Facelift und neue Dieselmotoren?

  • danny-p,


    suchst Du einen Diesel Dynamic Kombi oder was? Habe nirgends etwas zu Deinen Wünschen entdeckt. Und auch nicht zu Deinem Preis. Wenn Du Interesse hast und mir Dein Angebot mitteilst, Könnte ich Dir per PN erzählen, was ich für solch einen Dynamic bezahlt habe. Bei einem Händler. Ich vermute Du wirst es nicht glauben.

  • Also laut der Aussage meines Händlers kommt das M6II-Facelift im 2. Quartal 2010. In diesem Jahr werden keine 6er mehr aus Japan nach Europa geliefert und die Ladung die dann im neuen Jahr kommt sollen dann schon neue Modelle sein.


    Das Facelift soll sehr dezent ausfallen, also nicht so ein "Grinsegesicht" wie der 3er. Was sich an der Ausstattung usw. ändert konnte er mir noch nicht sagen, da er die Infos selbst noch nicht alle durchgearbeitet hat.


    Gruß
    Fjordy

  • Zitat

    Original von Fjordy
    ...
    In diesem Jahr werden keine 6er mehr aus Japan nach Europa geliefert und die Ladung die dann im neuen Jahr kommt sollen dann schon neue Modelle sein.
    ...


    Gruß
    Fjordy


    Würde mich sehr stark wundern, wenn das so wäre. Nach Auskunft meines Händlers ist mein neuer bereits hergestellt und müsste sich derzeit auf dem Weg nach Europa befinden.


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    vielleicht ist ja auch noch eine "letzte" Lieferung unterwegs und danach ist erst mal Schluß.
    Auf jeden Fall kommt das Facelift nach ziemlich genau zwei Jahren Verkauf doch recht früh diesmal.
    Mal schauen, was mein Händler mir nächste Woche noch erzählen kann, wenn er seine Infos bis dahin durchgearbeitet hat. Vielleicht bekomme ich ja auch mal einen kleinen Einblick.


    Gruß
    Fjordy

  • Hi Fjordy,


    ist durchaus möglich.
    Ich habe mich jetzt mal etwas durch die japanische Mazda-Seite gekämpft. Das einzige, das mir aufgefallen ist eine Sondermodell vom 6er, bei dem anscheinend in den Spiegeln auch noch Blinker sind. Ansonsten eigentlich nichts besonderes. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es nächste Woche zum Händler um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Leider sind die Connections nicht mehr ganz so gut wie sie schon waren. Die Leute, von denen man offene und qualifizierte Aussagen bekommen hat haben leider dort aufgehört. :cry:


    Der Zeitraum bis zum Erscheinen des Facelifts wäre schon sehr kurz. Wobei ich schon mal gehört habe, dass auch die Einführung des 2,2-MZR-CD-Motors als Facelift bezeichnet wurde. :rolleyes:


    Andreas

  • Hi Andreas,


    Mazda hält wohl an der Philosophie fest, daß nach 400.000 Modellen ein Facelift auf den Markt muß. Anscheinend ist diese Marke jetzt schon erreicht.
    Vielleicht bringen sie ja den neuen 2.0 Benziner mit i-stop dann auch für den 6er. Mein Händler meinte zwar, daß das System nicht so der Brüller sein muß, aber immerhin hat der Motor bessere CO2 Werte, was ja besseren Steuereinstufung zugute käme.
    Und wenn sie im Innenraum etwas besser machen wollen, dann würde ich die Sitzheizungschalter aus dem 3er empfehlen, denn diese "einfachen" Kippschalter sind ja nun wirklich nicht schön.


    Gruß
    Fjordy

  • Zitat

    Original von Fjordy
    Also laut der Aussage meines Händlers kommt das M6II-Facelift im 2. Quartal 2010. In diesem Jahr werden keine 6er mehr aus Japan nach Europa geliefert und die Ladung die dann im neuen Jahr kommt sollen dann schon neue Modelle sein.


    Das Facelift soll sehr dezent ausfallen, also nicht so ein "Grinsegesicht" wie der 3er. Was sich an der Ausstattung usw. ändert konnte er mir noch nicht sagen, da er die Infos selbst noch nicht alle durchgearbeitet hat.


    Gruß
    Fjordy


    Habe gestern auch mit meinem Händler gesproche!


    Facelift kommt zum 2 QT 2010, Es sind nicht mehr alle Versionen vom 6 bestellbar. Von neuen Motoren konnte er mir nicht berichten. Ich gehe aber davon aus daß alle Motoren mit Euro 5 augeliefert werden.

  • Nun es gibt keine Ausstattung für den Mazda 6 Kombi Sport die ich nicht genommen habe.
    Also einfach mal schauen was es alles gibt, dann weisst du was für eine Ausstattung meiner hat. Dazu kommen noch Winterreifen und ein paar Sachen aus der Zubehörabteilung!
    Und schon ist man bei ca 39.000 und ein paar Euro angekommen :)

  • Das war ja dann wohl nix, was umso erstaunlicher ist, als das Mazda eigentlich nicht über lange Zeit auf den 6er als Verkaufsware verzichten will und ich ihn auch gerne bald hätte

  • Hallo Leute,
    ich war gerade zum Schnacken beim fMH und hab ihn mal direkt aufs FL angesprochen.
    Seine Antwort war, das er mir noch viele Konfigurationen (auch Dynamic) vom PFL besorgen kann,
    aber eben nicht alle.
    Wenn er aber jetzt ein Auto in Japan bestellen würde wäre das in jedem Fall ein FL,
    der dann im Januar gebaut wird und auch erst im Ende Februar/März geliefert werden würde.
    Genauere Info´s konnte er mir zum FL aber auch noch nicht geben.
    Er erwartet aber bessere CO2-Werte und EU5 (mindestens) für den Diesel.

  • Guten Tag allerseits,


    was mich mal interessieren würde: Wie macht sich das Facelift optisch bemerkbar? Denn mal ganz ehrlich, wer will wenn er jetzt das Facelift bestellt schon die Katze im Sack kaufen? Wäre aus meiner Sicht als Kunde schon nicht schlecht mal ein Bild zu sehen, wie sich das Facelift optisch auswirkt.


    Gruß Thorsten aka Bronxx


  • Facelift gibts definitv im 2. Quartal 2010, das alte Modell gibts in kürze wieder als Sondermodell wie beim M6 I auch. Diesel und Benziner werden auf alle Fälle Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!