.08.2006 16:35

    Zitat:


    STV schrieb am 24.08.2006 07:28
    (...)Wer weiß denn, was der Vorbesitzer von Sunnyboys Mazda 6 mit dem Ding so getrieben hat, (...)




    Hab den Wagen als Neuwagen gekauft, darum bin ich bis jetzt der einzige Beistzer.




    Dann hab ich wohl irgendwann mal was falsch verstanden. Sorry

    ...nach meiner Theorie hast du dann aber was falsch gemacht.


    O.K. ich bin überzeugt: Mazda ist Schrott...und trotzdem finde ich meinen gut.

  • Hallo

    Also ich bin mit meinem Mazda auch sehr zufrieden. Ich hab eines der ersten Modelle (EZ 8/2002). Probleme habe ich bzgl. Rost, starker Rechtsdrall, o.ä. nicht gehabt.
    Aber das zeitweise schwammige Fahrgefühl bei höheren Geschwindigkeiten konnte ich auch feststellen. Spurrillen sind auch nicht so sein Ding. Ich fahre eher wenig aber es sind auch mal Strecken mit 400km..700km dabei.
    Ach ja hab das originale Fahrwerk & Standard-Reifen.

    Grüße HeavyMetal

  • Also wer sich einen Wagen,der 2- 3 Jahre alt ist,kauft,der muss mit einigen Defiziten rechnen.Das ist aber bei allen Marken oder Modellen so.
    Da ich meine Autos eigentlich nie länger als 3-4 Jahre fahre,wird meiner wohl auch in 2 Jahren gegen ein anderes modell getauscht.Ich denke aber das ich mir wieder einen Mazda zulegen werde.
    Ich hab mir den 6èr wegen seines Platzangebotes ,der Optik und des günstigen Preises gekauft.Bereut habe ich das bis heute noch nicht.
    Der 2,0 liter mit 147 PS ist spritzig und stark,das Fahrwerk ist wohl um einiges besser geworden als bei den vorgängermodell,denn auch vor dem Tieferlegen lag der wie ein Brett auf der Piste.Und die Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h ist auch in Ordnung.
    Das Rostproblem hat Mazda mittlerweile im griff.Klappern oder andere störgeräusche hatte ich nur an der Hinterachse,wo eine Halterung vom Stabi locker war.Dazu muss ich allerdings auch sagen,das ich das selbst repariert habe,nachdem mein Dealer den Fehler ewig nicht finde konnte .
    Und die Innenausstattung,finde ich, sieht sehr edel aus,zumindest bei meinem,der ja Leder hat.Den Innenraum mit nem 5èr Golf zu vergleiche ist doch wohl eher ein Scherz oder ??
    Schonmal im 5ér hinten gesessen ??
    Egal,jeder kann mal ein schlechtes Auto bekommen,aber alle Mazdas oder M6èr deswegen zu meiden, finde ich ungerecht.

  • Also, ich hab meine Mazdas alle länger gefahren, den Xedos habe ich im April mit 8 Jahren verkauft. Hatte nie Probleme mit den Wagen, ausser das nach 7-8 Jahren (oh schreck) die Batterie aufgab, der Endtopf gewechselt werden musste (Sauerei -> nach 7 Jahren [Scherz]) und einmal die Bremsscheiben vorne fällig waren.
    Das einzige was mich am 6er etwas stört, ist die Spurrillenfreundlichkeit, ansonsten steht er dem Xedos in nichts nach (und von dem waren überzeugte Audi/BMW Fans begeistert).
    Da ich beruflich ab und zu Leihwagen fahre (A4,BMW,Ford,etc.) muss ich schon sagen, daß der 6er ein sehr gutes Auto ist.


  • also mal ehrlich ,ich habe seit februar mein 6er und der hatte nahezu alle kinderkrankheiten... und jetzt ist mitlerweile alles beseitigt (rostprobleme ,kupplung..) .
    nun habe ich eines der perfektesten autos und dafür nehme ich gerne auch ein bisschen arbeit in kauf und sage mir das es das wert war .da können nur leute widersprechen ,die ihr auto nicht lieben und schätzen und die es nur immer funktionieren sehen wollen und denken das sie ne e-klasse gekauft haben .
    klar der mein 6er war schweineteuer und da sollte man auch was erwarten können ,aber guckt mal zu benz etc. ,dagegen ist mazda purer goldstaub!!!100%!!!

  • Hallo
    Habe meinen 6er vor eineinhalb Jahren neu gekauft und bis jetzt noch nicht den kleinsten Fehler entdeckt!
    Mir reichen auch die 120 PS völlig aus, kann überall zügig mitfahren, auf der AB habe ich laut Tacho 205 geschafft, mit 3 Personen und deren Hockey-Ausrüstung im Kofferraum.

    Das reicht mir, ich bin mit meinem voll zufrieden und werde ihn erst nach ca. 16 Jahren verkaufen

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 22.08.2006 22:36
    Ich habe noch nie ein Auto gefahren das mir bei höheren Geschwindigkeiten so viel Angst macht. Alles ist so schwammig und Windanfällig.




    Hallo

    Und Du bist Dir echt sicher auch tatsächlich einen Mazda6 zu besitzen??? Vielleicht ist es ja ein Fiat Uno mit Mazda-6-Schriftzug!

