Moin zusammen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe - hab in letzter Zeit Geräusche beim Lenken, hab dann mal geguckt und siehe da, Servo-Öl unter Min, also bin ich heute in die Werkstatt gefahren.
Der Meister hat sich das kurz angesehen und vermutet, dass wohl entweder ein Schlauch undicht ist oder evtl. das Servo-Getriebe (und dabei hat er seinen Das-wird-teuer-Blick aufgesetzt) er hat auch eine feuchte Stelle ausgemacht, wenn man von oben hinter den Moter schaut, ist relativ weit unten irgendeine Querstange so glänzend gewesen, als ob da Öl drauf ist.
War leider keine Zeit, nochmal auf die Bühne zu fahren, also hab ich nächsten Mittwoch nen Untersuchungstermin - wenigstens hat er mir kostenfrei das Öl aufgefüllt, auch wenn man dann erstmal anfängt zu grübeln. :cry:
Nach ein bischen Suchen hier hab ich jetzt die Geschichte mit dem Servo-Schlauch aus Alu gefunden und hoffe natürlich insgeheim, das der das ist, wenngleich soweit hinten am Moter kein solcher Schlauch zu sehen war. Und kaputtes Servogetriebe fand ich hier garnicht...
Daher meine Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass das ganze Getriebe kaputt bzw. undicht ist? und was kost der Spaß? Kann man das reparieren (mit nem Dichtungssatz oder so) oder muß das komplett getauscht werden?
Ich hab halt so ein bischen sorge, dass die mir das ganze Getriebe tauschen, obwohl man das reparieren hätte können (wie bei meinem Bremssattel, wo sie den Dichtungssatz nicht kannten).