Tagfahrlicht deaktivieren beim M6 II

  • Hallo Leute !

    Ich hätte gern mal gewusst , ob sich das Tagfahrlicht beim neuen M6 deaktivieren lässt !
    Kann man das selbst erledigen oder geht es nur beim Freundlichen ?

    Ich sprech da mal unsere NeuM6-Fahrer an.
    Habt ihr da schon irgendwelche Nachrichten von Mazda oder so ?

    Habe da jemanden , der das lieber abgestellt haben will , aber sein Autohaus kann dazu nichts sagen .

    gruß
    erny1

  • Also selbst scheint man da nix machen zu können.
    Habe das Thema nämlich auch grade vorhin beim Freundlichen angesprochen. Mein Mech. hat sich aber bisher mit dem Thema noch nicht beschäftigt.

    Mal schauen ob er mir am Samstag dazu was sagen kann.
    Vielleicht gibt es ja schon Fahrer des neuen, die was dazu sagen können.

    Gruß
    Fjordy

  • Hallo!

    Mal eine Frage dazu: Schaltet sich beim Bi-Xenon das Licht schon beim Einschalten der Zündung ein oder erst nach dem Starten?
    Bringt es was vor der Zündung das Standlicht einzuschalten und dann erst zu Starten (damit er die Brenner nicht 2 mal zünden muss).
    Weiß schon jemand etwas wegen der Deaktivierung?

    mfg
    Alex

  • Die Bi-Xenons gehen mit der Zündung an und aus und das mit dem Standlicht zum schonen der Brenner funktioniert. Ich bin aber der Meinung, dass die Brenner das aushalten müssen und falls sie es nicht tun, springt ja die Garantie ein.
    Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass als die Brenner neu waren am oberen Rand des Lichtkegels ein schöner tiefblauer Keil war. Bei mir ist er mittlerweile in ein schwaches Himmelbau abgeklungen.

  • Wie Kombi-6 schon geschrieben hat, die Bi-Xenons gehen mit der Zündung an und aus.
    Nach Aussage meines freundlichen wirds da erst mal auch keine Änderung geben. Ich glaube auch, daß es mit den Brennern keine Probleme geben dürfte. Ich finds auch ganz ok. Problematischer wars da mit dem Kurvenlicht, da es auch im Stand bei eingeschlagenen Rädern brennt. Hier kann der Reflektor beschädigt werden, wenn es zu lange an ist. Das Problem war Mazda bekannt und wurde bei mir vor 2 Tagen beim Freundlichen behoben. Nun schalten sie erst bei Geschwindigkeiten über ca. 7 Km/h ein.

    Gruß
    Accord

  • Hallo,
    war heute Nachmittag bei meinen Freundlichen, um meine selbst eingebaute Einparkhilfe anschließen zu lassen. Da ich Xenon-Scheinwerfer-Tagfahrlicht als übertrieben halte,
    erkundigte ich mich beim Meister, ob er das Tagfahrlicht bei meinen M6 deaktivieren kann. Er hatte keine Ahnung, versprach mir aber, gleich Montag früh bei Mazda Österreich anzurufen, um sich schlau zu machen. Da er nächste Woche die hinteren Scheiben meines 6ers folieren wird, wird er sicher auch eine Antwort von Mazda Österreich haben.

    Grüsse Wolfgang

  • Kombi-6:

    Obwohl ich keine Xenons drauf habe macht sich dieser blaue Keil auch bei mir bemerkbar. Ich würde meinen dass es mit der Linse bzw. das Brechen des Lichtes im Randbereich zu tun hat. Persönlich finde es Cool.

    Gruß
    alex

  • seid gegrüsst

    bin jetzt auch sehr glücklicher besitzer eines mazda 6 GH 2.5 top sport

    weiss schon jemand bezüglich deaktivierung des tagfahrlichts? mein mazda-händler sagt
    steuergerät ist gesperrt kann man nicht ändern

    kann das jemand bestätigen?


    besten dank im vorraus für eure antworten

  • Zitat:


    sechserfan schrieb am 16.04.2008 00:08


    weiss schon jemand bezüglich deaktivierung des tagfahrlichts? mein mazda-händler sagt
    steuergerät ist gesperrt kann man nicht ändern

    kann das jemand bestätigen?






    ja! ... Da kann man wohl nichts machen! ... In Deutschland wird es eh zur Pflicht, also lasst es doch einfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!