Lichtsensor eigenartiges Verhalten

  • Original von Marmor626:
    Aus persönlichem Interesse, hast du auch Bilder von deinem 626Coupe? Hab in der Sufu nichts gefunden.Hatte auch mal einen - den heul ich heut noch hinterher...


    Achja fast Vergessen:


    Coupé


    Darfst auch gerne Kommentiern ob er dir gefällt. =)
    Wenn nicht natürlich auch :zwink:

  • Hali S1Pikes Peak.


    Gefällt mir sehr gut. Mir Hat der schon immer gefallen.


    da kann mein alter 626 nicht mitstinken (hatte nur 90 PS).
    meiner.


    Und dann musst ich beim Checker zuschauen, wie der einen 626Coupe auftreibt und den bekommt dann einer, der denn nicht zu schätzen weiß.


    Ich hab übrigends noch einen Dachträger für den Coupe. Würd Ihn gegen versandkosten abgeben (du wirst ihn zwar nicht brauchen - aber rein zum komplettieren .....)


    Gruß
    Robert Kraus

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    "Gespart" hat Mazda da nicht.
    Die Technik ist mittlerweile bei vielen Herstellern (u.a. BMW & Mercedes) Standard.
    Mir persönlich ist Xenon-Fernlicht lieber als die (vergleichsweise) funzeligen Halogen's.
    Wie oft benutzt man die Lichthupe? Sehr selten im Vergleich zum Fernlicht.


    DAs kommt wohl auf den Standort an, ein jemand der in der Stadt fährt der brauch nie Fernlicht, dafür fast täglich Lichthupe.


    Leider ist das auch beim GG1 so, das bei der Lichthupe die Xenon-Abblendlichter dazuleuchten, obwohl dieser ja noch Halogen-Fernlicht hat. Warum das so geschaltet ist, weiß wohl nur Mazda. Will man wohl Xenon-Brenner verkaufen. :)

  • Zitat

    Original von solblo
    .....
    Leider ist das auch beim GG1 so, das bei der Lichthupe die Xenon-Abblendlichter dazuleuchten, obwohl dieser ja noch Halogen-Fernlicht hat. Warum das so geschaltet ist, weiß wohl nur Mazda. Will man wohl Xenon-Brenner verkaufen. :)


    Das habe ich auch mit Schrecken/Verwunderung nach der Reperatur dem Licht Einschalt-Kabel festgestellt!!!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Zitat

    Original von solblo


    DAs kommt wohl auf den Standort an, ein jemand der in der Stadt fährt der brauch nie Fernlicht, dafür fast täglich Lichthupe.


    Ich bin täglich in Frankfurt/Main unterwegs.
    Was treibst du in der Stadt mit der Lichthupe?
    Die Lichthupe (wie auch die normale Hupe) kommt hier vielleicht einmal im Monat zum Einsatz.
    Das Fernlicht dagegen bei jeder nächtlichen Fahrt in verkehrsfreien Situationen.


    Trotzdem: Für die Lichthupe (ohne Abblendlicht) ist ein Halogen-Scheinwerfer schonender als die Xenon-Brenner zu zünden.

  • Keine Ahnung, was innerhalb der Serien so geändert wurde, aber auch der andere Mazda-Händler meinte, dass man nur noch eine Einstellung zwischen Low und Standard wählen könnte. Hat aber das Ganze auf Low umgestellt und das funzrt sowohl für Regensensor als auch für Lichtsensor besser. Sollte ergo mal die Standard-Einstellung werden.
    Regensensor getrennt von Lichtsensor ginge wohl nicht mehr zu ändern. Er hatte das Ding am Tester dran.
    Wie gesagt, meiner ist BJ 2011, im August mitm Schiff nach .de gekommen. Evtl. haben die da nochmal was geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!