ID3-Tags anzeigen beim MP3-Betrieb im 6-fach-Wechsler

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage, die eigentlich nicht direkt mit meinem M6 zusammenhängt, aber vieleicht doch hier her passt. Laut Beschreibung kann der 6 fach CD Wechsler MP3 Tracks auslesen und Titel sowie Interpreten beim Abspielen anzeigen und nicht nur Track 001 usw.. Ich bin sicher kein Neuling was das Brennen und Beschreiben von CD's und MP3's betrifft, aber es gelingt mir einfach nicht eine von meinem CD Wechsler lesbare mp3 zu brennen. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Liebe Grüße und Danke im Voraus
    Fritz

  • Kurz für mein Verständnis: Kannst du eine MP3-CD hören oder nicht?


    Wenn ja, dann klappt nur die Titelanzeige nicht? Dann liegt es mit Sicherheit am ID3-Tag. In der MP3-Datei gibt es ID3-Tag in verschiedenen Varianten: Beschreibung ID3-Tag.


    Stell doch mal deine MP3 um mit einem Freewaretool, dass die Informationen aus dem ID3-Tag in die anderen Versionen rüberkopiert.


    Gruss
    Dietmar

  • Danke für die vielen Antworten. Ich hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt - die CD's funktionieren einwandfrei nur werden am Display keine Information (wie Titel, Interpret usw.) angezeigt. Lediglich Tr.001 usw. Ich werde aber die diesbezüglichen Antworten einmal probieren und melde mich dann noch einmall.


    Danke Fritz

  • Zitat

    Original von friein
    Danke für die vielen Antworten. Ich hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt - die CD's funktionieren einwandfrei nur werden am Display keine Information (wie Titel, Interpret usw.) angezeigt. Lediglich Tr.001 usw. Ich werde aber die diesbezüglichen Antworten einmal probieren und melde mich dann noch einmall.


    Danke Fritz


    dann tippe ich mit 99% Sicherheit auf den ID3Tag...!!! Du verwendest eine Version, die der Player im M6 nicht lesen kann.