Hohlraumversiegelung von Mazda für 150-EUR

  • Hallo,


    bei meinem Mazda-Händler steht ein großes Aktions-Schild Hohlraum-Unterbodenversiegelung für 150,-EUR .


    Hat das einer von Euch machen lassen?


    Könnt Ihr das empfehlen.


    Gruß Waldi

  • Servus!


    Mein Vater hat das letztes Jahr beim CX-7 vorm ersten Winter machenlassen.
    Ist sicher empfehlenswert. Allerdings hatte ich noch nicht Gelegenheit den Unterboden nach einem Winter anzuschauen....


    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • mit Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe ? Dann ist es ein sehr gutes Angebot. Ob da noch irgendwo Gewinn bleibt ? Bei meinem fMh gibt es auch ein Angebot für 300 Euro mit 4 Türen und 2 Klappen.
    Oder nur Schweller und Unterboden ?
    Die Radhausschalen und -dämmmatten sowie die Unterbodenverkleidung sollte man schon demontieren. Und die Hohlräume hinter den Hinterrädern (wo die Haltewinkel für die AHK montiert werden) nicht vergessen.
    Eine gründliche Fahrzeugreinigung und Trocknung vor dem Versiegeln sollte auch erfolgen. Das alles für 150 Euro ?
    Entweder richtig oder gar nicht. Meine Meinung.



    Michael

  • Von der Aktion wusste ich zwar nichts aber ich habs machen lassen vor 2-3Wochen hab fast genausoviel gezahlt.


    Unterboden is wie es sein soll Kohlrabenschwarz und Hohlräume sind auch versiegelt, hab ich an der ein oder anderen Stelle die Spuren davon gesehen.

  • Vielleicht wird die Rostvorsorge von Mazda subventioniert.


    Nur ob dann noch die Garantie greift.
    Mazda garantiert das das Fahrzeug in 12 Jahren durchrostet
    Durchrostungsgarantie ohne Kilometerbegrenzung. :O


    Der Mazda3 rostet schon am Unterboden wegen mangelnden Unterbodenschutz nach 2 Jahren laut Autobild.



    Werde mich mal schlau machen welche Leistungen in 150,-EUR enthalten
    sind.

  • 150 € ist aber ein gutes Angebot. Da leibt nicht mehr viel übrig für den Händler. :neutral:


    Wobei die da sehr Sparsam mit dem Material umgehen müssen.
    Hab damals für meinen 6er 4 kg Mike Sanders, 3 Dosen Fluid Film AS-R, 2 Liter Fluid Film Perma und Rostumwandler ca. 100 - 120 € gezahlt.


    Wobei die 4 kg Mike Sanders nicht ganz gelangt haben. Da benötigt man fürs ganze Auto gute 8 - 12 kg.

  • Aktion Mazda-Händler:


    Dreck, Salz, Steinschlag
    Weg mit den Spuren
    Ihr Fahrzeug braucht Pflege - auch von unten!


    UNTERBODEN-KOMPLETTPAKET
    - Unterbodenwäsche
    - Karosserieinspektion
    - Hohlraumversiegelung
    - Türen- und Haubenbehandlung


    149,-EUR


    Zu Info:


    Karosserieinspektion
    Holraumversiegelung von Unterboden und Achsbauteilen.
    Unterbodenschutz auftragen.
    dazu:
    Unterboden-Abdeckungen aus und einbauen.

    Holraumversiegelung der Türen,Heckklappe und Motorhaube soweit zugänglich.

    Die Mehrarbeiten auf Wunsch für zB. Türverkleidungen aus und einbauen werden extra berechnet.

    Verwendet wird eine Holraumversiegelung auf Wachsbasis und ein Bitumen Unterbodenschutz.

  • Da wäre vom Unterboden Vorher und Nachher Bilder Nett.


    Der meiste Aufwand wird wohl der Unterboden.


    Ist halt nur die Frage wie genau sie den Unterboden behandeln. Sprühen sie einfach nur die Schwarze Bitumenmasse auf das alte drauf (samt Rost) oder kommt da vorher noch was drauf das dem Rost die Feuchtigkeit entzieht.


    Aber das Angebot ist besser als gar nichts machen zu lassen. Vor allem in Regionen wo alleine die Wettermeldung unter 0 Grad ausreicht, dass die Salz Fahrzeuge mit ihren Laugen herum fahren. Das Zeug Frist dir jeden Unterbodenschutz nach zwei bis drei Wintern auf.

  • Hallo Gemeinde


    Ich hab bei meinem M6 auch den Unterboden- und Hohlraumschutz machen lassen.


    Es wurde der Komplette Unterboden und die Innenkotflügel demontiert, der Unterboden wurde gereinigt und getrocknet.


    Danch wurde der Schutz aufgetragene (Hohlraum und Unterboden) welcher auf Wachsbasis ist.


    Das Zeugs nennt sich DINITROL, unterschiedliche Nummernbezeichnung für Hohlraum und Unterbodenschutz - ich weiß aber jetzt leider die genauen Nummern bzw Bezeichnungen nicht.


    Dauer der ganzen Prozdur war 3 Tage, und kostete bei meinem Feundlichen €240.-


    Die Chemie die verwendet wurde, ist die selbe die Mazda bei der Auslieferung mit dem Carepaket verwenden lässt.


    Der Vorteil von Wachs basierten Mitteln, ist der, das wenn einmal ein Ritzer oder ein Scharfkantiger Gegenstand den Unterbodenschutz berührt schliesst er sich links und rechts der Schnittstelle und es kann kein Wasser eindringen. Bei Bitumenbasierenden Mitteln stellen sich die Schnittkanten nach einiger Zeit auf und lassen Wasser zweischen Unterboden und Unterbodenschutz eindringen, was zu Staunässe und Rost führen kann.



    Ich denk wenn der Preis von € 150.- für Wachsbasierende Mittel gerechnet ist - dann schlag zu, es ist ein sehr guter Preis.



    mfg
    Fritz Egner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!