Sitzpolsterung & Leder

  • Hallo zusammen,


    habe meinen 6er Dynamic Fließheck mit Stoff/Ledersitzen erst seit 3 Monaten. Das Leder der Sitzfläche (Seitenwangen) weist jetzt schon so genannte Schwangerschaftsstreifen auf :wall:. Hat schon jemand die selben Prebleme festgestellt. Laut einem Sattler ist der Schaumstoffkern zu weich, dürfte bei einem Auto von 30.000€ eigentlich nicht sein.


    anubis1283

  • Da hast Du aber schon viele Kilometer auf dem Tacho, bei mir sind es gerade mal 2800km. Das ist wirklich was fürn Ar....... Mein Händler hat mich damit vertröstet das ja noch Garantie drauf ist. Sollte der Sitz kaputt gehen würde er wohl ersetzt werden. Aber erzählen kann er mir ja viel. :(

  • Hallo Leute


    Muß mich da auch anschließen. Das gleiche Problem auf dem Beifahrersitz
    schon nach 3000 km.


    Gruß Andy

  • Hallo,
    zu diesem Thema kann man jjb-6Sportkombi nur beipflichten.


    Die Bildung von kleinen Falten ist bei allen Ledersitzen, auch bei denen von Premium-Marken mehr oder weniger normal.


    Nur bei Mazda muß immer alles so sein wie wir uns das einbilden.


    mfG
    hjg48


  • So sehe ich das auch.
    Hab jetzt 31000 auf der Uhr und die Sitze sehen super aus.
    Ich hätte gedacht das man den Gebrauch eher sieht.

  • Ich beobachte das Problem auch schon seit längerem ,werde jetzt wo ich
    von Euch höre ,und Ihr die gleichen Probleme habt mal bei meinem Händler
    nachfragen. ( jetzt 16000km )


    Ich muß leider immer wieder feststellen ,so schwer mir diese Aussage auch
    fällt, Mazda ist doch leider kein Audi.



    MERLIN

  • Mein Audi hatte das genauso. Auch im Porsche meiner Eltern war es so. Leder bekommt mit der Zeit (auch am Anfang) halt kleine Falten.
    Im meinem Mazda ist es so und es stört mich nicht im geringsten. Würde es das, hätte ich mir Stoffsitze genommen.


    Bis jetzt (7Monate hab ich den Mazda) vermisse ich nichts vom Audi! Auch nicht dessen polternde Hinterachse,........... :evil:


    mfg
    Alex

  • Mal ne Frage nebenbei, wenn das Leder soooo schlecht sein soll und nach kurzer Zeit Streifen hat.


    Wenn ihr Schuhe kauft und nach wenigen Tagen das Leder an der Stelle, wo es bewegt wird (sich der Schuh abknickt beim Laufen) Streifen bekommt; geht ihr dann auch in den Schuhladen zurück und beschwert euch bzw. wollt ein neues Paar Schuhe.


    Leder ist ein Naturprodukt und wird sich bei Belastung immer verändern bzw. sein "Gesicht" verändern.


    Nur so am am Rande.


    Gruß


    sia

  • Hab versucht meine Ledersitze mit einem Pflegemittel das ich normalerweise für meinen Lederkombi benütze einzulassen.
    Bin gespannt ob es etwas hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!