-
-
Hi!
Von KW wird es in kürze auch ein Gewindefahrwerk geben.
Werde meinen M6 nächste Woche als Entwicklungsfahrzeug abgeben damit sie es fertig anpassen können.
Das FW bleibt dann natürlich drin! -
Wird das KW in Zug-und Druckstufe einstellbar sein?
-
-
von ATH gibts jetzt nen Gewindefahrwerk für unseren neuen 6er
Und, überlegt einer von euch, sich ein Gewindefahrwerk zu zulegen?
-
Zitat
Original von SilverBlueUnited
von ATH gibts jetzt nen Gewindefahrwerk für unseren neuen 6erUnd, überlegt einer von euch, sich ein Gewindefahrwerk zu zulegen?
Würd ich gerne mal ausprobieren... aber? Null Money
-
@ SilverBlueUnited
das ist das gleiche wie ich am Anfang des Themas am 20.02. vorgestellt habe,
nur etwa 178 € teurer. -
-
Über 1000€ würde ich auf jeden Fall nie für ein H&R Gewinde ausgeben, die gibt es woanders deutlich günstiger...
-
naja ist halt ATH.
Die sind, finde ich, im großen und ganzen nicht ganz preiswert. -
Naja nu, die stellen ja auch fast nix selber her, sondern fungieren fast nur als Zwischenhändler... Das Gewinde ist ja auch bloß von H&R, kann man also auch direkt bei denen, beim örtlichen Reifen/Fahrwerks-Händler oder in der elektronischen Bucht erwerben...
-
-
Kennt ihr das?
http://shop.kwsuspension.de/kw…51784&mg=26&pg=293&page=1
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht das einbauen lasse. Ich weiß, teuer is das, aber preislich liegt es genau gleich wie das G.A.S. Airride Fahrwerk. Und außerdem brauche ich hier keinen Lufttank und Kompressor. Die Hydraulikstation is ja sehr klein, von daher wesentlich besser.
Ich möchte mein Auto schön tief legen und bei Bedarf höher stellen, zwecks Bodenwellen oder so. Was haltet ihr im allgemeinen von KW?
Wie is das fahren bei einer Tieferlegung mit Wohnwagen z.B.?Hat sich eh erledigt, zumind. das mit der Hydraulikverstellung. Geht für 6er GH nicht.
-
und wieso geht das bei dem GH net?
also ganz davon abgesehen das das Kit verdammt teuer ist, soll es sehr gut sein. Allerdings braucht man dennoch ein Gewindefahrwerk zusätzlich zu diesem Kit.
Ich persönlich halte nix von Airride weil es nur für Showzwecke entwickelt wurde. Airride ist nicht alltagstauglich vor allem nicht im Winter oder bei geschwindigkeiten jenseits der 180km Marke, ganz zu schweigen von schönen sportlichen Kurvenfahrten - da ist ein vernünftiges Gewindefahrwrk unschlagbar.
Dieses Kit hebt sich ja auch nur um ein paar cm - mit Airride nicht vergleichbar, es ist für die Supersportler entwickelt worden.
KW find ich super allerdings auch Teuer, weil sie Marktführer sind. Der Service ist aber Top, als damals meine Dämpfer an der HA nach einem Jahr anfingen zu ölen, reichte ein Bild aus und ich hatte 2 Tage später neue Dämfer im Haus.
Ich selber hatte schon mal Variante 1 und 2 verbaut gehabt und muß sagen, keine Probleme bei Anhängerbetrieb gehabt, allerdings habe ich auch nur einen kleinen 750kg Anhänger. Bei Wohnwagen würde ich den Bock vorher hochschrauben - wozu ist denn das Gewinde da? -
ich kann auch nicht klagen.
Meins ist garnicht so hart wie es aussieht, bzw. wie man denkt.
Das "heizen" durch die Kurven ist einfach klasse, man hat das Gefühl man könnte noch schneller.
ich glaub ich hab die Druckstufe/Variante 1, meiner Meinung nach bietet KW auch nur diese eine Stufe für den GH an.Gruß aus Aachen
-
-
Zitat
Original von Ger.ne
ich glaub ich hab die Druckstufe/Variante 1, meiner Meinung nach bietet KW auch nur diese eine Stufe für den GH an.Gruß aus Aachen
Var 1 - ist nur reines Gewinde Fahrwerk
Var 2 - ist Gewinde + Härte verstellung an den Dämpfern
Var 3 - Gewinde + stufenlose Druck und Zugstufendämpfung, Teilweise mit angebauten Hydraulik behältern je nach Fahrzeug.Für den GH wird nur die Variante 1 angeboten, aber auch das HLS2 und HLS4 wird für den GH angeboten, zumindest für meinen...
