chip tuning 2.3 Benziner???

  • Hallo kann mir jemand Erfahrungen des Chiptunings mitteilen... Beziehungsweise wie und wo? und ob jemand das bei seinem Mazda 6 schon gemacht hat also nur benziner, Kosten???? usw....

  • Hier http://www.skn-tuning.de/produ…uctid=98313728&TabID=3331


    Wirst du fündig...


    15PS / 20NM mehr für 799€


    Also beim Sauger viel PS mitm Chip rausholen ist fast nicht drin...


    Ich meine auch mal einen Chip für den 2.3L gesehen zu haben wo angeblich 186PS also +20PS mehr Leistung raus kamen... Aber Fraglich...


    Gruß Diablo83

  • war auch auf der suche und fündig nur für Diesel Motoren. Leider.... für den 2.3l mit Turbo soll es ja was geben.
    Aber 799€ für 15PS mehr ist mir zu fülle. Dann doch vielleicht mit Umbau der Fächerkrümer, Luftfilter, ESD usw. da hat man wenigstens etwas Optik und Sound am Auto.

  • Lohnt sich beim 2,3er nicht! Hab auch schon oft nachgefragt. Wer gut sein soll ist: http://www.quantumautosport.com
    Die stellen alles persönlich her und bauens auch ein. Da kannst eine Abgasanlage, Turbolader, usw. speziel für den 2,3er kriegen, musst aber das nötige Kleingeld haben! Da kommt dann aber auch Leistung zusammen. Was mir immer gesagt wird und was ja auch berechtigt ist: willst du im M6 mehr Leistung, hol dir den MPS! :zwink:

  • Der letzte Satz ist der wichtigste! Man kann natürlich ein paar tausender im 2,3er versenken, aber selbst dann kommt man von der Leistung gerade mal an den Serien-MPS ran und hat dann immer noch einen Frontkratzer mit Traktionsproblemen... ob sich das lohnt ist immer die Frage!
    So geht es aber dann auch beim MPS weiter! Es gibt genug, die übelst viel Geld in den Motor stecken und dann krebsen sie bei ca 350PS rum! Das ist natürlich sehr viel Leistung, aber für den gleichen Kaufpreis hätten sie z.B. einen BMW E39 M5 kaufen können, der bietet von Haus aus 400PS und dazu auch seeehr netten V8 Sound...
    Leistungssteigerung ist eben immer eine sehr teure Angelegenheit mit im Endeffekt doch nur begrenztem Nutzen! Dazu kommt gerade beim 6er noch die TÜV-Porblematik, da es fast nichts mit Zulassung gibt...


    Speziell beim 2,3er würde ich eher nur auf Fächerkrümmer, Sportkat und Auspuffanlage zurückgreifen, damit bekommt man netten Sound und ein bißchen mehr Leistung! Chip kann man machen, aber wie schon geschrieben: 800€ für 15PS... naja. Ok, mehr wird die Auspuffanlage auch nicht bringen! Dafür kommt wenigstens Klang raus :D


    Ansonsten sollte man sich beim normalen 6er lieber mit der Leistung abfinden...

  • also ich selbst leide ja auch sehr unter der untermotorisierung^^


    aber es lohnt wirklich net da großartig was zu machen.


    ich persönlich hab mich daher dazu entscheiden den 6er leistungsmäßig so zu lassen wie er ist und mir in den nächsten 2-3 jahren ein reines "spaßauto" zu holen, halt so bissle gewichtsreduktion und irgendwas mit serienmäßig schon an die 300 ps oder so.


    tendiere da in richtung evo 6 oder 7.


    bei weitem sinnvoller als zu versuchen aus dem 1,8er (bei mir jetzt) noch irgendwie leistungs rauszuholen.


    gruß

  • Zitat

    Original von Big_O
    Der letzte Satz ist der wichtigste! Man kann natürlich ein paar tausender im 2,3er versenken, aber selbst dann kommt man von der Leistung gerade mal an den Serien-MPS ran und hat dann immer noch einen Frontkratzer mit Traktionsproblemen... ob sich das lohnt ist immer die Frage!
    So geht es aber dann auch beim MPS weiter! Es gibt genug, die übelst viel Geld in den Motor stecken und dann krebsen sie bei ca 350PS rum! Das ist natürlich sehr viel Leistung, aber für den gleichen Kaufpreis hätten sie z.B. einen BMW E39 M5 kaufen können, der bietet von Haus aus 400PS und dazu auch seeehr netten V8 Sound...
    Leistungssteigerung ist eben immer eine sehr teure Angelegenheit mit im Endeffekt doch nur begrenztem Nutzen! Dazu kommt gerade beim 6er noch die TÜV-Porblematik, da es fast nichts mit Zulassung gibt...


    Speziell beim 2,3er würde ich eher nur auf Fächerkrümmer, Sportkat und Auspuffanlage zurückgreifen, damit bekommt man netten Sound und ein bißchen mehr Leistung! Chip kann man machen, aber wie schon geschrieben: 800€ für 15PS... naja. Ok, mehr wird die Auspuffanlage auch nicht bringen! Dafür kommt wenigstens Klang raus :D


    Ansonsten sollte man sich beim normalen 6er lieber mit der Leistung abfinden...


    Hey Lars ein schnelles Auto von der Stange kann sich doch jeder kaufen und jeder der sich mit Autos auskennt weiß was so ein M3, M5, S3, RS4 usw unter der Haube hat. Das ist doch der Spass am Tuning. Man holt Leistung aus einem Auto um damit andere Autos wie zum Beispiel M3 mal alt da stehen zu lassen :D.


    Alleine wenn so ein BMW Fahrer auf der Autobahn denk er sei der größte und auf einem flitzte da mit ner Familien Limo wie den 6er MPS vorbei. Alleine sein Gesicht denn wären mir schon paar Euros wärt :D.


    Wir haben gestern übrigens mal eine Leistungsmessung gemacht mit nem Laptop und einem Programm. Funktioniert eigentlich genau so wie das Dashhawk über OBD2 im dritten Gang hatte ich eine Leistung von knapp 285PS :D:D:D.

  • danke für eure antworten hab gehört es gibt auch sowas wie eco tuning.... fächerkrümmer wo bekomm ich sowas und wieviel kostet der und wie sieht es da mit tüv aus
    bzw suche ich nen guten günstigen duplex für mein 2.3 er


  • ohje da ist jemand auf der selben Schiene wie ich unterwegs :D

  • Hey Lars


    Du redest so nett von nem Fächerkrümmer von nem 2.3er. Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber wer baut denn welche für den M6?? Oder eben doch extra anfertigen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!