    Ich kann ein schwammiges Fahrverhalten weder bestätigen noch in irgendeiner Weise nachvollziehen, sorry. Der Mazda6 ist bis jetzt mein bestes Auto, welches ich je besessen habe. Und nein, mein Vorgängerauto war kein Tranbant. Es war ein Mitsubishi Carisma und davor ein Ford Escort..... Na gut, aber davor ein Trabant. Alle Wagen waren branntneu und schlechter als der Mazda. Ich bin noch nie so entspannt und gelassen Geschwindigkeiten jenseits der 220km/h gefahren wie jetzt mit dem M6. Das liegt vielleicht auch an meinen 245er Reifen...zugegeben. Aber den Vorführwagen mit Originalbereifung habe ich auch ordentlich die Sporen gegeben. Da war von schwammig auch keine Spur.

    Natürlich sollte man den Mazda6 nicht mit einem Porsche vergleichen, gelle? Vielleicht hattest Du einfach nur Pech und eine schlechte Werkstatt, die irgendwelche Fahrwerksmängel an Deinem Mazda nicht beheben konnten oder wollten. Oder Du hättest vielleichtmal Deinen Luftdruck kontrollieren sollen!! Mit nur dem halben Luftdruck fährt es sich nunmal schwammig!!!

    Also ich bin mit meinem Mazda sowas von zufrieden....ich denke garnicht daran diesen verkaufen zu wollen. Ich hätte allerdings nichts gegen einen MPS-Motor (260 PS). Dann wäre er (fast) perfekt.


    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    silverwing schrieb am 23.08.2006 18:48

    Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 22.08.2006 23:36
    Tja, der Mazda hat viele kleine Dinge die mich sehr nerven. Im Winter fängt es wieder mit dem klappern an, wie jedes Jahr. Aber der Hauptgrund ist eigentlich das absolut bescheidene Fahrverhalten. Ich habe noch nie ein Auto gefahren das mir bei höheren Geschwindigkeiten so viel Angst macht. Alles ist so schwammig und Windanfällig. Naja und die Fahreigenschaften sind auch nicht wie erhofft. Die 200 km/h hat mein 1,8er noch nie gesehn.
    Ich hab auch viel überlegt ob ich ihn verkaufen soll, den immerhin sieht der 6er hammergeil aus. Da gibts nix schlechtzureden. Aber es ist wie bei den Frauen, was will ich mit einer die geil aussieht aber nicht kochen kann?






    Komisch meiner liegt wie ein Brett ????

    Gruß Silverwing




    komisch, meiner auch, da muß erst mal ein anderer hersteller fahrwerkstechnisch nachmachen. naja vielleicht liegts auch nur am fahrer!

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 22.08.2006 23:36
    Tja, der Mazda hat viele kleine Dinge die mich sehr nerven. Im Winter fängt es wieder mit dem klappern an, wie jedes Jahr. Aber der Hauptgrund ist eigentlich das absolut bescheidene Fahrverhalten. Ich habe noch nie ein Auto gefahren das mir bei höheren Geschwindigkeiten so viel Angst macht. Alles ist so schwammig und Windanfällig. Naja und die Fahreigenschaften sind auch nicht wie erhofft. Die 200 km/h hat mein 1,8er noch nie gesehn.
    Ich hab auch viel überlegt ob ich ihn verkaufen soll, den immerhin sieht der 6er hammergeil aus. Da gibts nix schlechtzureden. Aber es ist wie bei den Frauen, was will ich mit einer die geil aussieht aber nicht kochen kann?




    Mann kann aber auch nicht Mazda bezahlen, aber BMW oder Audi erwarten, da muß man halt Abstriche machen.

  • Zitat:


    noby schrieb am 28.08.2006 14:09

    Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 22.08.2006 23:36
    Tja, der Mazda hat viele kleine Dinge die mich sehr nerven. Im Winter fängt es wieder mit dem klappern an, wie jedes Jahr. Aber der Hauptgrund ist eigentlich das absolut bescheidene Fahrverhalten. Ich habe noch nie ein Auto gefahren das mir bei höheren Geschwindigkeiten so viel Angst macht. Alles ist so schwammig und Windanfällig. Naja und die Fahreigenschaften sind auch nicht wie erhofft. Die 200 km/h hat mein 1,8er noch nie gesehn.
    Ich hab auch viel überlegt ob ich ihn verkaufen soll, den immerhin sieht der 6er hammergeil aus. Da gibts nix schlechtzureden. Aber es ist wie bei den Frauen, was will ich mit einer die geil aussieht aber nicht kochen kann?




    Mann kann aber auch nicht Mazda bezahlen, aber BMW oder Audi erwarten, da muß man halt Abstriche machen.





    So schlecht, wie beschrieben, sind die Fahreigenschaften des 6er ganz und gar nicht !

    Und ich glaube, auch ein Porsche,BMW,Audi oder sonstwas macht bei hoher Geschwindigkeit Angst, wenn man es nicht gewohnt ist ! Das ist mehr oder weniger subjektiv.



  • Also ich habe meinen 6er Diesel verkauft, weil ich mir den Facelift Diesel geholt habe,
    Das Angebot vom Händler war einfach zu gut nach den Verhandlungen und der Tacho hat auch gesagt, dass es bald soweit ist sich zu trennen.....

    Gruß
    Tscho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!