-
Also es sieht so aus das das HLS 4 nicht geht, da hinten die Dämpfer und Federn getrennt sind. Vorne geht es nicht, da das Hydrauliksystem nicht verbaut werden kann, da nicht genug Platz auf dem Gewinde ist.
Aussagen lt. KW selbst.
Fazit: HLS 2 und 4 geht für das GH Modell definitiv nicht.Das G.A.S. Airride soll mit Fahrkomfort eines Gewindefahrwerks gleich kommen. Habe ich von mehreren gehört die so ein Fahrwerk haben. Und vor jeder Urlaubsfahrt das Fahrwerk hochschrauben, da habe ich keine Lust zu. Und außerdem möchte ich mein Auto gerne schön tief haben und nur bei Bedarf hochstellen können, wie z.b. vor Straßenschweller oder anderen Hindernissen.
Ich weiß auch noch nicht so recht was ich machen soll. Habe schon überlegt ein Gewindefahrwerk zu kaufen um zu testen. Aber nachher ist es nichts und dann habe ich 1200,-eur (mit Einbau) in Gulli geworfen.
Ich bin ratlos. -
Ich hab das H&R Gewinde Fahrwerk drinn und muss sagen es ist hervorragend abgestimmt.
Hart aber mit Restkomfort.Die Strassenlage hat sich schon wesentlich verbessert.
Hoffe damit geholfen zu haben.
MFG
-
-
Habe heute KW Variante I getestet. War ein teurer Versuch. Ich komme weder in unsere Tiefgarage rein noch raus. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir für vielleicht 800,- Euro abkauft? Wäre doch ein Schnäppchen.
-
Schade, dass das Fahrwerk bei dir zu Problemen führt und du es wieder ausbauen musst/möchtest.
Das war dann wirklich ein teurer "Versuch".Auf welche Höhe bzw. wieviel tiefer hast du deinen 6er denn eingestellt?
Meine Meinung: Ab 40mm an der VA bekommt man beim 6er mächtig Probleme an Rampen, Bordsteinen etc.
Wenn dein 6er nur ein paar mm höher gestellt wird, könnten deine Probs beseitigt sein.
Ist evtl. eine Alternative zum Verkauf und du kannst das gute Fahrverhalten dennoch genießen.Da sind die von Mazda angebotenen Eibach-Federn (30mm, setzen sich aber beim Diesel 5-8mm mehr) vollkommen ausreichend.
Wenn man dazu dann noch z.B. Bilstein B8-Dämpfer (o.ä. für Sportfedern bestimmte) verbaut, ist man qualitativ schon nah an einem Gewindefahrwerk dran.
Und braucht nicht vor jeder Schwelle Angst haben oder bei geplanter Vollbeladung das Fahrwerk hochstellen.Hast du mal ein Bild wie dein M6 jetzt dasteht?
-
Da wäre dan ja ein Airride optimal für dich
-
-
Dem kann ich nur beipflichten. Ein Airride wäre das Richtige.
Entgegen aller Kritiker kann man ein Airride auch im Winter fahren. Es ist vollkommen alltagstauglich,auch bei über 180 km/h. Die Lufttanks sollte man alle 2-3 Monate mal entwässern. Dies wird im Sommer aber noch weniger nötig sein. Fahrkomfort vergleichbar wie mit einem Gew.fahrwerk.
Einzige Beachtung, man sollte es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht rauf und runter fahren. Da dann die Ventile einfrieren. Man kann sie zwar mit einem Fön auftauen,aber wer hat da Lust zu? Sobald es im Innenraum warm ist (Ventile sitzen innerhalb des Fahrzeugs) kann man es auch wieder normal bedienen.
Die Luftbälge 2 mal im Jahr sauber machen und mit Silikonspray einsprühen. Kann man bei jeder Inspektion bzw. Reifenwechsel eben machen.Einziger Nachteil, der Preis.
Meine Empfehlung mittlerweile, nach grosser und intensiver Recherche ein Bagyard Fahrwerk. Die nehmen Bilstein Dämpfer. -
Na sowas, dass ist ja schade. Fahre seit 2000km das KW VAriante 1 Gewindefahrwerk auf der vom TÜV maximal erlaubten Tieferlegung.
Es fährt sich wunderbar, es ist kaum unkomfortabler als das 2008er original Fahrwerk
Absolut empfehlenswert, sportlich hart und dennoch komfortabel.
Nächste Woche werd ich es dann endlich noch ca. 2cm tiefer schrauben und probieren, ob es dann nicht zu hart ist.Ein paar Wochen eher, und ich hätte es dir abgekauft :] , aber nu hab ich ja meins...schade!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!