Problem mit Klimaanlage

  • Was hat euch der Spass gekostet ?


    Weil mein Freundlicher meinte nach der Dichtheitskontrolle, das da Leitungen oder Dichtungen zu tauschen wären. Nur die Dichtung mit Arbeit 300, wenn auch die Leitungen getauscht werden müssen 1200.-
    Und Zeit hat er erst im August
    Spinnen die ?

  • Zitat

    Original von m666
    Was hat euch der Spass gekostet ?


    Weil mein Freundlicher meinte nach der Dichtheitskontrolle, das da Leitungen oder Dichtungen zu tauschen wären. Nur die Dichtung mit Arbeit 300, wenn auch die Leitungen getauscht werden müssen 1200.-
    Und Zeit hat er erst im August
    Spinnen die ?


    Will der die ganze Anlage tauschen? :rolleyes:
    Die Beiden Schläuche kosten etwa 30 und 50€ +Klimaflüssigkeit und Arbeit
    sollen es bei mir um die 300€ kosten.


    Wenn dann mal endlich der Schlauch kommen würde auf den ich jetzt schon gut 6Wochen warte könnte der auch endlich eingebaut werden.
    Gruß mffly

  • Ich hatte heute einen Termin,


    stand um 9 auf der Matte und dann wurde mir gesagt, dass das Ersatzteil nicht da sein, ob man mich nicht angerufen hätte.
    Wenn ich einen Anruf bekommen hätte wäre ich ja wohl nicht dahin gefahren oder ?


    Wann das Ersatzteil kommt ist auch unklar. Ich warte nun auf einen Anruf und dann kann ich den Wagen hinbringen.


    War bis jetzt insgesamt schon ca. 6 mal bzgl der Klimaanlage da, langsam bin ich echt genervt.

  • Bei mir ist es endlich soweit!
    Die Leitung wird Heute eingebaut,nachdem ich bei Mazda DE mal Dampf gemacht habe
    ist die Leitung gestern mit UPS gekommen,und das nach 7 Wochen Wartezeit :rolleyes:
    Gruß mffly

  • Sooo, nun hat das Warten ein Ende.
    Unser Schlauch ist da. Nachdem wir seit Anfang Juni warten mussten.
    Mein Mann hat ihn heute bei a.t.u in Kleve gekauft und lässt ihn nächste Woche hier in Leipzig einbauen. :]

  • mich hat es auch erwischt, habe vor 2-3 Monaten erst bemerkt das ich Flüssigkeit verliere. Aber total vergessen nach zuschauen woran das liegen kann. Bin jetzt etwas geschockt wegen den Wartungspreisen. Werde mal schauen, ob ich den Leck selbst finde um eventuell das Teil selber auszutauschen. Schon seltsam das viele auf einmal dieses Problem haben.


    Ich hab es mir noch nicht angeschaut, sollte aber wirklich dieser Schlauch defekt sein, ist es einfach den selbst auszutauschen?

  • Hab beim Jeep auch schon mal eine Leitung inkl. Kühler gewechselt.


    Man benötigt ein bestimmtes Werkzeug (Klima Springlook Werkzeug) um die Leitungen auseinander zu bekommen.


    Das Werkzeug ist eine Art Ring der zum öffnen ist. Er wird um die zu öffnende Leitung gelegt und wieder verschlossen. Dann wird es in die Bördelkante des zu Verbindenden Stückes hinein geschoben der dann den Verschluss frei gibt.


    Das Werkzeug gibt es in Verschiedenen Durchmessern.


    Hab mir damals das Teil bei einem Kfz Klima Werkstatt ausgeliehen.


    So sieht das Teil aus:


    http://data.motor-talk.de/data…nglook-werkzeug-49850.JPG


    Und da bekommt man es z:B.:


    http://www.google.de/imgres?im…DE330DE330%26tbs%3Disch:1

  • Jetzt hat es mich auch erwischt.Es kommt nur noch warme Luft raus.
    Ich habe den Motor gestartet und dann Klima eingeschaltet,um zu hören ob der Kompressor anspringt,aber es war nichts zu hören.


    Aber es gibt so komische Schleifgeräusche,keine Ahnung was das ist.

  • hallo,


    welche leitung war den bei den meisten defekt?


    die obere oder die untere am kondensator gesehen?



    bei mir ist die obere undicht, der händler meiste aber das er nur die untere lange als defekt kennt(die mit dem flexiblen stück)


    lg

  • Hallo,
    ich stellte auch vorgestern fest, dass die Klimaanlage nur noch ein Warmluftgebläse ist. X(
    Werde morgen einen Termin ausmachen. Nach dem hier Gelesenen tippe (hoffe?) ich mal, dass es "nur" ein Schlauch ist ...
    mal sehen. habe Termin bei der freien Werkstatt meines Vertrauens vor, alter Nachbar von früher....


    Grüße
    belZebu

  • Zitat

    Original von RX-6
    wenns der falsche schlauch ist, wirste auch sagen.. warum nur der schlauch^^


    ein paar sind da verdammt teuer^^


    Hi,
    alles ist relativ *omm*
    muss ich einfach abwarten, was auf mich zukommt.
    Irgendwie ist mein Auto bei allen Kinderkrankheiten dabei ;)


    grüße
    belZebu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!